gesucht:...

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

gesucht:...

#1

Beitrag von thaithom »

... all die ausgewanderten Landsleute, die in Korat wohnen und leben...
... so viele in Udon Thani sesshaft gewordene...
... Khon Kaen, vertreten durch "Urgesteine" der Expat-Szene...

und dann Sakon Nakhon:

2 schöne Bildberichte von Michaleo
ein bisschen Flugverbindungen
eine schlimme Geschichte über gequälte Hunde
und ein (anti-) Werbebeitrag über einen profitorientierten Mönch

c'est tout !

Gibt es zu dieser schönen und interessanten Gegend wirklich nicht mehr zu schreiben ?
Wohnen tatsächlich fast keine Foren-Mitglieder da ?

Ich bin zwar noch gar nicht richtig in Sakon Nakhon angekommen.
Aber ich würde mich freuen, wenn sich in diesem Forum etwas mehr Leute zum Thema auslassen könnten.

Gruss
Thomas
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: gesucht:...

#2

Beitrag von Michaleo »

Der Phu Tok gehört zu Sakhon Nakhon, und der Wasserfall Nam Tok Jet Si.
Auf dem Phu Tok war ich letzte Woche, allerdings nur mit der kleinen Kamera.

Heute machen wir, lieber Thaithom, zum Wat Tham Pha Dem, und sicher wird es einige Fotos geben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: gesucht:...

#3

Beitrag von manaM »

thaithom hat geschrieben:und dann Sakon Nakhon:

2 schöne Bildberichte von Michaleo
ein bisschen Flugverbindungen
eine schlimme Geschichte über gequälte Hunde
und ein (anti-) Werbebeitrag über einen profitorientierten Mönch

c'est tout !

Gibt es zu dieser schönen und interessanten Gegend wirklich nicht mehr zu schreiben ?

Es gibt schon etwas mehr, nur eben nicht immer unter dem Titel "Sakhon Nakhon"
und man muss halt etwas danach suchen. Zum Beispiel in diesem Thread ueber christliche Kirchen und christliche Friedhoefe: http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=17 ... olm#p15607
manaM hat geschrieben:Besonders haeufig gibts die im Nordosten des Nordostens, also in der Umgebung von SakhonNakhon...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und auch das:
manaM hat geschrieben:Und neben der Kuriositaet, dass in dem Gebiet zwischen Nakhon Phanom und Sakhon Nakhon Hundefleisch als Spezialitaet gilt, hat die Gegend noch etwas interessantes aufzuweisen: Dort hat sich der Erfinder, Namensgeber, oder wie man das nennt, des Stockholm Syndroms nach seiner Entlassung aus schwedischen Gardinen niedergelassen und betreibt da ganz legal einen Tante-Emma-Laden: Janne Olsson wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt und kam nach acht Jahren frei. Er hat sich nach dem „Drama vom Norrmalmsplatz“ nicht mehr strafbar gemacht. Er lebt heute in Thailand mit seiner Frau und Familie.

http://www.expressen.se/ImageHandler.ax ... 6acee9a7d7
Bild
Ex-Bankraeuber und Geiselnehmer Janne Olsson 1973 in Stockholm und heute in seinem Laden bei Sakhon Nakhon
Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: gesucht:...

#4

Beitrag von siggitim »

Hi Michaleo,
hättest ja mal bei mir vorbeikommen können,
ich wohne ja nur 10 km.davon entfernt.
Phu Tok gehört noch zu Bueng Kan.
http://www.joninisaan.com/bueng-kan-isa ... -mountain/

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: gesucht:...

#5

Beitrag von grunder9 »

siggitim hat geschrieben: Phu Tok gehört noch zu Bueng Kan.
Wie auch Jet Si und Tham Pra Waterfall. Sorry Michaleo.
Dafür gehört der Phu Langka National Park mit den Tat Pho- und Tat Kham Wasserfällen schon zu Sakon Nakon.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: gesucht:...

#6

Beitrag von thaithom »

Na also.
So den einen oder anderen scheint's doch zu geben!
Gruss Thomas
"Kun Chang"

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: gesucht:...

#7

Beitrag von grunder9 »

Leider habe ich momentan nicht viel Zeit um am Compi zu hocken. Aber tatsächlich gibt es in der Provinz Sakon Nakon interessante und schöne Ecken. Wenn ich im Monsun wieder etwas mehr Zeit zum schreiben habe, werde ich über ein paar Sachen berichten.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: gesucht:...

#8

Beitrag von thaithom »

vielen Dank
:wai: §
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Antworten

Zurück zu „Sakhon Nakhon“ | Ungelesene Beiträge