Coffee Shops in Surin

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Coffee Shops in Surin

#1

Beitrag von tom »

Schön beschriebene und bebilderte Auflistung:

http://www.renegadetravels.com/coffee-s ... -thailand/

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#2

Beitrag von borussenbuddha »

Hast du auch Tipps für Prasat Tom, eventuell nicht nur Coffee Shops betreffend? ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Coffee Shops in Surin

#3

Beitrag von tom »

Leider nein, Jens.

Gruss Tom

HARALD
Deaktiviert
Beiträge: 195
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:09

Re: Coffee Shops in Surin

#4

Beitrag von HARALD »

borussenbuddha hat geschrieben:Hast du auch Tipps für Prasat Tom, eventuell nicht nur Coffee Shops betreffend? ;)
Prasat was ?
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#5

Beitrag von borussenbuddha »

Prasat/Surin.

HARALD
Deaktiviert
Beiträge: 195
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:09

Re: Coffee Shops in Surin

#6

Beitrag von HARALD »

borussenbuddha hat geschrieben:Prasat/Surin.
Gibts da auch welche ?


Aus Wikipedia: Ein Prasat ist in erster Linie ein Tempelturm der Angkor-Baukunst. Das Sanskrit-Wort Prasada („mehrstöckiges Gebäude“, das Hauptgebäude eines Tempels oder Palastes) wanderte in der Form Prasat in die Sprache der Khmer (ប្រាសាទ) und weiter in die thailändische Sprache (ปราสาท).

Das Khmer-Wort Prasat bezieht sich ausschließlich auf religiöse Bauwerke. Diese Prasat (im Deutschen meist mit endungslosem Plural) haben eine oft wechselvolle hinduistische, mahayana- und theravada-buddhistische Geschichte. Im heutigen Kambodscha bezeichnet der Begriff

Im heutigen Thailand heißen die Tempeltürme der Angkorzeit Prang; das Wort Prasat hingegen bedeutet „Palast“ – viele Bauwerke der Rattanakosin-Periode tragen diesen Namen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#7

Beitrag von borussenbuddha »

Schau nicht bei Wiki, schau auf die Landkarte. Dann weißt du wo dieses Prasat liegt.
Benutzeravatar

Tube
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:57

Re: Coffee Shops in Surin

#8

Beitrag von Tube »

Ein freundliches Hallo Zusammen

Ich habe mich in dem Forum angemeldet, da ich dieses Prasat kenne. Vor 20 Jahren war ich zum ersten mal dort und wohne nun seit einigen Jahren mit meiner Frau und drei Hunden in der Nähe.

Das Vergnügungsviertel =)) befindet sich gleich an der Kreuzung der 24 / 214 in süd-westlicher Richtung. Es gibt dort ein paar Lokale. Einen Engländer,Karaoke, Massage und offene Bars. Da ich letztens Besuch hatte, haben wir uns auf seinen Wunsch dort ins Nachtleben gestürzt. Die meisten Räumlichkeiten sind komplett leer, einige geschlossen und zu vermieten, und 2 offene Bars hatten geöffnet.

Wir haben uns dann an eine Bar gesetzt, wir wollten ja auch das Geschehen auf der Straße beobachten. Die Bedienung war richtig verwundert als wir dann auch noch Bier bestellten. Sofort schwang sie sich auf ihr Moped und besorgte 2 Flaschen. Danach noch 2, und dann wieder 2 ...

In der ganzen Zeit haben wir nur ein paar Thais auf der Straße gesehen die auch dort arbeiteten. Bei uns im Dorf ist Nachts mehr los. Zumindest wenn ich dort war, war es nie anders.

Ansonsten kenne ich noch ein sehr gutes Restaurant den Namen darf ich wohl nicht hier nennen und in Richtung Surin ein Lokal mit Ladyboys. Dann gibt es noch eine Treffpunkt für Expats, da kann man sich dann anhören wie schlecht doch alles ist.

Viel besser wird es wenn man die 24 etwas weiter Richtung Osten fährt. Dort gibt es dann viele schöne interessante Lokale wo eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein müsste.

Da sich dort einiges tut und immer neue Läden dazu kommen, könnte ich Dir eine Telefonnummer eines auch englisch sprechenden Taxifahrers aus Prasat geben der sich bestens dort auskennt.

Mit freundlichen Grüßen
Tube
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#9

Beitrag von borussenbuddha »

Tube hat geschrieben: Ansonsten kenne ich noch ein sehr gutes Restaurant den Namen darf ich wohl nicht hier nennen und...
Doch, darfst du.
Tube hat geschrieben: Da sich dort einiges tut und immer neue Läden dazu kommen, könnte ich Dir eine Telefonnummer eines auch englisch sprechenden Taxifahrers aus Prasat geben der sich bestens dort auskennt.
Kann nicht schaden, allerdings besser per PN. Ich bin nämlich Anfang März wieder da. Ich werde vielleicht auch einen Minibus ab Prasat benötigen, allerdings für eine längere Tour (entweder Bangkok oder Chiang Mai). Vielleicht hast du da auch einen Tipp?
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#10

Beitrag von borussenbuddha »

Ach ja, die PN Funktion geht glaube ich erst, wenn du mindestens 3 Beiträge geschrieben hast.
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge