Schweizer Stammtisch "Hündeler" & Freunde

Themen Starter
Udo Nthani

Schweizer Stammtisch "Hündeler" & Freunde

Beitrag von Udo Nthani »

Möchte denen die den CH Stammtisch in Udon noch nicht kennen gerne folgenden Link übermitteln:

https://www.schweizer-stammtisch.com/in ... _de_master

Zwangloses Schweizer Treffen jeweils Mittwochs im Restaurant da Sofia in Udon.

Einige der "Stammtischler" haben Hunde und haben sich einige Expats vor Jahren zur Hündeler Gruppe zusammengetan. Man trifft sich 3 bis 4 mal jährlich an verschiedenen Locations.

https://www.schweizer-stammtisch.com/in ... _huendeler

Die Hunde müssen jeweils Zuhause bleiben dafür nehmen die Herren glücklicherweise meistens ihre Frauen mit. Über Hunde wird im Allgemeinen wenig gesprochen, die Themen sind die üblichen, wie geht es euch, Haus fertig gebaut, hat Dich Deine Krankenkasse schon rausgeschmissen etc. Hier der Bericht vom letzten Treffen in der Dosé Factory. Wir achten darauf, dass die Treffen neben sehr gutem Essen (es muss immer Farang- und Thaifood angeboten werden ;-) ) auch noch ein Event Charakter haben. Im Dosé wurde für uns frischen Kaffee geröstet.

Beim nächsten Treff soll es nach KK zur "Isaan OLMA" gehen.

Gruss Jan

Navamin

Auf den Hund gekommen

Beitrag von Navamin »

Da ich keinen besseren Ort gefunden habe, stelle ich meine Frage einfach einmal in diesen thread.

Ich, der 60 oder mehr Jahre immer Angst vor grossen aber auch kleinen Hunden gehabt habe, bin nun zufällig auf den Hund gekommen. Ein uns auf dem Land zugelaufener Streuner der mir auf den ersten Blick gefallen hat und dem ich auf den zweiten Blick mit einem Biskuit als sehr sympatisch erlebt habe weicht seither kaum mehr einen Augenblick von meiner Seite. Ich erlebe eine für mich völlig neue emotionelle Situation, man kann plaudern und spielen mit ihm und er macht immer dankbar mit. Manchmal habe ich bedenken, dass sein Schwanz abfällt wegen dem vielen wedeln :D

Hat jemand eine Ahnung um was für eine Mischung es sich handeln könnte, denn reinrassig wird er ja wohl kaum sein.

mfg Navamin
IMG-20190131-WA0000.jpg
IMG-20190131-WA0000.jpg (68.08 KiB) 4129 mal betrachtet

Themen Starter
Udo Nthani

Re: Schweizer Stammtisch "Hündeler" & Freunde

Beitrag von Udo Nthani »

Den kenne ich.

Stammt von der Rasse „toller, schöner und lieber Thai Hund“ ab. Die sind anhänglich und sehr Familienfreundlich..

Viel Spaß mit ihm!

Navamin

Beitrag von Navamin »

Danke Udo Nthani dass Du Dein Fachwissen mit uns teilst.
Die Beschreibung der Rasse passt 100 Prozent, genau so erlebe ich ihn :D

Wie war der Besuch von Euerem Stammtisch an der Isaan OLMA?
Unser Besuch war am 29. Januar und es hat uns sehr gut gefallen. Ich war begeistert vom Angebot in allen Bereichen und kann einen Besuch nur empfehlen. Es gibt alles, aber auch wirklich fast alles zu kaufen.
Wir kauften einige Pflanzen für den Garten und fürs Gemüt bestaunte ich die grossen Traktoren und meine Frau gab an den niedlichen und hungrigen Mini- Schweinchen den Schoppen (die mit dem "so häärzig"- effekt :D ). im weiteren findet Sie, dass die Leute im Isaan freundlicher sind als in Ihrer Heimat- Provinz Phetchabun ;;)

Ein Highlight für mich war auch der Bananen- Stand. Nach 10 "Probiererli" von ca. 30 Sorten habe ich aufgegeben wollte ich mir doch keine Verstopfung holen :)

mfg Navamin
IMG-20190130-WA0000.jpg
IMG-20190130-WA0000.jpg (154.15 KiB) 4040 mal betrachtet

Choco

Beitrag von Choco »

Navamin, da hast ein sehr schönes Hunde-Tier aufgenommen :) Genauso hat dein Hund/ Hündin, wie heisst er/sie denn ?, viel Freude dass du ihm freundlich begegnest, siehe intensives Schwanzwedeln:)

Choco

Beitrag von Choco »

Jetzt muss ich schmunzeln über mich, beim zweiten Blick, habe eben genau hingeschaut, sehe ich, dass das ein Rüde ist.
Lässt ihn kastrieren? Es gibt so unendlich viele streunende Hunde auch in Thailand die nie das Gück haben werden einen guten Platz zu finden. Und so vermehren sie sich unkontrolliert und unaufhörlich........was wiederum unkontrollierte Probleme mit den Menschen nach sich zieht.

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Navamin hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 09:54

Wie war der Besuch von Euerem Stammtisch an der Isaan OLMA?
Hier die Zusammenfassung:

https://www.schweizer-stammtisch.com/in ... _2019_olma

Gruß Jan

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Schön, Jan, ich sehe sogar Burenziegen auf dem Foto!
Freundliche Grüsse :)

Navamin

Beitrag von Navamin »

Ja coco, dies soweit zu seinem Namen.
Ich muss zugeben dass ich ein Sprachproblem mit meinem Hund habe - dies wie so viele Farangs hier mit den Lebewesen thailändischer Herkunft ;-)
Im Normalfall rufe ich Ihn "FIDO", wenn er aber wieder einmal die Hühner vom Nachbarn jagt (und frisst), die auf unserem Grundstück herumlungern, rufe ich ihn "SÜRMEL". Er versteht wahrscheinlich beides nicht, aber intuitiv merkt er, dass er angesprochen ist.
Unsere eigenen Hühner und Gänse haben wir eingezäunt, so dass sie nicht wie die Hühner vom Nachbarn unsere zarten Spargel- Sprösslinge in Garten "verscharren" können. Wie auf dem Bild ersichtlich liefern sie nicht nur mein Frühstücks- Ei, nein sie sind auch ausgezeichnete Rasenmäher.

mfg Navamin

20180902_171740.jpg
20180902_171740.jpg (178.09 KiB) 3901 mal betrachtet

Choco

Beitrag von Choco »

bleib bei Fido und in jeder Situation nur bei Fido und wenn du ihn konsequent ansprechen willst z.B. bei den Hühnern kurz und energisch wenn er losrennt zum ein Huhn packen, aber n u r wenn du dies siehst. Du sollst ihn nicht schimpfen wenn er ein Huhn gepackt hat oder laut lamentieren, denn da fühlt er sich nur angefeuert oder bestätigt. Dreh dich um und geh einfach weg.Er ist ein Hund und kann Schimpferei und Geschrei nicht kapieren bzw. interpretieren. Höchstens kriegt er Angst.
Ffffffido. Hier! Nee, du musst nicht brüllen :) Hunde auf der ganzen Welt hören seeeeehr gut
Wird nicht sofort klappen , ist ein zugelaufener Hund der sich vermutlich selber ernähren musste zuvor?
Stell ihm möglichst immer zur gleichen Zeit Futter hin( Wasser kannst immer hingestellt lassen) und rufst ihn wenn du die Schüssel möglichst immer am gleichen Ort hinstellst "Fido essen" oder "Fido komm" o.ä. kurz und knapp formuliert.
Er ist einfach mal gekommen, geblieben und freut sich wenn er dich sieht? das ist sehr schön denke ich. Du " hast was "das ihm gefällt, er mag bei dir sein:)
Das mit den Hühnern des Nachbarn.......... kann aber sein, dass du ihm dies nicht mehr gänzlich austreiben kannst, (Schläge wären absolut falsch, ein Hund kann Schläge nicht interpretieren) er reagiert irgenwann ev.nur mit Angst oder Agressivität, auf jeden Fall mit Misstrauen und lernt nix Gutes daraus.
Der Nachbar könnte auch einen Zaun für seine Hühner hinstellen? Oder du bringst dem nachbar neue Hühner zur Beruhigung ;-) Ich meine wenn Fido die Hühner auch verspeist so ist das nur natürlich für einen Streuner oder zurückgelassenen Hund, vielleicht ist auch zusätzlich etwas Jagdhund in der Mischung?

oh, jetzt habe ich viel geschrieben, hoffe du kannst damit was anfangen :)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge