Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016


Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#21

Beitrag von Bebbi »

Was mich ja nach wie vor erstaunt sind gewisse Ländernamen zu lesen.
Man könnte meinen es sei der "europäische" song contest........
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#22

Beitrag von schorschilia »

aber steves grober schnitzer war zweifellos der negative höhepunkt des gestrigen auftritts.


heute in einem Interview mit dem Samstag Blick, hatte Steve von Bergen eine schlagfertige Antwort.
ich hatte ein schlechtes Spiel gegen England, und ich war der Erste der das zugab. Aber ich bin nicht der Erste der ein schwaches Spiel einzog.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26023
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#23

Beitrag von tom »

Bei Von Bergen muss man aber 2 Dinge festhalten: erstens kam er erst 9 Minuten vorher ziemlich überraschend für den angeschlagenen Senderos aufs Spielfeld und war mit Sicherheit noch nicht richtig ins Team integriert. Und weiter musste er teilweise quasi als Aussenverteidiger agieren, weil Lichtsteiner fast nur noch vorne anzutreffen war und seine Defensivarbeit vernachlässigte. Dies soll den groben Schnitzer nicht entschuldigen, aber etwas erklären. Ich glaube jeder der ein wenig etwas von Fussball versteht weiss, dass solche Situationen für einen Spieler nicht einfach sind und sie selbst den weltgrössten Fussballern immer mal wieder passieren können. Zudem hätte Djourou noch alle Möglichkeiten gehabt, den Fehler Von Bergens auszubügeln.

Aber anyway, das Spiel wurde sicher nicht hinten in der Defensive verloren sondern vorne im Sturm. Wenn ich an die Chancen von Seferovic denke (einmal an den Pfosten geschossen, dann einmal alleine vor dem Tor den Torhüter angeschossen, dann einmal alleine vor dem Tor den Ball nicht richtig angenommen und kläglich versiebt) oder an die von Xhaka (unbedrängt seitlich vor dem Tor mitten auf den Goalie geschossen)... Ein Müller oder ein Götze hätten aus diesen 4 Chancen garantiert 5 Tore erzielt :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26023
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#24

Beitrag von tom »

Das Spiel Polen-Deutschland heute Abend erinnerte mich doch sehr an Slowenien-Schweiz vom letzten Donnerstag... ganz nach dem Motto: wenn man sie nicht macht, dann...

Unglaublich dass Deutschland dieses Spiel verloren hat... so spielbestimmend und überlegen sie waren. Aber die Polen taten genau das, was Slowenien gegen die Schweiz auch tat: kämpfen, kämpfen, kämpfen und die wenigen Torchancen nutzen. Denn Slowenien hatte eine und erzielte ein Tor, Polen hatte zwei und erzielte zwei Tore...

Etwas will ich als neutraler Zuschauer aber noch schreiben... dieser Thomas Müller ging mir schon an der WM auf den Sack mit seinem ständigen Rumgemotze, Rumgeheule und seinem wehleidigen Getue. Heute genau das selbe wieder... was der ständig am rumlamentieren ist wenn es nicht läuft, ist schon unsäglich...

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#25

Beitrag von borussenbuddha »

Diese Polen haben heute Fußball Geschichte geschrieben, ich mag es ihnen gönnen. Aber seien wir mal ehrlich, irgendwann waren wir fällig. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt mal ein WM/EM Quali Spiel verloren haben. Ausreden wegen Spieler Ausfällen gäbe es genug, aber Aufgrund der enormen Dichte an hochklassigen Nationalspielern wären das mehr als peinlich.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#26

Beitrag von borussenbuddha »

tom hat geschrieben: Etwas will ich als neutraler Zuschauer aber noch schreiben... dieser Thomas Müller ging mir schon an der WM auf den Sack mit seinem ständigen Rumgemotze, Rumgeheule und seinem wehleidigen Getue. Heute genau das selbe wieder... was der ständig am rumlamentieren ist wenn es nicht läuft, ist schon unsäglich...
Da magst du recht haben Tom, aber der Müller AUF dem Platz, und der Müller NEBEN dem Platz, sind 2 völlig verschiedene Personen.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#27

Beitrag von dogmai »

tom hat geschrieben: Ein Müller oder ein Götze hätten aus diesen 4 Chancen garantiert 5 Tore erzielt
Öhm-da muß ich jetzt als Nichtfußballer überlegen. Und wenn man den Lattenschuß von Podolski noch rechnet :)) .

Aber ist jemand wirklich der Meinung, daß Fußballspieler (oder auch sonstige Spieler), welche gut mit dem Fuß zum Ball kommen, dadurch auch intelligenter werden? Und irgendwie hat das Benehmen auf und noch mehr neben dem Platz AUCH was mit Intelligenz zu tun. Und diese Interviews nach den Spielen - 87,5 % der Worte, die da aus Spielermund fallen, sind identisch. Äh..(würde Bobbele jetzt sagen)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#28

Beitrag von borussenbuddha »

Kurt, nicht wenige der professionellen Fußball Spieler haben eine wirklich gute Schulbildung. Das ist kein Vorurteil, sondern Fakt. Sie haben von ihren schulischen Leistungen her keine wirkliche Chance, sich später im Leben durchzusetzen, außer in ihrem Sport. Trotzdem werden aus diesen, zum Teil sehr einfach gestrickten Menschen, später vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft. Das trifft natürlich nicht nur auf den Fußball Bereich zu.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#29

Beitrag von dogmai »

Mein lieber Freund.
Ich habe ja nicht zum Rundumschlag ausgeholt, sondern mich auf ein paar wenige bezogen. Und mir ging es um die Aussage über Thomas Müller auf und neben dem Platz. Ich halte ihn ja nicht für dumm, mein Fokus liegt darauf, daß man eben durch Fußballspielen nicht intelligenter wird, als man vorher war (klar, auch nicht dümmer :wai: ). Das gilt ja auch für Tennisspieler. Wenn es stimmte, daß man durch Fußballspielen intelligenter wird, wäre das unglaublich dumm für mich. Ich habe nie Fußball gespielt :ymtongue:

Und nur mal so ne Frage: kann man auch dumm verlieren? :-s. Also ich habe nach dem 1:0 den Fernseher leise geschaltet und mich an meinen PC gesetzt. War für mich aufregender.
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Die Qualifikationsgruppen zur EM 2016

#30

Beitrag von siggitim »

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge