Schweizer Super League

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#341

Beitrag von tom »

Das ist aus dem alten Allmend-Stadion, nicht wahr Sam? Links unten Verpflegungsstände, gegenüber auf der anderen Seite die Gästekurve in welcher ich jeweils war...

Zum FCZ: um Gotteswillen nein! Ja nicht absteigen!! Mit einem Abstieg würde die Liga noch mehr zur Gurken League verkommen. Ich hoffe schwer dass der FCZ sich noch fangen wird. Allerdings muss dazu dann sicher das Direktduell gegen Vaduz gewonnen werden. Lugano beispielsweise spielt am Montag zuhause gegen YB. Und bei YB geht es seit gestern Abend um rein gar nichts mehr. Ich würde darauf wetten, dass Lugano YB schlägt...

Canepa fand ich gestern absolut neben den Schuhen. Was der für Zeugs erzählte... unglaublich.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League

#342

Beitrag von drfred »

so, hab mich wieder etwas gefangen und bin nach wie vor optimist und der überzeugung, dass wir im oberhaus bleiben. was mich da so sicher mach: ich halte den aktuellen fcz schlicht zu dumm um abzusteigen.

betr. den interviews unseres präsidenten: da bin ich jeweils froh, dass die im stadion selber nicht über die lautsprecher gehen. im nachhinein freiwillig ansehehn würd ich sie mir schon gar nicht. das interview unseres trainers hab ich mir allerdings angehört: http://www.srf.ch/play/radio/popupaudio ... 8189ef9ad5 (audio)
ich wär überrascht, wenn er am pfingstmontag gegen st. gallen noch an der seitenlinie stünde.

btw: hab mich gestern gefragt, ob ich im falle eines abstieges wohl wieder etwas geld zurück erhalte. die saisonkarten für nächste saison sind nämlich schon bezahlt und zwar zum 1.-liga-preis.
Dateianhänge
an ihnen lag's nicht. aus: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3695
an ihnen lag's nicht. aus: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3695
beistand.jpg (99.91 KiB) 1836 mal betrachtet
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schweizer Super League

#343

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Das ist aus dem alten Allmend-Stadion, nicht wahr Sam? Links unten Verpflegungsstände, gegenüber auf der anderen Seite die Gästekurve in welcher ich jeweils war...
Aber klar doch.
Allerletztes Spiel im altehrwürdigen Allmend-Stadion.
IMGP1558.JPG
IMGP1558.JPG (108.64 KiB) 1833 mal betrachtet
Wie gesagt, den verfluchten Abstiegsstress braucht kein Fan.
Wenngleich - in der Rückschau betrachtet - Emotionen die man niemals mehr vergisst.
:D :D :D
fcl02.jpg
fcl02.jpg (299.6 KiB) 1833 mal betrachtet
Die "Helden" von damals:
fcl05.jpg
fcl05.jpg (273.95 KiB) 1833 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League

#344

Beitrag von drfred »

Samuel hat geschrieben: Wie gesagt, den verfluchten Abstiegsstress braucht kein Fan.
Wenngleich - in der Rückschau betrachtet - Emotionen die man niemals mehr vergisst.
:D :D :D
natürlich braucht das niemand. aber so ganz ohne ab- und aufsteiger wär's doch auch langweilig, resp. halt einfach ein komplett anderes system (siehe modi in den profiliegen nordamerikas). vielleicht bin ich etwas nativ und kann die (negativen) konsequenzen eines abstieges nicht in vollem ausmass abschätzen. aber es kann (fast) jeden treffen und sollte es diese saison der fcz sein, dann ist das auch kein weltuntergang: ohne downs keine ups. mein 2.liebster verein - der club - kann ein lied davon singen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#345

Beitrag von tom »

hyp.PNG
hyp.PNG (545.89 KiB) 1821 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#346

Beitrag von tom »

Aussage von FCZ-Präsident Canepa gestern Abend im Schweizer Fernsehen: "Der vielleicht grösste Fehler war dass wir den vorherigen Trainer nicht schon im Sommer sondern erst nach 8 gespielten Runden entlassen haben. Wir hätten Hyypiä und seine Staff früher anstellen sollen."

:)) :))

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schweizer Super League

#347

Beitrag von Samuel »

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
3 Euro für's Phrasenschwein....
:D
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League

#348

Beitrag von drfred »

drfred hat geschrieben:hab mir gerade die vorstellungs-pk angesehen und bin zufrieden mit der wahl hyypäs. am besten gefällt mir folgender satz zum einstand: "Ich bin streng, ich bin diszipliniert, das erwarte ich auch von der Mannschaft." gepaart mit seiner natürlichen autorität welche er als sehr erfolgreicher fussballer und mit seinen 1.95m ausstrahlt denke ich, dass er unseren diven beine machen kann.

der präsident orientiert noch weiter:
- der fcz verhandelte mit 4 trainern. ein österreicher, ein deutscher, ein schweizer und ein finne. der finne kam bekanntlich zum handkuss.
- hyypiä bringt keinen eigenen stuff mit. d.h. assistent/interimstrainer rizzo bleibt vorerst.
- es wird bis zum ende dieser transfairperionde keine zugänge mehr geben.

in diesem sinne ein herzliches tervetuloa sami!
nun scheint man auf den schweizer, der im letzten herbst das rennen nicht gemacht hat, zurückzukommen: der blick lässt verlauten, dass künftig (ex-wil, ex-st.gallen, ex-gx- und ex-yb-trainer) uli forte beim fcz künftig an der seitenlinie steht. sodann willkommen zurück in deinem heimatkanton!
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#349

Beitrag von tom »

Viel Spass :D
Zu ihm kann ich Dir denn bei einem persönlichen Gespräch ein paar Dinge sagen... Nur soviel: ich bin froh ist der nicht mehr bei uns. Aber warten wir's ab, es ist ja noch nicht definitiv.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League

#350

Beitrag von drfred »

definitiv nicht, aber der blick ist in diesen sachen meist gut informiert. ich erwarte, dass mit uli forte nun die nr. 2 im damaligen auswahlverfahren nachrückt. syamatisch war er mir nie, das liegt aber warscheindlich grösstenteils an seiner vergangenheit beim stadtrivalen. falls er aber den ligaerhalt schaffen sollte und den pokal hohlt, vergebe ich ihm seine sünden und er erhält von mir auf nächste saison hin eine neue chance.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge