Das Lokal Let's get together

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Das Lokal Let's get together

#1

Beitrag von Michaleo »

Jan @Udo Nthani und ich haben kurz vor meiner Rückreise nach Bern @Alex und Natty zum Abendessen eingeladen, Jan kannte das Let's get together bereits.

Let's get together 1.JPG
Let's get together 1.JPG (91.96 KiB) 3051 mal betrachtet

Es gab also ein kleines Forentreffen mit Anhang - Jan's Wawa kam mit sowie der kleine Benny und eben Natty - nur ich war single.
Mir machte das nichts aus, zumal das Lokal wirklich interessant ist.

Let's get together 2.JPG
Let's get together 2.JPG (141.69 KiB) 3051 mal betrachtet

Die Räumlichkeit ist ansprechend gestaltet und der Service war aufmerksam.

Let's get together 3.JPG
Let's get together 3.JPG (166.71 KiB) 3051 mal betrachtet

In der Bemühung, mich von meiner feminalen Fokussierung abzubringen und auch mal das eigene Geschlecht, die Jungs, abzulichten konnte ich den zweiten Erfolg verbuchen (den ersten gabs hier ).

Let's get together 4.JPG
Let's get together 4.JPG (92.12 KiB) 3051 mal betrachtet

Im Verlaufe des Abends wurde Lifemusik zugeschaltet, die schwierig zu beschreiben ist. Ein amerikanischer Bassist aus der Postgasse sagte dem Genre, als ich es beschrieb, "Liftmusik," aber die durchschnittlichen Schweizer Lifte haben keine Musikboxen, nicht einmal eine Stimme, die sagt, in welchem Stock man ist für jene Fahrgäste mit Diskalkulie oder Sehbeeinträchtigung. Ich hätte zudem noch nie gehört, dass jemand gerne den Lift benutzt, weil er sich in die Stimme verliebt hat, und in die Band verliebte sich an dem Abend auch niemand.

Man könnte vielleicht treffend umschreiben: die Musik hörte man, aber sie störte nicht.

Let's get together 8.JPG
Let's get together 8.JPG (188.82 KiB) 3051 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das Lokal Let's get together

#2

Beitrag von Michaleo »

Wir haben Thailändisch bestellt, also jeder bestellte etwas und alle haben dann von allem gegessen.

Let's get together 5.JPG
Let's get together 5.JPG (122.93 KiB) 3046 mal betrachtet

Jan, oder wars Alex? hat zudem dieses Ding bestellt,

Let's get together 6.JPG
Let's get together 6.JPG (189.5 KiB) 3046 mal betrachtet

ich habe es auch probiert und fand es schweinisch gut.

Let's get together 7.JPG
Let's get together 7.JPG (110.67 KiB) 3046 mal betrachtet

Aber geht ins Bauchfett, nicht wahr?
Von dem möchte ich noch 2 kg verlieren, damit ich nicht in Bredouille komme, falls der Sitz vom Vordermann im Flugzeug wieder heruntergeklappt wird bevor ich fertig gespiesen habe.

Die Rechnung haben Jan und ich hälftig übernommen und sie war nicht hoch.
Am Schluss konnte Benny, unser Forenkind, noch ein bisschen hin- und herschaukeln, das war ein passender Abschluss.

Let's get together 9.JPG
Let's get together 9.JPG (81.86 KiB) 3046 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Das Lokal Let's get together

#3

Beitrag von Sanukshg »

Sieht aus wie eine Schweinshaxe nur etwas klein liegt vielleicht daran das sie die in die Friseuse schmeißen.Oder die Schweine sind hier kleiner :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Das Lokal Let's get together

#4

Beitrag von drfred »

wieder einmal besten dank für die empfehlung @michaelo. jan und ich (je mit familie) waren heute auch dort. das essen war sehr gut. so wandeln wir auf deinen kulinarischen spuren quer durch udon. nächstes jahr hoffentlich mit dir.
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Das Lokal Let's get together

#5

Beitrag von doldi51 »

Wenn Du noch die Koordinaten des Lokals beschreibst, dann kann ich es mit einem Link auf diesen Thread auf der <Hotels>-Karte in der Rubrik <Restaurants> eintragen.
Gruß, Dieter
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das Lokal Let's get together

#6

Beitrag von Michaleo »

doldi51 hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 07:30
die Koordinaten des Lokals
Vielen Dank, Dieter: 17.412573, 102.793190

Lets get together map.jpg
Lets get together map.jpg (52.25 KiB) 2954 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Das Lokal Let's get together

#7

Beitrag von doldi51 »

Habe das Lokal in die <Restaurants> Karte mit einem Link zu diesem Thread aufgenommen.

Hier auch noch einmal meine Bitte;
=> Informiert mich, am besten per PN, wenn es weitere bemerkenswerte Lokale/Orte gibt auf die sich ein Hinweis lohnt.

Der Isaan ist nicht unbedingt ein Hot Spot für Touristen.
Vielleicht können wir ja etwas dazu beitragen, das sich das ein klein wenig ändert :-B

Hotels/Restaurants trage ich in die Karte ein, wenn jemand hier einen Thread dazu aufmacht, bzw aufgemacht hat, denn ohne eine kleine Beschreibung oder Diskussion ist ein Eintrag in die Karte nicht sonderlich interessant.

Wenn jemand mitbekommt, das ein auf der Karte eingetragenes Lokal wieder geschlossen ist, wäre es super, wenn er darüber kurz informiert;

Und auch noch einmal zu den Ausflugszielen;
Viele von Euch kennen doch bestimmt noch den einen oder anderen Platz der bei den Ausflugszielen ergänzt werden könnte und bei dem es sich lohnt einmal einen Stop einzulegen.
Ich brauche die Koordinaten und zwei/drei Zeilen dazu was Euch dort besonders gefällt.
Wenn ein Thread dazu eröffnet wird ist das OK, aber hier würde mir auch ein Dreizeiler reichen, den ich direkt bei der Ortsmarkierung eintrage.

Danke,
Gruß Dieter.

Alexander Moehrer
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Apr 2019, 03:17

Re: Das Lokal Let's get together

#8

Beitrag von Alexander Moehrer »

Hallo Alle,
Ja muss sagen war ein netter abend mit euch dort, und nochmals danke fuer die Einladung.
Das Restaurant ist sehr gut besucht, wuerden sich andere freuen drueber, trotz viele Gäste waren die Kellner zügig, das Essen anderst zubereitet, aber interessant und gut. Die Schweinehaxe war klein und aus der Friseuse, aber das Flesch war zart und lecker. Generell ist das together zum empfehlen war ne klasse idee von Jan. Gruesse aus Pattaya Alex
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das Lokal Let's get together

#9

Beitrag von Michaleo »

Vorgelagert zum "Let's get together" hat es überigens ein super Café, das "Wanna Drink Café"

DSC08269.JPG
DSC08269.JPG (160.76 KiB) 2629 mal betrachtet

Die Wirtin spricht ein ausgezeichnetes Englisch.

DSC08270.JPG
DSC08270.JPG (164.84 KiB) 2629 mal betrachtet

Sie macht den Kaffee im Bialetti,

DSC08264.JPG
DSC08264.JPG (136.37 KiB) 2629 mal betrachtet

und er ist wirklich gut.

DSC08266.JPG
DSC08266.JPG (126.59 KiB) 2629 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Das Lokal Let's get together

#10

Beitrag von Johnboy »

Vor dem Barhopping gestern noch hier zum Essen .
Bewertung : Durchgefallen
Keines der 3 bestellten Gerichte war ein Genuss

Der schöne Fisch war Tot frittiert
IMG_20190827_183326.jpg
IMG_20190827_183326.jpg (268.83 KiB) 2492 mal betrachtet
Das bestelle Paneng Gai hatte nichts gemeinsames mit dem allzeit bekannten lekkeres Thai Gericht
IMG_20190827_182900.jpg
IMG_20190827_182900.jpg (194.13 KiB) 2492 mal betrachtet
Das war einfach Fleisch in gelber Curry Brühe

Nüa det diau oder Nüa khem
IMG_20190827_182137.jpg
IMG_20190827_182137.jpg (205.71 KiB) 2492 mal betrachtet
Das waren lackierte Steinchen ! Keine Ahnung was das Fleisch war, Steinhart und mit einer leicht süßen Lackierung versehen - total durchgefallen . Frittierte Lemonleave fehlten gleich ganz .

Michu war enttäuscht und für mich keine Wiederholung
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge