Riverfront Hotel

Antworten

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Riverfront Hotel

#1

Beitrag von grunder9 »

Vor ca. 10 Tagen haben wir eine Nacht im Riverfront Hotel Mukdahan verbracht. Sehr nettes Personal, inkl. der Besitzerin haben uns empfangen. Alles topsauber, schöne Zimmer mit (für Thais extrem wichtig) grossen LCD-Fernseher. Das Frühstücksbuffet wäre manchem besser bewerteten Hotel gut angestanden. Von der tollen Aussicht vom im obersten Stockwerk gelegenen Frühstücksraum auf den Mekong mal noch ganz abgesehen. Das alles für mickrige 800 Baht. Für mich die beste Adresse in Mukdahan!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Riverfront Hotel

#2

Beitrag von Caveman »

Das Hotel ist noch ganz neu (vielleicht 1 Jahr alt) und scheint wirklich recht gut zu sein. Warten wir mal ab, ob der Standard gehalten werden kann oder - wie bei vielen Hotels in Thailand - mit der Zeit den Bach runter geht.

Die Lage ist natuerlich sehr gut. Direkt am Mekong und vor der Tuer der wuselige Talat Indochine. Man muss den Trubel aber moegen. Da ist wirklich maechtig was los.

Wie sieht's denn mit Parkplaetzen aus? Hat das Hotel eigene Parkplaetze oder muss man sich im oeffentlichen Verkehrsraum selbst einen suchen? Oeffentliche Parkplaetze sind da naemlich ziemlich knapp.

Gruss
Caveman

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Riverfront Hotel

#3

Beitrag von grunder9 »

Ja, das Hotel bietet eigene gedeckte Parkplätze an. Einfahrt rechte Seite vom Hotel.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Riverfront Hotel

#4

Beitrag von Michaleo »

Danke für den Tip, Grunder.

Wie sieht es aus mit dem Schlummertrunk, bleiben die Restaurants am Mekong abends länger offen, hat es eine Bar im Hotel oder in der Nähe,
oder sollte man tagsüber den Zimmerkühlschrank mit Büchsen oder Flaschen füttern?

Und, das kannst Du uns sicher noch verraten: sie hart oder weich sind die Matratzen?
Ist die Aircon von Position und Lautstärke her erträglich?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Riverfront Hotel

#5

Beitrag von Caveman »

Michaleo, direkt an der Uferstrasse gibt es eigentlich keine Restaurants sondern nur Verkaufsstaende und Laeden. Das Hotel hat aber wohl ne Bar und - wenn ich mich recht entsinne - auch ein Restaurant. Ausserdem gibt es in unmittelbarer Naehe einige (ueberwiegend recht einfache) Restaurants und auch Kneipen. Nur eben nicht direkt an der Uferstrasse sondern in Seitenstrassen sowie an der Parallelstrasse stadteinwaerts.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Riverfront Hotel

#6

Beitrag von tom »

Auch ich bedanke mich für den Tipp, grunder. Dieses Hotel wäre mal eine Variante zum Ploy Hotel in welchem wir bislang immer waren, wenn wir in Mukdahan übernachteten.

Gruss Tom

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Riverfront Hotel

#7

Beitrag von grunder9 »

An der Uferstrasse stromabwärts gibt es einige vom Standart her recht unterschiedliche Restaurants die zu Fuss vom Hotel aus erreichbar sind (mit Thais eher das Tuktuk nehmen) und direkt am Mekong liegen. Es gibt auch welche, die Livemusik bieten. Bars findet man eher in der Innenstadt, die man am besten mit dem Tuktuk erreicht. Am entgegengesetzten Ende der Innenstadt ist Abends noch ein grösserer Markt.
Die Betten im Riverfront waren ok für mich. Also nicht zu hart. Die Aircon konnte ich so einstellen, dass das Bett nicht vom Luftstrom berührt wurde. (du hast ein gutes Gedächnis michaleo).
Tom, ich kenne das Ploy Palace. Abgesehen vom Pool der das Riverfront nicht hat, ist es sicher die bessere Wahl.
Mir gefällt Mukdahan. Überschaubar, lebendige unterschiedliche Märkte, gute Restaurants und die Lage am Mekong.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Riverfront Hotel

#8

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Bars findet man eher in der Innenstadt, die man am besten mit dem Tuktuk erreicht.
Mir gefällt Mukdahan. Überschaubar, lebendige unterschiedliche Märkte, gute Restaurants und die Lage am Mekong.
Wie steht Mukdahan im vergleich zu Nong Khai da?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Riverfront Hotel

#9

Beitrag von tom »

Also meiner Meinung nach hat es in Nong Khai wesentlich mehr Restaurants und Bars. Insbesondere Bars wie Du sie z.B. in Nong Khai beschrieben hast, habe ich in Mukdahan kaum gesehen. Aber ich muss zugeben, dass ich Mukdahan auch nicht sehr gut kenne.

Gruss Tom

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Riverfront Hotel

#10

Beitrag von grunder9 »

Ich kenne Mukdahan auch nicht speziell gut, denke aber dass Tom recht hat. Beide Städte haben aber ihren eigenen liebenswerten Charakter.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Mukdahan“ | Ungelesene Beiträge