Wohnen/Leben in Ubon


Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

alter mann hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Wie ist die allgemeine Einschätzung zum Leben in Ubon, ......…..
Ich dachte, Nan ist der grosse Favorit. Hast du nicht vor einiger Zeit bereits zwei Grundstuecke dort gekauft ?

Gruesse vom
alten mann
So, bin wieder zurück. Wir sind ein bisschen mit dem Auto und zwei thailändischen Gästen drei Tage durch Süddeutschland gefahren, Ulm, Füssen, Neuschwanstein, Weihenstephan, München, Sulzemoos ("Der Freistaat"), Augsburg, ...

Alter Mann, in Nan haben wir zwar vor eineinhalb Jahren zwei Grundstücke gekauft, stimmt, aber die kann man auch wieder verkaufen. Damit Verlust zu machen wird uns nicht gelingen ;) . Aber wenn Su nun in Pak Chong-Nähe oder sonst wo was Schönes findet, kann es sein, dass sie sagt, dass sie evtl. lieber hier ...
Du weißt schon, Frauen halt. Ist aber nicht schlimm, ich kann überall, nur der schwüle und feuchte Süden ist nicht so meines. Daneben, weil mittlerweile bald zwei Jahre vergangen sind, und ich wieder zwei Jahre älter bin, steigt meine Lust aufs Bauen und Park anlegen nicht unbedingt, und ich kann mir vorstellen, auch was aus dem Bestand zu kaufen, wenn es erstens wirklich schön ist, zweitens unsere Vorgaben erfüllt und drittens preislich okay ist. Dass es preislich okay sein könnte, kann ich mir am wenigsten vorstellen, da viele Leute doch abenteuerliche Vorstellungen darüber haben, was Fremde für Haus und Grundstück freudig zu zahlen bereit sind :D . Warten wir einfach mal ab, was auf uns zu kommt.

Für mich ist Nan immer noch sehr reizvoll. Die Grundstücke sind lagetechnisch super, und Nan als Lebensort finde ich immer noch klasse.
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#12

Beitrag von alter mann »

Hallo Fred

Danke fuer deine Info.

Die Gegend um Pak Chong ist schoen. Pak Chong habe ich frueher immer als Ausgangsbasis fuer meine Khao Yai Touren genutzt. Ich denke mal, die Infrastruktur dort ist spitze. Das Leben ist sicherlich etwas teurer wie in Nan, man kann sich jedoch in Pak Chong wohlfuehlen.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Antworten

Zurück zu „Ubon Ratchathani“ | Ungelesene Beiträge