Sampantamith Road: Soi Sampan

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Sampantamith Road: Soi Sampan

#1

Beitrag von Michaleo » Di 4. Sep 2018, 21:09

Im Forum berichtet ein jeder Member ein bisschen, von was er gesehen hat, was ihn beschäftigt, wo er war oder was er getan hat, und das macht das Forum vielseitig und interessant, zumal sehr einfach Bilder in die Beiträge eingebunden werden können, was in der gesprochenen Sprache nur während einem Dia-abend oder mit einem bebilderten Märchenbuch auf dem Schoss möglich ist.

Viele berichten von nichts, weil sie meinen, nichts berichten zu können, andere berichten gerne, auch wenn es nichts Weltbewegendes ist. Ich gehöre zu Letzteren und erzähle ein bisschen von der Sampanthamit Road, die Soi Sampan, wie sie unter Taxi- und Samloofahrer und Habitués heisst.

Nord 2.jpg
Nord 2.jpg (133.6 KiB) 521 mal betrachtet

Wahrscheinlich schlägt ihr jetzt die Hände über den Kopf zusammen und ruft: oh nein, der Michaleo bringt wieder seine halbseidene Damenwelt ins Gespräch!

Nein nein, das ist nicht meine Absicht.
Verhindern, dass sich das eine oder andere Girl unvermittelt durch den Linsenstrahl trampelt kann ich aber nicht ganz.

Schlendert.JPG
Schlendert.JPG (201.56 KiB) 746 mal betrachtet

Nun, die Soi Sampan ist eine kurze Strasse die sich quer zur Achse zwischen dem Einkaufszentrum Central Plaza und dem Bahnhof mit all seinen Märkten befindet. Sie beherbergt einige gute Hotels, recht viele Bars und viele Massagebuden, einige Restaurants aber eben auch andere Geschäfte - sowie Wohngelegenheiten von Einheimischen.

Ich stelle sie mal von Süd nach Nord vor.

Soi Sampagn von oben.jpg
Soi Sampagn von oben.jpg (150.91 KiB) 746 mal betrachtet

Viele Member, welche die Soi besuchen, kommen aus der Richtung vom Central Plaza und stossen dann auf diesen Ecken mit der Moped- und Samloowerkstatt.

Sampathamit Road 1.JPG
Sampathamit Road 1.JPG (224.21 KiB) 746 mal betrachtet

Keine Ahnung, wie der Mechaniker den Ueberblick behalten kann!

Süd 450.JPG
Süd 450.JPG (133.92 KiB) 746 mal betrachtet

OK, von aussen gesehen mag das noch gehen, aber einen Blick in seine Werkstatt...

Süd 9.JPG
Süd 9.JPG (228.03 KiB) 746 mal betrachtet

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampagn

#2

Beitrag von Willi Wacker » Di 4. Sep 2018, 21:13

...letztes Bild
der hat mal an meinem Moped den Reifen geflickt :))
vor etwa 22 Jahren
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders
sei schlau... stell dich doof
;-)

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampagn

#3

Beitrag von Michaleo » Di 4. Sep 2018, 21:21

Das hat er sicher gut gemacht, was uns zu der gesicherten Annahme führt, dass es sich beim Betreiber um ein Genie handeln muss.

Süd 10.JPG
Süd 10.JPG (200.5 KiB) 744 mal betrachtet

Ein Genie, weil er so viel im Kopf haben kann und keinen PC braucht.
Wir schenken ihm ein T- Shirt mit unserer Aufschrift.
Das ist sehr gerne geschehen, zumal keine Farbstoffe noch künstliche Textilien zum Einsatz kommen, denn wir sind ja nur ein virtuelles Forum.

Süd 11.JPG
Süd 11.JPG (154.07 KiB) 744 mal betrachtet

An nächster Stelle der Werkstatt richtung Bahnhof überigens, aber das ist off-topic, weil nicht mehr in der Soi Sampan, gibt es eine seriöse Massagebude mit Masseurinnen, die nicht viel von Diät halten.

Süd 12.JPG
Süd 12.JPG (240.05 KiB) 744 mal betrachtet

Schlagartig geht es dann weiter auf der gegenüberliegenden Seite mit dem besten Thairestaurant in der Gegend.

Thai Rest 1.JPG
Thai Rest 1.JPG (129.19 KiB) 744 mal betrachtet

keine Ahnung, wie es heisst, ist das wichtig?

Thai Restaurant 11.JPG
Thai Restaurant 11.JPG (95.89 KiB) 744 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#4

Beitrag von Michaleo » Di 4. Sep 2018, 21:54

Hier kann man, wie in der ländlichen Gegend oder "in der Pampas," wie dem die Thailandcracks sagen, mit einfachen Gerichten für 40 bis höchstens 120 Baht satt werden; Wasser gratis.

Thai Restaurant 4.JPG
Thai Restaurant 4.JPG (164.05 KiB) 734 mal betrachtet

Schöne Holztische, ein kleiner Springbrunnen, freundliches Personal...

Thai Rest e.JPG
Thai Rest e.JPG (91.6 KiB) 727 mal betrachtet

...das allerdings nur wenig Englisch spricht: was will man mehr?

Thai  Restaurant 2.JPG
Thai Restaurant 2.JPG (117.96 KiB) 734 mal betrachtet
Etwas weiter nördlich auf der gleichen Seite (auf der gegenüberliegenden Seite hat es eine kleine Englischschule, einige Massagebuden und Läden, die sich nicht näher definieren) geht es dann schon weiter mit einem Frühstücksgeschäft.

Süd 915.JPG
Süd 915.JPG (146.24 KiB) 734 mal betrachtet

Ich kann es sehr empfehlen!

Vor allem das Egg-pan-bread, aber natürlich auch eine Omelette, verwirbelte, gekochte Eier oder ein einfaches Spiegelei, das jeder Philosophie ein Ende bereitet und optisch klärt, dass zuerst das Ei war, und nicht das Huhn.

Süd 4350.JPG
Süd 4350.JPG (155.75 KiB) 734 mal betrachtet

Einen Steintisch weiter gibt es dann einen wunderbaren Coiffeursalon.

Süd 45.JPG
Süd 45.JPG (104.09 KiB) 734 mal betrachtet

Ich habe mich dort schon über mehrere Jahre hinweg schneiden lassen und war immer mit dem Schnitt zufrieden, ausser einmal, als der Coiffeur mir mittels Gel eine Frisur wie Kuifje (holl., zu Deutsch Tim und Struppi) machte.

Süd Kuifje.jpg
Süd Kuifje.jpg (4.43 KiB) 734 mal betrachtet

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#5

Beitrag von Willi Wacker » Di 4. Sep 2018, 22:08

... Top,
halb rohe Eier im Glas mit Pfeffer und Maggi verrührt, dann auf ex... Da brauchst keine Fiagra oder wie das Zeug heisst :D
Soft boiled Eggs
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders
sei schlau... stell dich doof
;-)

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#6

Beitrag von Michaleo » Di 4. Sep 2018, 22:41

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 22:08
Da brauchst keine Fiagra oder wie das Zeug heisst

Viagra, Kamagra, Sidegra, Oral Jelly usw. ist erhältlich in der Apotheke auf der anderen Strassenseite genau gegenüber dem Central Plaza, bei einem netten Apotheker. Das braucht ein Isaan-thai-forum - Member natürlich nicht, aber vielleicht sein Cousin, Nachbar oder Parteimitglied.

Sport Bar 21.JPG
Sport Bar 21.JPG (121.77 KiB) 728 mal betrachtet

Noi Coffee, heisst es da, und ich sage nur: Nomen omen est.

Süd 1.JPG
Süd 1.JPG (142.62 KiB) 728 mal betrachtet

Wir befinden uns immer noch im südlichen Teil der Soi.

Sportsbar 87.JPG
Sportsbar 87.JPG (196.04 KiB) 725 mal betrachtet

und sehen gegenüber ein äusserst sympatischer Massageshop.

Massage 9.JPG
Massage 9.JPG (207.78 KiB) 725 mal betrachtet

und weiter nach Norden geht es dann rechts zur Sportsbar.

Sport Bar 22.JPG
Sport Bar 22.JPG (173.38 KiB) 725 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#7

Beitrag von Michaleo » Mi 5. Sep 2018, 14:24

Linkerhand geht es weiter am durchaus empfehlenswerten, weil dekorativen Hotel "Old Inn" vorbei

Old Inn 31.JPG
Old Inn 31.JPG (76.1 KiB) 677 mal betrachtet

...und wir kommen zur sehr schummrigen Bar 999 sowie der Sportsbar.
Wer gerne mit Engländer über Sport spricht ist, falls er sie versteht, hier wohl am Platz.

Sport Bar 8.JPG
Sport Bar 8.JPG (119.46 KiB) 677 mal betrachtet

Gegenüber hat es noch die eine oder andere Bar, welche sich nicht durch besondere Merkmale hervortut. Hingegen begegnen wir fast immer den gesprächsbereiten Manfredo in seinem La Sofia, das ich fast jederzeit für fast alles empfehlen kann.

Da Sofia 2.JPG
Da Sofia 2.JPG (180.56 KiB) 637 mal betrachtet

Vor dem Irish Clock kommt man in die Nähe der Fun Bar,

Irish Clock 324j.JPG
Irish Clock 324j.JPG (178.7 KiB) 677 mal betrachtet

welche abends wirklich funny ist,

Fun Bar 49.JPG
Fun Bar 49.JPG (127.03 KiB) 677 mal betrachtet

und zwar, weil man weder "welcome!" gerufen, noch zu einem Ladydrink etwas gedrängt wird,

Fun Bar 1.JPG
Fun Bar 1.JPG (158.53 KiB) 677 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#8

Beitrag von Michaleo » Mi 5. Sep 2018, 14:40

...denn die Frauen, welche hier verkehren, haben miteinander schon genügend zu lachen, und das hört man auch. Zuweilen schrummelt einer etwas auf der Gitarre.

Fun Bar 2.JPG
Fun Bar 2.JPG (123.76 KiB) 671 mal betrachtet
Samuel hat geschrieben:
Do 19. Mai 2016, 12:28
Die Chancen, Michaleo in einer Bierbar zu fotografieren, sind wohl deutlich grösser. :D
Ehrlich gesagt hänge ich gar nicht so viel in den Bars herum, wie es aufgrund meiner Fotos den Eindruck macht. Die Bars sind hingegen für mich ein beliebtes Fotosujet, und daher ist es klar, dass ich den einen oder anderen Betrag liegen lasse.

Fun Bar 23.JPG
Fun Bar 23.JPG (29.38 KiB) 649 mal betrachtet

Die meisten jungen Frauen zeigen sich allerdings lieber ihrem eigenen Smartphone als meiner Kamera. Wobei das eine das andere nicht ausschliesst, wie Figura zeigt.

Fun Bar 456.JPG
Fun Bar 456.JPG (174.79 KiB) 671 mal betrachtet

Und so kommt man zum Irish Clock, wo es abends ein Guinness gibt,

Irish 4ol.JPG
Irish 4ol.JPG (198.65 KiB) 667 mal betrachtet

...und wo der Abend nach dem Beizenschluss am gemütlichen Steintisch nebenan mit einem selbstgekauften BeerLao weitergehen darf.

Irish 40k.JPG
Irish 40k.JPG (144.81 KiB) 667 mal betrachtet


grunder9
Beiträge: 1702
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Nahe So Phisai, Provinz Bueng Kan und Bern 50:50
Kontaktdaten:

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#9

Beitrag von grunder9 » Do 6. Sep 2018, 12:00

Eine Ergänzung noch zur erwähnten Moped- und Samloowerkstatt. Bevor diese morgens jeweils öffnet beansprucht dort eine Suppenküche den Platz. Also von ca. 5.30 bis ca. 8.30 (ohne Gewähr). Die Utenslien der Suppenküche sind tagsüber im hinteren Teil der Werkstatt abgestellt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

#10

Beitrag von Michaleo » Do 6. Sep 2018, 21:20

grunder9 hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 12:00
Die Utensilien der Suppenküche sind tagsüber im hinteren Teil der Werkstatt abgestellt.
Da frage ich mich natürlich, wo die noch einen freien Ecken für die Kochgeräte gefunden haben.
Und hoffe, dass die Pfannen mit einem Tuch abgedeckt werden, da Metallsplitter, Abgas und andere Nebengeräusche in der Werkstatt herumschwirren. Als weitere Ergänzung sei erwähnt, dass in der fortgeschrittenen Nacht hier jeweils Strassenprostituierte herumstehen. Tagsüber und abends hingegen nicht.

Weiter im Bericht über die Sampathamit Road; wir kommen zur Mitte und damit zu meinem Lieblingsort.

Geschäft 1.JPG
Geschäft 1.JPG (161.44 KiB) 571 mal betrachtet

Dieses Geschäft.

Geschäft 04.JPG
Geschäft 04.JPG (175.98 KiB) 571 mal betrachtet

...und zwar nicht nur, weil ich jeden Abend dort zwei Flaschen BeerLao und eine Flasche Wasser gekauft habe!
Das BeerLao trank ich jeweils bei den Masseurinnen am grünen Steintisch neben dem Irish Clock, als ich dort Quartier bezogen hatte und das Restaurant den wohlverdienten Feierabend ausrief.

Geschäft 0ok.jpg
Geschäft 0ok.jpg (83.89 KiB) 571 mal betrachtet

Nein, mir hat das Geschäft so gefallen, weil es auf mich extrem südostasiatisch wirkte. Die verschiedenen Biermarken waren nicht neben einander zu finden, sonder in unterschiedliche Kühlschränke verteilt - wahrscheinlich eine historisch gewachsene Ordnung.

Geschäft 4.JPG
Geschäft 4.JPG (201.69 KiB) 571 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge