Robinson und Home Pro

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Robinson und Home Pro

#1

Beitrag von tom »

Aktuell wird in Surin gebaut und gebaut und gebaut... Das Rohgebäude des neuen Robinson steht inzwischen, wenn auch wegen der Ueberschwemmung wohl etwas Verzögerungen eingetreten sind. Wann genau eröffnet wird weiss ich nicht, ich nehme an, dass dies im Frühjahr 2014 in etwa der Fall sein könne. Nur ein paar hundert Meter weiter davon entfernt gibt es aktuell eine riesige Baustelle, wo ein neuer Home Pro hingestellt werden soll respektive wird.

Es ist unglaublich, welche Bautätigkeiten und Investitionen aktuell in Surin getätigt werden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Robinson und Home Pro

#2

Beitrag von Balu »

Hallo Tom

Kannst du uns sagen, wo der Robinson gebaut wird?

Sind recht neugierig.

Gruss und noch schöne Ferien
Leo & Bee
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Robinson und Home Pro

#3

Beitrag von tom »

Hoi Leo

Der Robinson liegt am Stadtrand zwischen den Kreuzungen mit den Strassen welche nach Sangkha/Prasat respektive nach Sikoraphum/Roi Et führen. Rechterhand etwa 200 Meter vor der Ptt Tankstelle.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Bautätigkeiten

#4

Beitrag von Colothani »

tom hat geschrieben:Es ist unglaublich, welche Bautätigkeiten und Investitionen aktuell in Surin getätigt werden.
Diese Bautätigkeit ist auch anderswo im Lande feststellbar, vor allem erweitert sich die Agglomeration um die Städte immer weiter. Ebenso werden wie verrückt neue Siedlungen hoch gezogen. Leider leidet darunter das enorme Verkehrsaufkommen in diesen Ballungsräumen.
Was das für das ländliche betrifft bleibt ab zu warten.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Robinson und Home Pro

#5

Beitrag von tom »

In Surin leidet wohl auch etwas anderes. Z.B. gab es dort wo unser Haus steht in den letzten 10 Jahren nie Hochwasser wegen Regenfällen. Erstmals nun vor einigen Wochen. Da fehlt nun vermutlich durch die vielen Neubauten auch Land, in welches das Wasser vorher abfliessen konnte. Zudem verteuerte sich alles massiv... für Haus und Land für welches wir vor ein paar Jahren 1,6 Mio THB bezahlen mussten, sind nun bereits 2,5 Mio fällig.

Andererseits werten die Bautätigkeiten die Stadt durchaus auch auf.

Gruss Tom

wiseli65
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Okt 2013, 16:05
Wohnort: 40 000 KHON KAEN

Re: Robinson und Home Pro

#6

Beitrag von wiseli65 »

tom hat geschrieben:In Surin leidet wohl auch etwas anderes. Z.B. gab es dort wo unser Haus steht in den letzten 10 Jahren nie Hochwasser wegen Regenfällen. Erstmals nun vor einigen Wochen. Da fehlt nun vermutlich durch die vielen Neubauten auch Land, in welches das Wasser vorher abfliessen konnte. Zudem verteuerte sich alles massiv... für Haus und Land für welches wir vor ein paar Jahren 1,6 Mio THB bezahlen mussten, sind nun bereits 2,5 Mio fällig.

Andererseits werten die Bautätigkeiten die Stadt durchaus auch auf.

Gruss Tom

Tom,
das sieht man im ganzen Land.Wo die Reisfelder das Wasser zurueckhielten,wird heute Meterhoch,bis ueber Strassen und Autobahn niveau
aufgefuellt.Also gibt es keine normalen Rueckhaltegebiete fuers Wasser und die Strassen werden zu Fluessen....Das ist der vortschritt....


wiseli65
einfach so,soo einfach
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Robinson und Home Pro

#7

Beitrag von tom »

Kommt dazu, dass soviel ich weiss von überfüllten Dämmen teilweise dann auch noch Wasser in die Landschaft abgelassen wird, welches sich seinen Weg auch anderweitig als früher suchen muss und dann halt auf den Strassen landet anstatt irgendwo in Reisefeldern. Wobei es - dies ist meine persönliche Meinung - es nicht schadet, wenn die in der Stadt auch mal was von der "Suppe" abbekommen, denn dort sitzen ja schlussendlich auch die meisten Entscheidungsträger...

Gruss Tom

FrankD
Deaktiviert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 09:17

Re: Robinson und Home Pro

#8

Beitrag von FrankD »

HomePro ist jetzt fertiggestellt. Gestern mal kurz durchgeschlendert. Sehr sauber und tolles Angebot. Eine echte Alternative zu IQ und Tai-Watsadu.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Robinson und Home Pro

#9

Beitrag von Samuel »

FrankD hat geschrieben:HomePro ist jetzt fertiggestellt.
Lass dir in der Administration unbedingt eine "Home Card" ausstellen.
Bei jedem Einkauf an der Kasse zeigen, dann gibt's ab und zu Gutschriften, je nach bisheriger Bezugsmenge.
Die Karte gibt's gratis.
:)
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Robinson und Home Pro

#10

Beitrag von Balu »

FrankD hat geschrieben:HomePro ist jetzt fertiggestellt. Gestern mal kurz durchgeschlendert. Sehr sauber und tolles Angebot. Eine echte Alternative zu IQ und Tai-Watsadu.
Hallo Nachbar.

Danke für die Info. Mir scheint, dass Surin langsam aber sicher einen Überschuss an Baumärkten hat. Aber lieber zuviel als zu wenig.

Grüsse an alle.
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge