ChokChai Farm

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

ChokChai Farm

#1

Beitrag von doldi51 »

IMG_3238.JPG
IMG_3238.JPG (86.4 KiB) 10825 mal betrachtet
auf der Strecke Bangkok - Khon Kaen lädt die ChokChai Farm in Pak Chong mit riesigen Lettern am Straßenrand zu einem Besuch ein.
Am 1. Dezember sind wir es dann endlich einmal geschafft und dort ein paar Stunden verbracht.

Die Anlage ist in einen frei zugänglichen Außenbereich und einen Eintrittspflichtigen Innenbereich geteilt.
Der Außenbereich bietet Spielplätze, Speisen und Getränken -natürlich auch Milch- sowie Gehege mit Schafen und eine große Streichelwiese.
Der Innenbereich wird mit einer geführten Tour auf einem Planenwagen erschlossen und dauert ca. 1,5 Std.

Zu Beginn der Rundfahrt wird erst einmal ein Video "wer ist ChokChai" gezeigt.
Anschließend geht es auf dem Planenwagen los.
Ein Stop bei dem ein leibhaftiger Bulle der Videopräsentation zur künstlichen Besamung beiwohnt.
Ein Stop bei dem durch eine großer Glaswand ein Blick auf die Milch Abfüllanlage erklärt wird.
Hier gibt es für jeden dann auch eine kleine Portion Speiseeis zum probieren.
Rundfahrt über das riesige Gelände mit Fotostops.

Mit einer "Cowboy Show" und eine "Dog-Sheep Show" wird die Rundfahrt dann abgeschlossen.
Zunächst kleine Vorführungen zu Pferd, Erläuterung zur Kleidung und Ausstattung des berittenen Cowboys, Umgang mit dem Lasso der Peitsche und dem eleganten ziehen und herumwirbeln von Revolvern (Es wird NICHT geschossen!!).

Bei der "Dog Sheep Show" zeigen drei Hütehunde, wie sie auf Kommando ihres Schäfers eine kleine Schafherde über das Gelände treiben und die Tiere dann schließlich auf der Ladefläche eines LKW ankommen.

Eintritt für die Innentour Erwachsene 300THB Kinder 150THB.
Im 20 Minuten Takt startet eine neue Tour mit einem Tourguide.
Wir waren morgens um 9:00h unangemeldet dort und haben Tickets für die Tour um 11:20h bekommen.
Tickets können vorab online gebucht werden.
Alle Erläuterungen auf Thai und auf Englisch.

Die Preise Für Speisen und Getränke sind schon recht gehoben.
Das Steak für 180THB war sehr dünn und sehr durchwachsen. Die dazugelieferten Pommes konnte man zählen.
Ein Steakburger für 175 THB hat auch nicht mehr überzeugt.
Dazu noch Tierfutter, reiten und Eiscreme.
Alles in Allem waren das für drei Erwachsene, zwei kleinen Kindern und einem Kleinstkind 3000THB.
IMG_3252.JPG
IMG_3252.JPG (79.32 KiB) 10825 mal betrachtet
IMG_3308.JPG
IMG_3308.JPG (65.18 KiB) 10825 mal betrachtet

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: ChokChai Farm

#2

Beitrag von Sanukshg »

Ist es immer noch so das Sie zu dem Steaks Ketchup auf den Tisch stellen?.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: ChokChai Farm

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Machen sie das nicht mehr oder weniger überall? Ich glaube, ich kenne das gar nicht anders.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: ChokChai Farm

#4

Beitrag von Sanukshg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 01:39
Machen sie das nicht mehr oder weniger überall? Ich glaube, ich kenne das gar nicht anders.
Ja schon aber wenn man Steak House draußen dran stehen hat sollte das eben nicht sein, und natürlich gibt es für 175 oder 250 Bath kein vernüftiges Steak das ist mir auch klar.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: ChokChai Farm

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wenn Du mal in Nan bist, gehen wir mal Steak essen :D
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: ChokChai Farm

#6

Beitrag von Navamin »

Danke Doldi51 fuer deinen aufschlussreichen Bericht. War sicher ein gutes Familien- Erlebnis ..... mit oder ohne Ketchup 8-| Hast Du auch in Erfahrung gebracht wieviele Milchkuehe sie da haben?

mfg Navamin
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: ChokChai Farm

#7

Beitrag von nonthaburi »

wir waren auch mal bei dieser Farm als die Kinder noch kleiner waren. Habe das ebenfalls als interessanter Ausflug in Erinnerung.

Das Steakhouse hat noch ein paar Filialen, also Essen tun wir ab und zu mal in diesen Restaurants (hat etwa 3 davon in Bangkok und Umgebung).
Die Steaks finde ich teilweise sehr lecker, kosten aber auch etwas. Das Wagyu ist jenseits der 3'000 Baht Grenze
Benutzeravatar

Themen Starter
doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ChokChai Farm

#8

Beitrag von doldi51 »

Ich erinnere mich, das sie täglich ca. 20 Tonnen Milch produzieren aber mit wie vielen Kühen, habe ich mir nicht gemerkt :(

Insgesamt habe ich persönlich den Ausflug als einmaliges Erlebnis verbucht. Meine Neugier, was dort so geboten wird, ist befriedigt.
Mir ist die Landwirtschaft nicht ganz unbekannt.
Wer jedoch eine Kuh nur von der Milka Schokoladenverpackung her kennt, kann dort sicher einmal eine Reihe neue Eindrücke sammeln.

Na ja, und mit dem realen Steakhaus Erlebnis haben sich meine Überlegungen erledigt, zukünftig vielleicht einmal auf einen Imbiss einzukehren.

Gruß, Dieter.
Antworten

Zurück zu „Ubon Ratchathani“ | Ungelesene Beiträge