Rattana Plapao Restaurant

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Rattana Plapao Restaurant

#1

Beitrag von tom »

Ich habe mich Ende Februar mit unserem Member Balu und seiner Frau in Surin getroffen und wir haben zufällig - da ein anderes, von Balu eigentlich vorgesehenes Restaurant geschlossen hatte - im Rattana Plapao Restaurant gegessen. Es liegt beim Staudamm etwas ausserhalb von Surin. Balu wird sicher so nett sein und hier noch eine genauere Wegbeschreibung rein schreiben.

Wir waren die einzigen Gäste an diesem Mittag, was jedoch nicht verwunderte. Ich denke dass unter der Woche tagsüber hier nie viel los sein wird. Am Weekend hingegen wird es vermutlich dann voller sein. Auf jeden Fall wurden wir herzlich vom Inhaber begrüsst, welcher exzellentes Englisch sprach, welches er in der Army erlernt habe. Was Kundenservice heisst, haben wir dann bei der Bestellung der Getränke erfahren. Balu und ich wollten gerne Leo Bier, welches aber nicht vorhanden war. Also entschieden wir uns, halt ein anderes Bier zu nehmen. Aber nicht mit diesem Inhaber! Er widersprach uns, stieg auf sein Motorrad und kehrte 5 Minuten später mit ein paar eisgekühlten Flaschen Leo Bier zurück!

Unter anderem assen wir auch die Krabben, welche es nur in diesem Stausee gäbe und welche nicht überall erhältlich seien. Der Inhaber dieses Restaurants hat scheinbar ein Privileg darauf, hier jeweils bevorzugt behandelt zu werden. Kurz: sie schmeckten sehr gut, aber irgendwie schon verrückt wie wenig man von so einem Tier essen kann und wieviel Drumherum man dann wegschmeisst. Dies gilt ja auch für die normalen gegrillten "Gungs" welche man sonst so im Land bekommt... die sehen genau gleich aus. Man munkelte zwar bei uns am Tisch, dass Thais wesentlich mehr von dem Tier essen als Farangs. Aber dies lassen wir einfach mal so stehen :)

Fazit: gerne wieder!

Gruss Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rattana Plapao Restaurant

#2

Beitrag von Michaleo »

Schöne Food- Fotos, Tom.
tom hat geschrieben:Man munkelte zwar bei uns am Tisch, dass Thais wesentlich mehr von dem Tier essen als Farangs.
Ja, meine Frau isst jeweils die Köpfe.
Das habe ich dann letztes Mal auch versucht und ich muss sagen: das passt durchaus.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Rattana Plapao Restaurant

#3

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Ja, meine Frau isst jeweils die Köpfe.
Das habe ich dann letztes Mal auch versucht und ich muss sagen: das passt durchaus.
Seit ich "Alien - das unheimliche Wesen aus dem Weltall" gesehen habe ist es bei mir vorbei mit dem Appetit. Diese Schere in meinem Kopf werde ich wohl nie mehr los.
:(
Gruss
Sam UTH

HARALD
Deaktiviert
Beiträge: 195
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:09

Re: Rattana Plapao Restaurant

#4

Beitrag von HARALD »

Samuel hat geschrieben: Seit ich "Alien - das unheimliche Wesen aus dem Weltall" gesehen habe ist es bei mir vorbei mit dem Appetit. Diese Schere in meinem Kopf werde ich wohl nie mehr los.
:(

Nicht umsonst werden diese Tiere ja im englischen Sprachraum auch als Kakerlaken der Meere bezeichnet: Cockroaches of the sea (Lobster, Prawn,Shrimp,)
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge