the World's Largest Elephant Show

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

the World's Largest Elephant Show

#1

Beitrag von Samuel »

Ich bin beim rumsurfen auf diese 3 Videos gestossen.
Schöne Eindrücke vom "weltgrössten" Elefanten-Festival.
Da bekommt man wirklich Lust dort auch mal hinzugehen und die Stimmung aufzunehmen. Toll - ganz toll.
:ymapplause:

Editor's notes:

Every Third week of November the World's Largest Elephant Show is held in Surin Thailand. The highlight of the festivities is no doubt the Elephant Round-Up. Hundreds of Elephants from Surin Province and neighboring villages gather together to tell the story of how elephants have played such a vital role in the life of the local native Thai.

Quelle: YouTube My Mate Nate





Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: the World's Largest Elephant Show

#2

Beitrag von Michaleo »

Bei uns in der Gegend (Nordisaan, gegen Udon Thani) hat es so gut wie keine Elefanten.
Wenn ich meiner Tochter Elefanten näher bringen möchte, wäre es das beste, nach Surin zu gehen, oder gibt es nähere Alternativen?
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: the World's Largest Elephant Show

#3

Beitrag von grunder9 »

Ich war letztes Jahr am Elefanten-Festival in Surin. Wer Elefanten mag, muss das einfach erlebt haben. Überall in der Stadt trifft man auf Elefanten. Das Elefanten-Buffet wo sich die Elefanten gütlich tun können, darf man auch nicht verpassen. Der Höhepunkt ist sicher die Show. Beeindruckend und höre und staune: Super organisiert! Wer Angst vor Elefanten hat ist zu dieser Zeit in Surin am falschen Ort. Den den Dickhäutern ausweichen ist fast unmöglich. Ich werde mit Sicherheit wieder einmal dabei sein.
ACHTUNG: Hotelzimmer frühzeitig reservieren! Die Preise an diesem Wochenende sind rund doppelt so hoch wie sonst. Dagegen lässt sich jedoch nichts machen.

@Michaleo
Im Februar gibt es jeweils in Phak Kat, also nicht so weit von deinem Isaan-Zuhause einen Elefantenumzug. Ich hatte einmal über 70 Tiere gezählt. Leider weiss ich aber das genaue Datum nicht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: the World's Largest Elephant Show

#4

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Im Februar gibt es jeweils in Phak Kat, also nicht so weit von deinem Isaan-Zuhause einen Elefantenumzug.
Besten Dank für den Hinweis, @grunder.
Ich werde mich informieren.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: the World's Largest Elephant Show

#5

Beitrag von doldi51 »

@michaleo
kannst Du den Termin und den Ort dann hier bekanntgeben, wenn Du da etwas herausgefunden hast!?!
Das würde ich gerne in meinen Terminkalender aufnehmen.
vielen Dank,
Dieter
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: the World's Largest Elephant Show

#6

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:Bei uns in der Gegend (Nordisaan, gegen Udon Thani) hat es so gut wie keine Elefanten.
Wenn ich meiner Tochter Elefanten näher bringen möchte, wäre es das beste, nach Surin zu gehen, oder gibt es nähere Alternativen?
In KhonKaen trifft man gelegentlich immer mal wieder vereinzelt auf Elefanten die durch die Strassen gefuehrt werden und man von den Mahouts fuer 20 Baht Futter (Bananen oder Zuckerrohr) kaufen kann das man dem Dickhaeuter dann gleich ins Maul steckt. Photos und besonders das beliebte und angeblich Glueck bringende Kinder unter dem Elefanten mehrmals durchlaufen zu lassen kosten ein paar Baht extra. Das ist zwar offiziell verboten und wird manchmal sogar von der Polizei geahndet aber vielerorts im Isaan immer noch gang und gaebe, vor allem waehrend groesserer Veranstaltungen wie erst vor Kurzem das Silk-Festival.
In vielen anderen Staedten gehts aehnlich zu, weshalb ich nicht verstehe, dass es das in Udon nicht geben soll.



Alternativ dazu gibts noch den "Khon Kaen Zoo", der trotz seines Namens (vor dem Namenswechsel "KhaoSuanKwang Zoo" genannt) naeher an Udon liegt und dessen Besuch sowieso irgenwann mal absolviert werden sollte, auch wegen des angeschlossenen neuen grossen Spass-Bades.

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: the World's Largest Elephant Show

#7

Beitrag von grunder9 »

Natürlich kann man auch in Udon Thani Elefanten von Zeit zu Zeit antreffen. Das bleibt allerdings dem Zufall überlassen. Ausser an der jährlichen grossen Ausstellung die gerade vorüber ist. Dort gibt es immer einzelne Elefanten zu sehen.
Aber sogar in unserem Dorf kommen 1-2x im Jahr welche vorbei. Ich denke, dass das in Ban Muang auch so ist. Aber auch da ist es dem Zufall überlassen, ob man sie sieht.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: the World's Largest Elephant Show

#8

Beitrag von Michaleo »

manaM hat geschrieben:In vielen anderen Staedten gehts aehnlich zu, weshalb ich nicht verstehe, dass es das in Udon nicht geben soll.
Ja, solche oft junge Elefanten habe ich selber auch schon oft gesehen, da war ich aber nicht in Begleitung meiner Tochter.
Ich meine aber eher erwachsene Elefanten, auf denen man vielleicht reiten kann oder denen man zumindest so nahe kommen kann, dass ihre wahre Grösse erlebt wird.
grunder9 hat geschrieben:Ich hatte einmal über 70 Tiere gezählt.
Das muss sehr eindrücklich sein.
Wo ist Phak Kat, @Grunder?
Meiner Frau sagt dieser Name nichts, sie kann nicht Englisch.
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: the World's Largest Elephant Show

#9

Beitrag von grunder9 »

Screen Shot 12-25-14 at 05.32 PM.PNG
Screen Shot 12-25-14 at 05.32 PM.PNG (292.35 KiB) 5011 mal betrachtet
Bei der grauen Route mit angegebenen 1Std.57Min. ist die Strasse bis Kham Kaeo derzeit in einm guten Zustand. Somit dürfte die Fahrzeit bis Pak Khat bei dieser Route eher bei 1,5 Stunden liegen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: the World's Largest Elephant Show

#10

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank!
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge