Restaurant Lab Nua / Phairama

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant Lab Nua / Phairama

#1

Beitrag von Michaleo »

Phairama ist vielleicht nur der Namen des Motorradclubtreffpunkts in diesem sehr thailändischen Restaurant, das auf Google Maps mit ร้าน ลาบนัว, also Lab Nua angegeben ist. Zumindest steht auf der kleinen Bühne neben den Musikinstrumente und Verstärkern auch eine währschafte Harley. :)

Die Koordinaten lauten: 17.367398493565833, 102.81665555740251.

Phairama 1.JPG
Phairama 1.JPG (194.07 KiB) 231 mal betrachtet

Effektiv ist es nicht weit weg vom Thai Watsadoo, das Eisenwaren- und Bauzubehörgeschäft. Solche Geschäfte ziehen mich so magisch an wie die Make-up- Läden die Frauen faszinieren: ich schlendere durch, vergleiche die technischen Angaben - welche ich nur ansatzweise verstehe - von Produkten, die ich nie zu kaufen überhaupt in Betracht ziehe, zögere bei Promotionangebote, höre dem Verkäufer aufmerksam zu, mache ihm ein Kompliment für seine Englischkenntnisse, und sage, dass ich es mir noch überlegen will. Kaum bin ich aus dem Geschäft, habe ich schon alles wieder vergessen. ;-)

Phairama Map.jpg
Phairama Map.jpg (70.94 KiB) 231 mal betrachtet

Es hat einen grossen Parkplatz, was für uns nicht nötig wäre, denn die Mutter meiner Delfine parkiert unseren breiten Toyota Fortuner milimetergenau in jede Parklücke. Sie fährt Pick-ups, seit sie 14 ist - als ehemalige Marktfahrerin - und ist unterdessen auch schon über 40.

Phairama 2.JPG
Phairama 2.JPG (178.04 KiB) 231 mal betrachtet
tom hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 19:40
...YB-Fan in gelb-schwarz...
Toms Farben sind im Restaurant prominent vertreten, aber das soll kein Grund sein, Zürcher, Basler oder andere Fussballfans vom Restaurant abzuhalten,

Phairama 7.JPG
Phairama 7.JPG (194.76 KiB) 231 mal betrachtet

...und Fussballmuffel wie mich kann ich versichern, dass garantiert kein Manchester- Liverpoolspiel während dem Essen die Ohren nervt.

Phairama 5.JPG
Phairama 5.JPG (233.72 KiB) 231 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Lab Nua / Phairama

#2

Beitrag von Michaleo »

Wenn es gerade mal nicht regnet, was derzeit mitte August selten vorkommt, kann man sich gerne draussen hinsetzen.

Phairama 4.JPG
Phairama 4.JPG (312.28 KiB) 226 mal betrachtet

Oder eben in der Nähe des erwähnten MC- Eckens, in der Hoffnung, dass sich keine Leiche in der Tiefkühltruhe befindet. à Propos Pathologie: meine Tochter, gerade mal 16, hat sich für einen Wochenendkurs in Khon Kaen für Anwärter auf ein Medizinstudium in Bangkok angemeldet.

Das sind so "Medical Camps", welche die Kinder besucht haben müssen, wenn sie ein Studium an einer medizinischen Fakultät planen. Natürlich sind diese Feriencamps nicht kostenlos, und zudem sind sie zeitraubend, und verunmöglichen somit eventuell Besuche in der schweizer Heimat. :-s

Phairama 3.JPG
Phairama 3.JPG (181.51 KiB) 226 mal betrachtet

Es dauerte relativ lange, bis das Essen aufgetischt war, was in der Gastronomie als gutes Zeichen gilt. Allerdings war es auch etwa 14 Uhr, und die Küchenbrigade war vielleicht nicht vollständig. Junge Kellnerinnen hingen viele herum, sie waren zwar gelangweilt, aber aufmerksam und kompetent, aber keine zeichnete sich als Blickfang für meine Kamera aus.

Phairama 8.JPG
Phairama 8.JPG (161.11 KiB) 226 mal betrachtet

Ich kann das Restaurant Larb Nua, oder wie immer es sich nennt, bedingungslos empfehlen, vor allem für grössere Anlässe, denn es hat echt sehr viel Platz und man isst vorzüglich.

Phairama 9.JPG
Phairama 9.JPG (217.86 KiB) 226 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge