Mukdahan, River City Hotel

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Mukdahan, River City Hotel

#1

Beitrag von mr gung »

Auf unserem kurzem Trip zum Mekong haben wir im River City übernachtet. Ein 13-Stock hoher Bau - nicht zu übersehen, und gefühlte 200 Meter vom Mekong.
Das Zimmer im 9. Stock war Thaistyle (zwei Betten, Fernseher, Tisch, Stühle) und mit einem großen Balkon zum Meking. Abends Blick über das beleuchtete Mukdahen und Morgens auf den Mekong im Sonnenaufgang mit Dunstschwaden.
Das Zimmer war "sauber" mit Spinnweben an den Deckenecken und Staub von einigen Wochen hinter den Lampen/Dekos. Im Bad gleichfalls "sauber", aber alles in/an der Wanne war matt/mit starken Ablagerungen/dunklen Flecken auf dem Silikon.
Die Holztüren und das Parkett hatten starke Abnutzungserscheinungen.
Die Lobby macht einen modernen, sauberen Eindruck, den unser Zimmer nicht halten konnte. Die Lobbybar gab es wohl mal. Aktuell stehen im Frühstücksraum zwei/drei Flaschen Whisky bzw. Wein im Regal; aber keine Bedienung (20.00 Uhr). machte nicht den Eindruck eines Betriebs.
Das Pool sieht gut aus, mit viel Platz zum sitzen und liegen, teilweise überdacht. Leider auch schon zu um 20.00 Uhr.
Das Buffet war übersichtlich und wurde erst nach Anforderung wieder aufgefüllt.
Dateianhänge
Mukdahan_Hotel River City.jpg
Mukdahan_Hotel River City.jpg (193.92 KiB) 4363 mal betrachtet

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Mukdahan, River City Hotel

#2

Beitrag von grunder9 »

Das einzige ansprechende an diesem Hotel ist das Drehrestaurant im 16. Stock. Sofern es noch funktioniert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mukdahan, River City Hotel

#3

Beitrag von tom »

Gibt es die riesigen Bienen-Wabennester an der Aussenfassade immer noch? Als wir dort waren, war der Pool sehr verdreckt und das Panoramarestaurant ein Hohn...

Gruss Tom
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Mukdahan, River City Hotel

#4

Beitrag von thaithom »

mr gung hat geschrieben:......
Zugegeben, ich habe in Thailand noch nie in einem richtigen Spitzenhotel logiert.
Aber die allgemeinen Bemerkungen von @mr gung könnte man auf jedes Hotel anwenden, das ich im Lauf der Jahre mehrmals besuchte. Alle wurden mit zunehmendem Alter immer nur schlechter.
Löbliche Ausnahmen sind ganz selten kleine familiäre Resorts in privater Hand, die mit viel Liebe gepflegt werden.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Mukdahan, River City Hotel

#5

Beitrag von Marburger »

thaithom hat geschrieben: Alle wurden mit zunehmendem Alter immer nur schlechter.
Löbliche Ausnahmen sind ganz selten kleine familiäre Resorts in privater Hand...
4-5 Jahre behalten viele Hotels ihren Standard..dann lässt (zumindest nach meiner Einschätzung), Qualität, Services und
Freundlichkeit rasant nach. Gerade als (gefühlter) guter Stammgast kann man die Negativentwicklung deutlich sehen und leider auch merken. Nur selten die Anonymität eine Luxusbunkers (mit meiner Ex) in Anspruch genommen zu haben, hat dies zu einigen blitzschnellen Wechseln in Thailands Hotel-Gastronomie, ohne schlechtes Gewissen, geführt. "LOMA Hotel" (8x) und "The Beach- Resort" (12x), in Pattaya, sind ein typisches Beispiel der miesen Entwicklung.
Familiäre Resorts sind aber auch weiterhin meine Favoriten, da dort zumindest eine "gewisse Wärme" zu spüren ist.
Drehtürme und 3 Ober am Tisch war Gestern...und entsprechen auch absolut nicht dem "Preisgefüge" meiner Angetrauten ;)
Gruß Marburger
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Mukdahan, River City Hotel

#6

Beitrag von Caveman »

tom hat geschrieben:Gibt es die riesigen Bienen-Wabennester an der Aussenfassade immer noch? Als wir dort waren, war der Pool sehr verdreckt und das Panoramarestaurant ein Hohn..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht vom "River City" sprichst sondern vom "Ploy Palace".

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mukdahan, River City Hotel

#7

Beitrag von tom »

Genau. Danke Caveman. Irrtum von mir!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Mukdahan“ | Ungelesene Beiträge