1.2 tons of dead dog found in tanning factory

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#1

Beitrag von Samuel »

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Animal Rights Organization "Inside Watchdog Thailand" in der Provinz Sakhon Nakhon eine illegale Hunde-Leder Fabrik ausgehoben.
Was da zum Vorschein kam bricht jedem Tierfreund das Herz.

Meine Güte - ich bin fassungslos.
:-o X(

Man kann sich schon des Öfteren an streunenden Soi-Dogs nerven. Aber das hat kein Hund verdient. Das ist einfach nur abscheulich.

Achtung: Die beiden nachfolgenden Links beinhalten Fotos von absoluter Grausamkeit.
Zeitungsartikel > Coconuts Bangkok October 17, 2014
Inside Watchdog Thailand (animal rights organization) > Facebook
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#2

Beitrag von chang58 »

Die soetwas machen, sind in meinen Augen keine Menschen.
Die haben auch Menschen gegenüber keine Hemmschwelle.
Einfach nur grausam. Und das alles aus reiner Profitgier.
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#3

Beitrag von schorschilia »

...mein Gott! das ist schon krass. bin nicht wirklich ein Hunde-freund (... als kleiner Junge; hat mich mal einer gebissen; vergisst man nicht )
Aber das muss nun wirklich nicht sein!
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#4

Beitrag von Samuel »

chang58 hat geschrieben:Einfach nur grausam. Und das alles aus reiner Profitgier.
Wenn man mal den ersten Schock verdaut hat und versucht, das rational zu verstehen, könnte man vielleicht folgendes folgern:
  • Profitgier ja, aber eher nur beim Besitzer dieser "Fabrik".
  • Bei den Angestellten vermute ich die Armut als Grund diese "Arbeit" zu machen.
  • Bei allen gilt wohl: nicht den Hauch von Ehrfurcht vor der Schöpfung.
Einfach nur erbärmlich....
Gruss
Sam UTH

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#5

Beitrag von hannes »

ja,
kein schöner Anblick ...

... aber stirbt nicht jede Kreatur, der man die Haut abzieht, um sie zu Leder zu verarbeiten, durch Menschenhand?
Da macht es für mich keinen Unterschied, ob es nun ein Schwein, ein Hase, ein Rind oder ein Hund ist.
Für mich kommt es auf die Methode des Tötens an. DIE kann sehr inhuman sein!

Es soll auch Schlachthäuser geben, in denen das Fleisch zerlegt wird, das ihr dann esst, in denen es nicht unwesentlich anders aussieht/zugeht!

gruß
hannes
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#6

Beitrag von borussenbuddha »

hannes hat geschrieben: ... aber stirbt nicht jede Kreatur, der man die Haut abzieht, um sie zu Leder zu verarbeiten, durch Menschenhand?
Da macht es für mich keinen Unterschied, ob es nun ein Schwein, ein Hase, ein Rind oder ein Hund ist.
Für mich kommt es auf die Methode des Tötens an. DIE kann sehr inhuman sein!
:ymapplause: Hättest du es nicht geschrieben, wäre es von mir gekommen. Warum unterscheiden wir zwischen Hunden und meinetwegen Hühnern oder Schweinen?
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#7

Beitrag von Samuel »

borussenbuddha hat geschrieben:Warum unterscheiden wir zwischen Hunden und meinetwegen Hühnern oder Schweinen?
Tust Du vielleicht - ich nicht.
Meine Betroffenheit ist im vorliegenden Fall u.a. darin begründet, dass ich meinen Hund ganz fest in mein Herz geschlossen habe.
So wie ich seine Körpersprache täglich deuten kann, hat er mich auch ganz fest in sein's geschlossen.
:ymhug:
hannes hat geschrieben:Es soll auch Schlachthäuser geben, in denen das Fleisch zerlegt wird, das ihr dann esst, in denen es nicht unwesentlich anders aussieht/zugeht!
Animal Rights:
Die Diskussion, ob man als "Tierschützer" automatisch Vegetarier sein muss, müssen wir hier meiner Meinung nach nicht mehr führen. Dazu gibt's im Web genügend Argumente dafür und dagegen. Man kann sich umfassend informieren und sich dann entsprechend positionieren. Ich selber esse täglich Fleisch, lege aber auch Wert auf einen anständigen Umgang mit dem Nutztier. Dass sich dies in Thailand oft nicht vereinen lässt, war mir schon klar, als ich mich zur Auswanderung entschieden hatte. Hier wie auch in DACH hilft daher nur eines: solche Zustände publik machen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

Grundsätzlich:
Was mich im vorliegenden Fall abstösst ist die Art und Weise, wie in dieser "Fabrik" mit dem "Nutztier" umgegangen wird. Die Fotos sprechen eine drastische Sprache. Das gehört sich einfach nicht, auch nicht wenn's Hühner oder Schweine wären.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#8

Beitrag von tom »

borussenbuddha hat geschrieben:Warum unterscheiden wir zwischen Hunden und meinetwegen Hühnern oder Schweinen?
In Thailand ist es leider so, dass Hundefänger auch Hunde einfangen welche nicht streunen, sondern jemandem gehören und gepflegt und versorgt sind. Ist unserer Familie auch mal passiert, dass ein schwarzer Labrador so wegkam. Zudem ist ein Hund ein sehr intelligentes Tier. Ich bin immer wieder tief beeindruckt wenn ich hier in DACH Blindenhunde beobachte welche fähig sind, Menschen zu führen. Ein Hund kann man nur von dem her gesehen nicht mit Hühnern oder Schweinen vergleichen.

Die Bilder im Bericht sind schockierend. Auch die Beschreibung dass denen oft die Schnauzen mit Klebeband zugeklebt wurden damit sie während dem abschlachten nicht bellen (und beissen) können.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#9

Beitrag von Michaleo »

Ich schaue die Filme lieber nicht an, ich kann so was nicht sehen, ohne nachher davon zu träumen.
Ich glaube Euch auch so, was Ihr darüber erwähnt.
Freundliche Grüsse L-)

Jen
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 02:33
Kontaktdaten:

Re: 1.2 tons of dead dog found in tanning factory

#10

Beitrag von Jen »

borussenbuddha hat geschrieben:
:ymapplause: Hättest du es nicht geschrieben, wäre es von mir gekommen. Warum unterscheiden wir zwischen Hunden und meinetwegen Hühnern oder Schweinen?
Eventeull man geschichtlich nachdenken, der Hund ist schon seit Urzeiten ein Begleiter und Freund des Menschen, er hat sicherlich schon 1000de Menschenleben gerettet, und genau deswegen haben viele Menschen eine andere Bindung zu einen Hund als zu einen Huhn.
Antworten

Zurück zu „Sakhon Nakhon“ | Ungelesene Beiträge