Restaurant Larb Nua

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant Larb Nua

#1

Beitrag von Michaleo »

Gesternabend zur Dinnerzeit strolchte ich wieder einmal hungrig auf Filano durch die Stadt, als ich auf das Restaurant Larb Nua traf.

Larb Nua 6.JPG
Larb Nua 6.JPG (97.1 KiB) 193 mal betrachtet
Die Koordiaten lauten: 17.412151303558964, 102.79626940458058
Das Larb Nua liegt in unmittelbarer Nähe vom Appartementhouse The Base an der Wattananuwong Road,

Larb Nua Map.jpg
Larb Nua Map.jpg (56.71 KiB) 193 mal betrachtet

...und führt, wie der Name vielleicht schon andeutet, Spezialitäten aus dem Isaan.


Larb Nua 1.JPG
Larb Nua 1.JPG (167.8 KiB) 193 mal betrachtet

Das ist weiter nicht verwunderlich, weil Udon Thani zufälligerweise mitten im Isaan liegt.

Larb Nua 3.JPG
Larb Nua 3.JPG (137.88 KiB) 193 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Larb Nua

#2

Beitrag von Michaleo »

Was mich aber erstaunte war, dass das Restaurant Larb Nua einen Michelinstern hat.

Larb Nua 2.JPG
Larb Nua 2.JPG (126.4 KiB) 190 mal betrachtet

Stolz zeigte mir die Wirtin den Eintrag im Michelinbuch 2023

Larb Nua 4.JPG
Larb Nua 4.JPG (125.26 KiB) 190 mal betrachtet

...und mich freute es sehr, da in meiner Küche ja auch eine Michelinschürze hängt.

Larb Nua Aom.JPG
Larb Nua Aom.JPG (71.29 KiB) 190 mal betrachtet

Ich nahm eine saure Suppe mit Rindfleisch, die fotografisch nicht viel hergab, Reis und zur Vorspeise ein sehr scharfer Crevettensalat.
Es war gut und preislich voll okay. Ob sich die Anmeldung bei Michelin für die Wirtefamilie gelohnt hat, weiss ich nicht, soviel ich weiss ist das eine ziemlich hohe Investition. Wer meinem Rat befolgt und dieses Restaurant besucht, soll bitte nicht unterlassen, auf die Toilette zu gehen. Nicht weil sie besonders dekorativ oder sauber ist, sondern weil man dabei, ganz Isaanstil, durch die riesige Küche geht und sieht, wie alles frisch und individuell zubereitet wird.

Larb Nua 5.JPG
Larb Nua 5.JPG (57.12 KiB) 190 mal betrachtet

An diesem Dienstagabend um 20 Uhr hatte das Restaurant nur sehr wenig Gäste, und zwar ausschliesslich Einheimische.
Nach dem zahlen fuhr ich die Wattanuwong hinauf Richtung Bahnhof, bog in der Sampanthamith Road ein, parkierte links vom Day&Night und trank in der ATM- Bar, die ich normalerweise wegen ihrem Namen meide, mit Ming einen Black Label mit einem Stück Eis. Ich verliebte mich sofort und auf der Stelle in sie. :)

Larb Nua Pong.JPG
Larb Nua Pong.JPG (97.78 KiB) 190 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

bigchang
Beiträge: 1102
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Restaurant Larb Nua

#3

Beitrag von bigchang »

Michelin Stern kommt vielleicht noch. Aber der Eintrag ist schon auch nicht schlecht.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Larb Nua

#4

Beitrag von Michaleo »

bigchang hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 06:45
Michelin Stern kommt vielleicht noch.
Danke für den Hinweis, @Mats.
Also das Restaurant hat keinen Stern, sondern nur einen Eintrag im Michelinführer.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Restaurant Larb Nua

#5

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 06:09
Gesternabend zur Dinnerzeit strolchte ich wieder einmal hungrig auf Filano durch die Stadt, als ich auf das Restaurant Larb Nua traf.
danke für den bericht. ich wusste nicht, dass udon im guide michelin stattfindet.
Michaleo hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 06:09
Bild
hat der besitzer einen bezug zu romanshorn?
Bild
bils aus: https://www.romanshorn.ch/service/aktue ... /news/2258
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Larb Nua

#6

Beitrag von Michaleo »

Einige Restaurants wurden in unserem Forum getestet!
Nicht nur das Larb Nua, sondern auch das Madam Pahtehh, das Rabiang Padchanee, und das Mae Yah.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge