Hotel Ton Koon

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotel Ton Koon

#1

Beitrag von Michaleo »

Kürzlich im Gespräch fiel das Wort auf das Ton Koon Hotel in der Nähe des Nong Prajak Parks, und da habe ich im Forum nach einem entsprechenden Bericht gesucht, aber nicht gefunden, dabei wusste ich, dass ich darin geschlafen und fotografiert habe.

Ton Koon 01.jpg
Ton Koon 01.jpg (367.36 KiB) 1958 mal betrachtet

Es ist schon lange her, und zwar war das 2010. Zwischenzeitlich wurde es in "Pruksasin Hotel" umbenannt, aber wenn ich mich nicht irre, heisst es unterdessen wieder Ton Koon.

Ton Koon 02.jpg
Ton Koon 02.jpg (225.39 KiB) 1958 mal betrachtet

Das Ton Koon ist ein furchtbarer Kasten aus den siebzigern, ähnlich wie das Charoensri Palace, und beide haben zudem eine Gemeinsamkeit: sie verfügen im Untergeschoss über eine schlüpfrige Massage - mit Fishbowl.

Ton Koon und Oscars.jpg
Ton Koon und Oscars.jpg (124.44 KiB) 1958 mal betrachtet

Diese habe ich letztes Jahr mit einem Freund besucht, aber ehrlich gesagt, das ist wie auch das Oscar's nichts für mich.

Ton Koon 03.jpg
Ton Koon 03.jpg (69.27 KiB) 1958 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ton Koon

#2

Beitrag von Michaleo »

Natürlich habe ich heute in meinen Alben zurückgeblättert und durchaus noch Fotos von 2010 gefunden - mit dem damaligen Schlafzimmer.

Ton Koon 08.jpg
Ton Koon 08.jpg (85.61 KiB) 1955 mal betrachtet

Soviel ich weiss wurde es unterdessen grundlegend renoviert, zum Glück. Letztes Jahr haben wir auch noch in die Disco im dritten Stock reingeschaut, aber auch dort nichts Interessantes vorgefunden. Zurück ins 2010: was habe ich damals gesehen?

Ton Koon 04.jpg
Ton Koon 04.jpg (121.1 KiB) 1955 mal betrachtet

Heute befindet sich im Restaurant an der Front ein Amazon Kaffee, was Sinn macht, denn die verstehen ihr Handwerk. 2010 hingegen befand sich an der Stelle ein Restaurant mit Musik, wo ich allerdings nicht sehr lange verblieb, weil die Sängerin mich mit ihren Augen so fixierte, dass es mir peinlich wurde. Der Grund war wahrscheinlich weniger, dass ich damals noch ein flotter Mann im besten Alter war, sondern eher, dass ich der einzige Gast war.

Ton Koon 05.jpg
Ton Koon 05.jpg (175.06 KiB) 1955 mal betrachtet

Das Zimmer hatte ein Badzimmer, welches man lieber nicht betrat, und ich erinnere mich auch, dass es ewigs ging, bis das Wasser warm wurde, und der Duschkopf, wie so oft, dringend eine Entkalkungstherapie benötigt hätte.

Ton Koon 06.jpg
Ton Koon 06.jpg (67.13 KiB) 1955 mal betrachtet

Wenigstens wurde an der Türe Klartext gesprochen.

Ton Koon 07.jpg
Ton Koon 07.jpg (91.5 KiB) 1955 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ton Koon

#3

Beitrag von Michaleo »

Ich blättere weiter in meinem Album von 2010 und sinniere, was ich wohl damals abends so gemacht habe:

Ton Koon 10.jpg
Ton Koon 10.jpg (144.21 KiB) 1954 mal betrachtet

Nun, offensichtlich nicht viel anderes als noch heutzutags.

Ton Koon 11.jpg
Ton Koon 11.jpg (96.84 KiB) 1954 mal betrachtet

Das Restaurant an der Strasse beim Nutty Park hiess damals noch Up2U,

Ton Koon 13.jpg
Ton Koon 13.jpg (136.95 KiB) 1954 mal betrachtet

...und im Orange Moon lernte ich ein Bargirl kennen, das mir einleuchtete,

Ton Koon 12.jpg
Ton Koon 12.jpg (105.45 KiB) 1954 mal betrachtet

...aber definitiv verliebt habe ich mich in einer frankophonen Bar namens Nikita

Ton Koon 14.jpg
Ton Koon 14.jpg (180.94 KiB) 1954 mal betrachtet

...wo ich dann die schönste Frau der Welt kennenlernte.

Diese Prädikat konnte sie bis jetzt behalten aus dem einfachen Grund, weil ich sie seither nicht mehr wiedergetroffen habe.

Das ist vielleicht auch gut so.

Ton Koon 15.jpg
Ton Koon 15.jpg (175.32 KiB) 1954 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotel Ton Koon

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dieses Badezimmer, krass! Für mich Grund genug, dort kein Zimmer zu nehmen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hotel Ton Koon

#5

Beitrag von Andia »

Ui in @Michaleo´s Link zum Oscar´s war ich nie gewesen wie ich dort schrieb. Ich muss es wohl mit dem Ton Koon Hotel verwechselt haben.
Wie auch immer, ich mag diese Hotel Kisten aus einer vergangenen Zeit, wo sonst ist dieses Flair der „guten alten Zeit“ noch vorhanden?
Ich wünschte mir noch einmal in diese Zeit Thailand´s eintauchen zu können.
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 02:14
Dieses Badezimmer, krass! Für mich Grund genug, dort kein Zimmer zu nehmen.
Noch nie gezeltet? :D
Zuletzt geändert von Andia am Sa 3. Okt 2020, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hotel Ton Koon

#6

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 02:14
Dieses Badezimmer, krass! Für mich Grund genug, dort kein Zimmer zu nehmen.
Noch nie gezeltet? :D
Ich liebe Thailand. :-

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotel Ton Koon

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Haha, ich glaube, dass ich auf einem Zeltplatz grundsätzlich und von Anfang an eine andere Einstellung zu Sauberkeit und Hygiene habe ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hotel Ton Koon

#8

Beitrag von Andia »

@Fredfeuerstein, kannst Du nicht warten bis ich fertig bin? :D
555.png
555.png (269.78 KiB) 1916 mal betrachtet
Auch noch nicht gesehen.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hotel Ton Koon

#9

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 21:02
Kürzlich....


Diese habe ich letztes Jahr mit einem Freund besucht.....
;-) ;-) ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ton Koon

#10

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 09:16
;-) ;-) ;-)
55
Kürzlich war vorgestern, nur im Gespräch.
Und letztes Jahr war 2018, ich war mit ihm auch bei Dir im Resort, er ist von Meilen ZH.

Wir waren mit Sicherheit viel zu früh in der Disco, aber auch für die Fishbowl.
Wahrscheinlich sollte man, um die Stimmung gut einfangen zu können, an solchen Orten erst gegen Mitternacht auftauchen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge