UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#1

Beitrag von Michaleo »

Der UD Town befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs

UD Town 00.jpg
UD Town 00.jpg (124.74 KiB) 6330 mal betrachtet

und bietet mir und meiner Kamera immer wieder liebevolle Fotosujets.

UD Town 21.JPG
UD Town 21.JPG (232.1 KiB) 6330 mal betrachtet

Der UD- Town selber ist eigentlich eine Kommerzmeile mit Starbucks, Upper89, McDonalds, Piccola Roma, Nikuya Buffet, Pizza Hut, KFC und einem Tesco Lotus. Aber, wie so oft in Thailand, wird neben den auf Hochglanz polierten Kettengeschäfte ein Privatmarkt geduldet, der nicht so monoton und langweilig daherkommt wie seine Kostenträger.

UD Town 28.JPG
UD Town 28.JPG (193.95 KiB) 6330 mal betrachtet

Zudem ist die UD Town auch ein Begegnungs- Verpflegungs- und Uebungsraum,

UD Town 26.JPG
UD Town 26.JPG (235.1 KiB) 6330 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#2

Beitrag von Michaleo »

...wo die Einheimischen für das Leben lernen,

UD Town 27.JPG
UD Town 27.JPG (275.8 KiB) 6327 mal betrachtet

neue Produkte anpreisen,

UD Town 24.JPG
UD Town 24.JPG (262.26 KiB) 6327 mal betrachtet

essen,

UD Town 2.JPG
UD Town 2.JPG (260.22 KiB) 6327 mal betrachtet

und natürlich verkaufen.

UD Town 16.JPG
UD Town 16.JPG (176.64 KiB) 6327 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#3

Beitrag von Michaleo »

Im UD Town den Durst zu löschen ist sinnvoll

UD Town 18.JPG
UD Town 18.JPG (170.5 KiB) 6324 mal betrachtet

und hoch attraktiv.

UD Town 19.JPG
UD Town 19.JPG (147.43 KiB) 6324 mal betrachtet

Halbfertigprodukte aus dem Nahrungsbereich werden vor Ort weiterverarbeitet

UD Town 17.JPG
UD Town 17.JPG (289.76 KiB) 6324 mal betrachtet

und direkt verkauft.

UD Town 15.JPG
UD Town 15.JPG (203.85 KiB) 6324 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#4

Beitrag von drfred »

danke für die bilder.

ich bin gerne dort im food-court. ein bekannter ist da - wie praktisch - gelegentlich als bier-promoter tätig. ausserdem ist der udfc-fanshop auf der gegenüberliegenden seite der thongyai road immer mal einen besuch wert.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#5

Beitrag von grunder9 »

Auch ich gehe gerne ins UD Town. Mir gefällt die Atmosphäre dort und dass es wenige Farangs hat.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#6

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:der udfc-fanshop auf der gegenüberliegenden seite der thongyai road
Da muss ich mich mal achten.
Die Thongyai Road ist auf der obenstehenden Karte eingetragen, sehe ich.
grunder9 hat geschrieben:Mir gefällt die Atmosphäre dort und dass es wenige Farangs hat.
555, das sagt ein Ausländer.

Ich hatte kürzlich ein lustiges Erlebnis dort: an einem der ersten Tische in der Nähe dieses Standes hocken jeweils ein paar Französisch sprechende Ausländer im fortgeschrittenen Alter beim Bier zusammen.

UD Town 05.JPG
UD Town 05.JPG (288.83 KiB) 6291 mal betrachtet

Ich habe sie dann mal im Vorbeigehen gegrüsst, bin aber zusammen mit meiner Familie etwas weiter gegangen, wo wir uns gesetzt haben. Dann ist einer der Herren zu mir gekommen und hat gefragt: "Est-ce qu' on se connait, Monsieur?" und ich habe geantwortet: "Probablement non," worauf er mich fragte, warum ich denn auf Französisch gegrüsst habe. "Parce que je suis poli," antwortete ich darauf, was ihn offensichtlich erstaunte.

Um die Situation freundlich zu beenden meinte ich, vielleicht sehen wir uns mal bei Alain (in seinem Bistrôt). Darauf hat er mich mit grosse Augen gemustert, den Zeigefinger in die Luft gehoben und gesagt: "Ca m'étonnerais, Monsieur, ca m'étonnerais beaucoup!", das würde ihn sehr erstaunen. Offenbar ist er nicht gerade Fan von Alain's Kochkünste, oder sie sind ihm zu teuer, oder er mag ihn nicht oder er hatte was gegen mich...

Sie sind manchmal eigenartig, diese Residenten.

UD Town 27.JPG
UD Town 27.JPG (265.34 KiB) 6290 mal betrachtet

Wahrscheinlich werde ich mit der Zeit dann auch ein bisschen komisch.

UD Town 28.JPG
UD Town 28.JPG (256.01 KiB) 6290 mal betrachtet

Oder noch wahrscheinlicher: ich bin es schon längst. #-o

UD Town 25.JPG
UD Town 25.JPG (266.01 KiB) 6290 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#7

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
drfred hat geschrieben:der udfc-fanshop auf der gegenüberliegenden seite der thongyai road
Da muss ich mich mal achten.
Die Thongyai Road ist auf der obenstehenden Karte eingetragen, sehe ich.
am nördichen ende, schon fast an der kreuzung zur vom bahnhof her kommenden strasse in orangen containern zu finden.
Bild
aus: https://www.facebook.com/Udonthani.FC
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#8

Beitrag von tom »

UD Town und Abendmarkt kenne sogar ich, als Nicht-Udon-affiner Mensch, welcher dort bisher nur auf Durchreise war :) Danke für die Bilder, Michu!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#9

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben: vom bahnhof her kommenden strasse in orangen containern zu finden.
Ich werde im Februar mal vorbeischauen. Vielleicht finde ich dort ein Wimpel für die Antenne an meinem Auto in Bern, damit ich es finde, wenn meine Tochter es wiedermal umparkiert hat.
tom hat geschrieben:Danke für die Bilder, Michu!
Ich habe sie, wie immer, mit viel Liebe gemacht, Tom.
Sei es zu T-Shirts,

UD Town 26.JPG
UD Town 26.JPG (340.43 KiB) 6236 mal betrachtet

Freizeitlatschen,

UD Town 06.JPG
UD Town 06.JPG (368.89 KiB) 6236 mal betrachtet

oder Socken.
UD Town 03.JPG
UD Town 03.JPG (300.29 KiB) 6236 mal betrachtet

OK, lasst mich ehrlich sein.

UD Town 09.JPG
UD Town 09.JPG (309.74 KiB) 6236 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: UD Town, Talad Rodfai und Preecha Market

#10

Beitrag von Michaleo »

Die Liebe betrifft mehr

UD Town 08.JPG
UD Town 08.JPG (373.78 KiB) 6235 mal betrachtet

die Verkäuferinnen als

UD Town 07.JPG
UD Town 07.JPG (346.93 KiB) 6235 mal betrachtet

deren Schuhe.

UD Town 01.JPG
UD Town 01.JPG (188.49 KiB) 6235 mal betrachtet

Denn alle sind sehr, sehr nett im UD-Town!

UD Town 04.JPG
UD Town 04.JPG (271.88 KiB) 6235 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge