Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#51

Beitrag von tom »

Das 0:0 zwischen dem FC Basel und YB war etwas vom packendsten torlosem was ich die letzten Jahre gesehen habe. Was für eine Super 2.Halbzeit von beiden Teams! Hätte auch 3:3 enden können. Beste Werbung für den Schweizer Fussball!

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#52

Beitrag von drfred »

Mi 10.08.2022
FC Luzern- Grasshopper Club Zürich (Nachholspiel aus Runde 1) 1:1

Runde 5

Sa 13.08.2022
FC St.Gallen 1879 - FC Luzern 4:1
FC Sion - Grasshopper Club Zürich 2:2
So 14.08.2022
FC Basel 1893 - FC Lugano 0:2
BSC Young Boys - Servette FC 3:0
FC Winterthur - FC Zürich 1:1

ich konne es leider noch nicht einreichen, ein ligaspiel des fcz zu schauen und wenn ich das gejammer hier in meinem umfeld höre, dann motiviert es mich auch nicht, dies baldmöglichst zu tun.

immerhin wurde diesem wunsch der fans entsprochen und man erzielte im 5. (liga-)spiel den ersten treffer:
Bild
aus: https://www.suedkurve.ch/spiele/saison- ... 022-08-13/

@bruno: warst du vor ort auf der schützenwiese?
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#53

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 11:27

@bruno: warst du vor ort auf der schützenwiese?

Eigentlich hatte ich mich ja abgemeldet in die Sommerpause. Und lese nur noch mit...

Mache jetzt einfach eine kleine Ausnahme:

Selbstverständlich war ich auf der Schützi!

Normalerweise würde man ja ein Unentschieden gegen den FCZ, den aktuellen Schweizer Meister, als FCWler sicherlich als grossen Erfolg bezeichnen.

Nicht aber nach dem Match von gestern Nachmittag...

Mann hatte ja nach dem desaströsen Saisonstart des Meisters, kein einziges Tor in 4 Spielen, schon ein bisschen gehofft.

Wer das Spiel nicht gesehen hat, wird mir das jetzt wohl nicht glauben.
Aber das Spiel war in den ersten 70 Minuten derart einseitig. Gespielt hat eigentlich nur der FCW. Trotz seiner spielerisch mehr als bescheidenen Mitteln dem grossen FCZ keinerlei Spielraum gelassen.
Nur eben, beim FCW enden die Angriffsbemühungen eben auch am gegnerischen Strafraum, ergibt sich auch kaum je eine gute Abschlussmöglichkeit.

Der FCZ wirkte ungemein behäbig, kaum einer lief einen Schritt zuviel. Und sie spielten wie der FCW früher in der Nati B. Querpass-Querpass-Pass nach hinten-Pass zurück zum Goalie, bis sie dann die Querpässe irgendwann vertändelten. In der ersten Halbzeit brachten sie es vielleicht 3, 4 Mal in den Winterthurer Strafraum. Der einzige mit Zug und gelegentlich guten Aktionen war noch der Ex-FCWler Marchesano. Absolut auffällig ungenügend der Dauerreklamierer Dzemaili und Aliti hinten nicht ligatauglich, zumindest gestern nicht. Auch der neue Mittelstürmer, sorry, ich weiss den Namen nicht und bin jetzt zu faul um nachzusehen, wird bestimmt nicht mehr viele Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen. Der ist noch schlechter als unser Buess, der ausser Penaltyschiessen auch gar nichts zustande bringt, was auf diesem Niveau notwendig wäre, um ein Leistungsträger zu sein.

Die letzte Viertelstunde war dann die beste des FCZ, da machten sie noch Dampf. Oder vielmehr war der FCW einfach am Ende seiner Kräfte.
Der Ausgleich war dann trotzdem unnötig, so kurz vor Schluss. Der Winterthurer Verteidiger unterläuft einen Ball und der junge Fabian Rohner kann aufs Tor zulaufen. Er schiesst dann genau auf den Goalie, und nicht einmal scharf, aber der Keeper lässt den Ball unter sich durch...

Unentschieden. Aber die Spieler und wir Fans natürlich völlig konsterniert. Unentschieden. Aber es war wie eine bittere Niederlage.

Was ich unbedingt noch erwähnen muss: Es war ein absolut friedlicher Match ohne jegliche Vorkommnisse in und ums Stadion.
Nicht einmal Schmähgesänge waren im Stadion zu hören.
Und Polizei war, im Gegensatz zum Basel Match, wo alle 10 Meter ein Trupp schwerst ausgerüsteter Polizisten stand, nirgends zu sehen.
Beim Basel-Match war auch noch der halbe Bahnhof abgeriegelt, gestern habe ich keinen Polizisten in und um den Bahnhof gesehen.
Auch auf den Zugangswegen nicht. Dabei hatten die Ordnungshüter im Vorfeld noch angekündigt, die Einsatzkräfte seien nochmals erhöht worden.
Das war ein Bluff...


:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#54

Beitrag von drfred »

Runde 6
So 28.08.2022
FC Winterthur - BSC Young Boys 1:5
FC Zürich - FC Basel 1893 2:4
FC Lugano - FC St.Gallen 1879 2:3
Sa 27.08.2022
Servette FC - Grasshopper Club Zürich 3:1
FC Luzern - FC Sion 2:0

auch im 6. anlauf reichts dem meister aus zürich nicht zum sieg.
grafik.png
grafik.png (103.58 KiB) 1146 mal betrachtet
grafik/bild aus: https://www.sfl.ch/tabellen/

@jan: hängt der wimpel noch oder wurde er dir langsam peinlich?

ich für meinen teil bleibe entspannt und kann die aufregung (v.a. um den trainer) nicht ganz nachvollziehen. jeder der schon etwas länger dabei ist, weiss: bei uns sind die höhen höher und die tiefen tiefer. fcz halt.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#55

Beitrag von tom »

forum244.JPG
forum244.JPG (48.25 KiB) 909 mal betrachtet
Grafik und Bild aus: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-league.html

Ich hoffe ihr hattet in Udon gestern mehr Spass als wenn wenn ihr heute die Tabelle anschaut, Fred und Jan...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#56

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 19:23

Ich hoffe ihr hattet in Udon gestern mehr Spass als wenn wenn ihr heute die Tabelle anschaut, Fred und Jan...

Gruss Tom

Udon Thani hat geschafft, was dem FCZ noch nicht gelungen ist:
Sie haben gestern das erste Mal gewonnen. 3:1 gegen Kasetsart. Bleiben aber nach 7 Runden mit nur 3 Punkten Tabellenletzter.

:-
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#57

Beitrag von drfred »

Bruninho hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 10:47
...[]...
Das zweite 0:0: FC Zürich-FC Winterthur
Der FC Winterthur holt beim Schweizer Meister einen Punkt.
Super, könnte man meinen.
Wenn man nicht wüsste, dass beim FCZ diese Saison einfach wirklich nichts, aber überhaupt nichts klappen will.
Keinen einzigen Sieg in den ersten 10 Runden. Keinen.
Und der gestrige Kick: Gefühlt hatten die Stadtzürcher 90% Ballbesitz.
Der FCW schoss in 90 Minuten einmal aufs Tor, in der 88. Minute.
Und der FCW kam in den 90 Minuten viermal (oder waren es fünfmal?) über die Mittellinie.
Also gar nichts super. Frust, Frust, Frust.
...[]...
das spiel war - einmal mehr - zäh wie kaugummi. winti wollte nicht, der fcz konnte nicht - oder umgekehrt.
züri-winti_091022_1.jpg
züri-winti_091022_1.jpg (59.98 KiB) 849 mal betrachtet
ein paar haben es sich dennoch angetan.
züri-winti_091022_2.jpg
züri-winti_091022_2.jpg (86.92 KiB) 849 mal betrachtet
einziger aufmuterer, meine jüngste tochter: "gäll papi, dä fcz isch trozdem toll!?"

runde 10
Sa 08.10.2022
BSC Young Boys - FC St.Gallen 1879 2:1
Grasshopper Club Zürich - FC Sion 4:4
So 09.10.2022
FC Lugano - FC Basel 1893 1:0
FC Zürich - FC Winterthur 0:0
Servette FC - FC Luzern 1:1
grafik.png
grafik.png (96.53 KiB) 849 mal betrachtet
grafik aus: https://www.sfl.ch/

im rahmen der 11. runde kommt es dann am nächsten wochenende zu den folgenden begegnungen:

Sa 15.10.2022
FC Sion - FC Luzern 18.00
FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich 20.30
So 16.10.2022
FC St.Gallen 1879 - FC Lugano 14.15
Servette FC - FC Basel 1893 16.30
FC Zürich - BSC Young Boys 16.30

dürfen wir uns über besuch aus bern freuen? @marianne/martin/tom?
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#58

Beitrag von tom »

dürfen wir uns über besuch aus bern freuen? @marianne/martin/tom?
Von mir nicht, ich glaube auch Marianne und Tinu werden nicht anreisen. Hast Du ihre Kontaktdaten?

Ich hoffe dass der Trainerwechsel euch nicht gerade gegen uns auf die Siegesspur bringt...

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#59

Beitrag von drfred »

ja, habe ich. und sie meine.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2022/2023

#60

Beitrag von tom »

Meine Güte war das ein Grottenkick... FC Zürich-YB 0:0... ein FCZ der offensichtlich völlig verunsichert nur hinten reinstand, ein YB welches nicht zum ersten Mal in dieser Saison völlig ideenlos blieb. Wie wir mit solchen Leistungen Tabellenführer wurden ist schon fast grotesk...
Screenshot_20221016_184907.jpg
Screenshot_20221016_184907.jpg (69.96 KiB) 782 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge