Sangkha bald mit Tesco Lotus

Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Sangkha bald mit Tesco Lotus

#1

Beitrag von Balu »

Das ziemlich ruhige Städtchen Sanghka kenne ich seit über 12 Jahren.
Seit ein paar Jahren kommt ziemlich Bewegung, sprich eine rege Bautätigkeit, über diese Provinzstadt herein.
War früher nur eine richtige Bankfiliale vorhanden mit nur einem ATM kann man jetzt richtig auswählen. :ymhug:
Auch ein Seven-Eleven sowie ein Tesco-Lotus-Express ist vorhanden. :)

Nun habe ich vernommen, dass in kürze hier mit dem Bau eines grossen Tesco-Lotus-Center begonnen wird.

Hätte ich vor 10 Jahren nie für möglich gehalten. Bin da mal richtig gespannt, was noch alles kommen wird.

Grüsse an alle.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#2

Beitrag von tom »

Dies ist sicher im Sinne der meisten Einwohner der Gegend. Ich kenne Personen aus der Gegend um Buached und Sangkha welche regelmässig nach Surin fahren mussten. All die werden sicher froh sein, dass sie nicht mehr soweit müssen. Gibt es nicht auch noch einen neueren Tesco Lotus in der Gegend nach Sikoraphum in Richtung Sisaket?

Und hat sich der Markt im Zentrum von Sangkha halten können?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#3

Beitrag von Balu »

tom hat geschrieben:Dies ist sicher im Sinne der meisten Einwohner der Gegend. Ich kenne Personen aus der Gegend um Buached und Sangkha welche regelmässig nach Surin fahren mussten. All die werden sicher froh sein, dass sie nicht mehr soweit müssen. Gibt es nicht auch noch einen neueren Tesco Lotus in der Gegend nach Sikoraphum in Richtung Sisaket?

Und hat sich der Markt im Zentrum von Sangkha halten können?

Gruss Tom

Der Markt im Zentrum läuft immer noch sehr gut, zumindest der Food-Bereich. Es hat sich ein wenig ausserhalb sogar ein zweiter, reiner Essens-Markt etabliert, der allerdings nur am Abend offen ist.

Von Sikarophun Richtung Sisaket bin ich noch nie gefahren, daher keine Ahnung, ob es dort auch noch einen Tesco hat.

Gruss us Thailand

FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#4

Beitrag von FrankD »

In Kukhan gibt es einen TESCO-Lotus !!

FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#5

Beitrag von FrankD »

Die Arbeiten fuer den neuen TESCO-Lotus in Sangkha haben bereits begonnen. Zumindest wurde das Gelaende schon mal geebnet und, wie ueblich bei solchen Projekten, mittels Wellblech eingezaeunt.

FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#6

Beitrag von FrankD »

Derzeit ruhen die Bauarbeiten schon seit ein paar Wochen !!
Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#7

Beitrag von Balu »

Bin heute auch an der "Baustelle" vorbeigefahren. Scheint im Moment effektiv keine Bautätigkeit zu herrschen.
Vielleicht warten die das Ende der Regenzeit ab?

Vielleicht schlagen aber auch die Probleme des englischen Mutterhauses durch. Die haben ja enorme Probleme im eigenen Land.

Abwarten und ein Chang trinken..... :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#8

Beitrag von tom »

Es war doch bei der neuen Robinson Mall in Surin ähnlich... zuerst aufgeschüttet, zugezäunt und dann gewartet. Ich denke dies hat mit dem setzen des Bodens zu tun, ähnlich wie es bei Häusern auch der Fall ist. Eventuell in Verbindung mit dem Ende Regenzeit. Aber sicher bin ich freilich nicht.

Gruss Tom

FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#9

Beitrag von FrankD »

Allerdings sah man zu Beginn der Bauarbeiten ein Schild, dass dort TESCO-Lotus baut.
Dieses Schild wurde jetzt schon entfernt.

Aber "schau mer mal" was wird .......

Haempu
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:25
Wohnort: Manila, Bangkok, Surin, Thun

Re: Sangkha bald mit Tesco Lotus

#10

Beitrag von Haempu »

Würde mich interessieren, wo der zu stehen kommt, da ich in der Regel (wenn ich mich dort befinde) von Truat/Sri Narong herkommend nach Sangkha zum Einkaufen fahre. Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar; werde mich vom 29.12.14 - 05.01.2015 dort aufhalten.
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge