Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#21

Beitrag von drfred »

sofern man das wasser in den (kühl-)flaschen nicht trinken möchte, empfiehlt es sich, dem wasser ordentlich salz zuzusetzen. das steigert die kühlwirkung.

zu diesem spezifischen thema können wir aber gerne hier weiter diskutieren: viewtopic.php?f=65&t=2699

Biberli
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 20:08

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#22

Beitrag von Biberli »

Ich erlaube mir zu bemerken, dass Dieter :

- dieses Geschäft ( incl. Versand von Fleisch und Wurstwaren ) schon seit vielen Jahren betreibt und auch seine Erfahrungen bzgl. Kühlung / Isolierung gesammelt hat.

- als regelmäßiger Lieferant von bester Qualität ( z.B. seit Jahren bis hin nach Pattaya ) bekannt ist.

- alle seine mir bekannten Kunden immer tadellos beliefert hat.

Keine Ahnung warum es einem wirklich Interessierten nicht möglich ist, einfach dieses kurze Video anzuschauen und sich so alle Infos heranzuholen. Als Extra könnte man sogar noch mit diesem "Besteller / Kunden" telefonisch Kontakt aufnehmen und ihn direkt befragen.

Ich persönlich habe Glück .... halte ich mich in meiner Bude in Udon auf, bin ich mit dem Moped in 5 Minuten bei ihm. :) :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#23

Beitrag von tom »

Ach, auch ich im Reisebusiness habe verschiedene Kundenwünsche...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Schweine-Dieter
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Okt 2020, 02:25

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#24

Beitrag von Schweine-Dieter »

Hallo
eine Kühlung mit gefrorenen Wasserflaschen ist ideal, jede nach Lieferweg kommen mehr dabei.
Es ist gekühlt bis zu 3 Tage.
Trockeneis hat 78 Grad minus, da sind Gurken und Fleischsalat hin.
Außerdem mache ich es nicht seit gestern, seit 30 Jahren verschickte Wurst in Thailand.
Zur Belehrung! rohes Hack soll man innerhalb von 24 Stunden verzehren,
Eine Rohe Bratwurst hat Salz und Gewürze
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#25

Beitrag von Caveman »

Ich moechte noch einmal betonen, dass es keineswegs meine Absicht war oder ist, den Schweinedieter in irgendeiner Weise zu diskreditieren. Wenn dieser Eindruck inzwischen entstanden sein sollte, ist dies dem weiteren Verlauf der Diskussion geschuldet, in dem es dann aber gar nicht mehr um ihn sondern um allgemeine Betrachtungen zur Kuehlung von Lebensmitteln ging.

Ich kenne den Schweinedieter nicht und auch nicht seine Produkte. Sehr wohl weiss ich aber um den allgemein guten Ruf, den er und seine Produkte geniessen. Ich gehe selbstverstaendlich nach wie vor davon aus, dass dieser gute Ruf zu Recht besteht und habe nicht den geringsten Grund, daran zu zweifeln.

Hinsichtlich der Diskussion um die Kuehlung auf dem Transportweg weiss ich auch, dass der Versand in Styroboxen mit gefrorenen Wasserflaschen eine durchaus uebliche Versandart ist und bei bereits gegarten Lebensmitteln i.d.R. auch ausreichend erscheint. Dafuer habe ich ihn nie kritisiert. Das machen viele so und in aller Regel funktioniert das ja auch ganz gut. Ich habe ihm auch nie den Vorwurf gemacht, die Waren nicht ausreichend zu kuehlen. Vielmehr ging es bei dieser Diskussion um allgemeine Betrachtungen, insbesondere um die Kuehlung von aus rohem Hack bestehenden Produkten.

Meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf die aus meiner Sicht hier etwas missglueckte Art der Kommunikation und auf nichts anderes. Dabei bleibe ich auch. Nach wie vor halte ich es fuer unangemessen, einfache Fragen eines potenziellen Kunden mit lapidaren Verweisen auf die eigene Website (auf der ich die von mit gewuenschten Infos uebrigens immer noch nicht vollstaendig gefunden habe) und ein zehnminuetiges Werbevideo zu beantworten. Ich will mir halt nicht 10 Minuten lang ein Video ansehen, sondern nur einfach meine doch recht einfachen Fragen beantwortet haben. Schliesslich haetten die ganz einfach und schnell mit 2 oder 3 Saetzen beantwortet werden koennen und bedurften keiner aufwendigeren Erklaerung. "Wir versenden die Waren ueber Kerry Express in Styroboxen mit gefroreren Wasserflaschen zur Kuehlung. Das funktioniert auch bei den rohen Bratwuersten gut und du kannst die anschliessend auch einfrieren" haette voellig gereicht.

Dadurch, dass mir statt dessen eine (wie gesagt teilweise erfolglose) Sucherei auf der Website und ein zehnminuetiges Video zugemutet wurden, entstand bei mir der Eindruck, dass ich als potenzieller Kunde nicht ernst genommen werde und meine Fragen als laestig empfunden wurden. Dies war und ist mein einziger Kritikpunkt. Vielleicht habe ich den Schweinedieter aber auch nur in einem unpassenden Moment erwischt.

Dass die nachfolgende Allgemeindiskussion (an der ich mich allerdings auch selbst beteiligt habe) dann anscheinend teilweise als Kritik an Schweinedieters Geschaefts- bzw. Versandpraktiken missverstanden werden konnte, bedauere ich. Eine solche war von mir nie beabsichtigt und waere auch in keiner Weise berechtigt. Dafuer, dass dieser Eindruck dennoch entstehen konnte, entschuldige ich mich bei Schweinedieter ausdruecklich.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#26

Beitrag von thedi »

Caveman hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 01:14
Fragen eines potenziellen Kunden mit lapidaren Verweisen auf die eigene Website (...) und ein zehnminuetiges Werbevideo zu beantworten. Ich will mir halt nicht 10 Minuten lang ein Video ansehen, sondern nur einfach meine doch recht einfachen Fragen beantwortet haben.
Der Verweis auf Schweine Dieter's Website hat mir geholfen: ich fand so seine ganze Produktpalette zusammengestellt. Inkl. Preise.

Hingegen nerven mich wie Caveman Videos auch. Ich finde Informationen schneller in einem Text. In Videos kann ich nicht diagonal lesen bis ich die gesuchte Info finde, sondern muss brav und geduldig wie ein Schulerbub sitzen und warten und dem Prediger zuhören. Beim diagonal lesen stosse ich hie und da auf etwas das mich auch noch interessiert. Dann kann ich diesen einen Abschnitt nochmals in Ruhe lesen und überdenken.

Video ist beliebt bei Kindern, Mickey Mouse und Musik-Video - aber meiner Meinung nach ein schlechtes Medium um Information zu verbreiten.

Anderseits verstehe ich auch, wenn ein Autor einfach mal keinen Bock mehr hat Fragen die er in anderen Foren vielleicht schon mehrmals beantwortete, nochmals zu tippen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#27

Beitrag von Alwaro »

Caveman hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 10:17
Bei Produkten aus rohem Hack ist mir das naemlich eindeutig zu gefaehrlich.
Warum holst du dir die Ware nicht selbst ab, wär doch bloss ein Tagesauspflug :D
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#28

Beitrag von Caveman »

Alwaro hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 04:49
Warum holst du dir die Ware nicht selbst ab, wär doch bloss ein Tagesauspflug
Himmel nochmal, langsam wird's mir wirklich zu bloed! Ob ich persoenlich 600 Kilometer fuer ein paar Bratwuerste fahren moechte oder versuche, die auf einem bequemeren Weg zu bekommen, geht dich einen Scheissdreck an.

Was ist los mit dir? ~X(

Gruss,
Caveman
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10198
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#29

Beitrag von ZH-thai-fun »

Caveman hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 01:14
Schliesslich haetten die ganz einfach und schnell mit 2 oder 3 Saetzen beantwortet werden koennen und bedurften keiner aufwendigeren Erklaerung.
... und dies wiederholt sich jetzt im Forum bis wann?
Maschendrahtzaun Streite gehen meist unendlich ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Deutsche Wurstwaren aus Udon Thani von Schweine Dieter

#30

Beitrag von Caveman »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 12:03
... und dies wiederholt sich jetzt im Forum bis wann?
So lange ich es fuer erforderlich halte und hoffentlich ueberhaupt nicht mehr.

Eigentlich hatte ich gehofft, mit meinem letzten Beitrag fuer Klarheit gesorgt und mit meiner Entschuldigung fuer offenbar entstandene Missverstaendnisse einen Schlusspunkt unter diese voellig aus dem Ruder gelaufene Diskussion gesetzt zu haben. Wie die darauf folgenden Beitraege zeigen, ist dem aber nicht so. Schade!

Gruss
Caveman
Gesperrt

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge