japanischer Rollrasen

Antworten

Themen Starter
Feldmaus58
Neu Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 06:22

japanischer Rollrasen

#1

Beitrag von Feldmaus58 »

Ein freundliches Hallo an alle!
Seit fast 4 Monaten wohne ich 9 km von Surin entfernt!
Ich suche eine Firma die mir japanischen Rollrasen, guter Quallität verlegen kann.
Frage an Euch!
Hat jemand einen guten Tipp in Surin oder naher Umgebung?
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Mittwoch Abend.

Danke für eure Antworten

Werner
Beiträge: 5308
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: japanischer Rollrasen

#2

Beitrag von Werner »

Feldmaus58 hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 11:51
Ein freundliches Hallo an alle!
Seit fast 4 Monaten wohne ich 9 km von Surin entfernt!
Ich suche eine Firma die mir japanischen Rollrasen, guter Quallität verlegen kann.
Frage an Euch!
Hat jemand einen guten Tipp in Surin oder naher Umgebung?
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Mittwoch Abend.

Danke für eure Antworten
Ich werde eine Japanerin fragen ob es in Japan überhaupt Rasen und Rollrasen gibt und was das ist, der "japanische Rasen". Ich kann mich an keine Besonderheit im Bezug auf Rasen in Japan erinnern, außer den Mosflächen in den Tempeln, die fand ich sehr schön.

Es gibt weder "Rasen" noch "Rollrasen" bei Wikipedia, nicht einmal das Berühmteste, "Englischer Rasen". Da kann man Begriffe und ganze Erklärungen so schön übersetzten lassen wenn man eine andere Sprache auswählt. Schon irre. Als wenn das zu profan wäre um darüber zu schreiben. Sogar bei "Gras" kommt fast nur "Mardi Gras", und darum geht es ja nicht. Was ist das für ein Lexikon???

Mir erscheint dieser Rollrasen in Deutschland übrigens als super simpel auch zum Selber verlegen. Einfacher geht es nicht sofort eine gute Fläche zu haben. Nur mit dem Gießen muss man sicher aufpassen. In Thailand habe ich nicht viel Rasen gesehen oft waren es andere Grünpflanzen die so in etwa wie Rasen aussahen aber kleine Blätter hatten und nicht die typischen langen Blätter. Liegt vielleicht daran das ein normaler Rasen die Regenzeit nicht aushält. Bewässern ist ja einfach, aber Regen stoppen geht irgendwie kaum.

W.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1372
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: japanischer Rollrasen

#3

Beitrag von chang58 »

@Feldmaus58 Frage doch mal bei den Gärtnereien in deiner Umgebung.Warum japanischer Rollrasen? Normaler sollte reichen. Wenn der kaputt geht wird es nicht so teuer.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: japanischer Rollrasen

#4

Beitrag von tom »

Grundsätzlich würde ich zuerst empfehlen, sich den anderen Membern zumindest kurz vorzustellen. Dafür gibt es dieses wunderbare Unterforum:

viewforum.php?f=6

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1372
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: japanischer Rollrasen

#5

Beitrag von chang58 »

tom hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 19:11
Grundsätzlich würde ich zuerst empfehlen, sich den anderen Membern zumindest kurz vorzustellen. Dafür gibt es dieses wunderbare Unterforum:

viewforum.php?f=6

Gruss Tom
Ich wollte auch schon freundlich darauf hinweisen. Aber 1. Ich bin kein Mod oder Admin. Und 2. Krieg ich dann wieder Mecker.
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge