BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4348
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#581

Beitrag von Bruninho »

Wo isch ds gäube Bänkli

Gute Sache.
Ist wohl an die "Luisa ist hier"-Kampagne angelehnt, die in den deutschsprachigen Ländern 2016 lanciert wurde und die scheinbar immer noch aktuell ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_ist ... 20erhalten.

Habe in einem deutschen Polit-TV-Magazin vor ein paar Monaten einmal einen Bericht gesehen, wo nach vermehrten Übergriffen im Ausgang, Reporterinnen in angesagten Ausgangsmeilen prüften, ob die angesprochenen Mitarbeiter auf diesen Spruch "Luisa ist hier" reagierten.
Das vernichtende Fazit war, dass, ich glaube bis auf eine Bar, niemand darüber Bescheid wusste.

Ich denke, in kleinerem Umfeld, wie eben im Fanbereich, könnte aber sowas sehr wohl funktionieren.


:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25957
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#582

Beitrag von tom »

ERFOLGREICHES ERSTES YB-INKLUSIONSCAMP

Der BSC Young Boys hat gemeinsam mit dem Kooperationspartner GVB und dem inklusiven Fussballclub FC Längasse Unified auf dem Sportplatz Bodenweid zwischen dem 8. und dem 12. April 2024 das erste Inklusionscamp für Menschen mit Beeinträchtigungen durchgeführt. Im Vordergrund stand nicht die individuelle sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erlebnis, der Spass am Sport und das Erlernen von grundlegenden Fähigkeiten wie Ballkontrolle, Dribbling, Passspiel, Torschuss und Koordination unter Anleitung von speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.

Ein Highlight des Camps war die Teilnahme von Filip Ugrinic und Saidy Janko. Die beiden sorgten bei ihrem Besuch nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für eine einzigartige Atmosphäre auf und neben dem Platz. Neben diesen Aktivitäten sorgten eine Führung durch den Tierpark Dahlhölzli und das Abschlussturnier für bleibende Erinnerungen bei allen Mitwirkenden.

https://youtu.be/eL0bVGi2ZME?feature=shared

Quelle: https://www.bscyb.ch/news?nID=14108

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge