Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#621

Beitrag von numwahn »

Die Gemeinde Lachen liegt am nördlichen Rand des Kantons Schwyz. Hier wohnt Mike Weber. Es ist Samstagvormittag, und die nächsten zwei Stunden wird er im Zug verbringen. Zuerst in der S25 nach Zürich. Dann im Intercity nach Bern. Er kennt die Strecke bestens, weil er sie regelmässig fährt. Sein Ziel: der Spitalacker, die Heimat des FC Breitenrain.
https://www.bernerzeitung.ch/berner-ult ... 3588991141
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#622

Beitrag von tom »

Wunderschön und dennoch immer noch tieftraurig, was Flo passiert ist. Sehr grosser Respekt für alles was sie tun.

https://youtu.be/qKB6WFqxS4A?feature=shared

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#623

Beitrag von Bruninho »

Die Kommentatoren sind genauso herrlich wie das Spiel:

2. März 2024, 10. Spieltag

Gran espectáculo: Goal de Cruz Azul!

Cruz Azul - Guadalajara 3:0

https://www.youtube.com/watch?v=62eFAtHASdU

Bei Guadalajara wird in der 2. Halbzeit auch noch der mittlerweile 36jährige Chicharito eingewechselt, bei uns bekannt als Spieler von ManU, Real Madrid, Bayer 04 Leverkusen, West Ham und Sevilla.



B-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#624

Beitrag von Bruninho »

At The Valley / Charlton Athletic FC

Jüngeren Fussballfans dürfte der Charlton Athletic Football Club aus dem Arbeiterviertel im Südosten Londons kein Begriff mehr sein.
Die Alten werden sich aber sicher erinnern, dass der heutige Drittligist (League 1) bis 2007 in der Premier League spielte, auch wenn er immer mal wieder zwischen oberster und zweitobersten Liga pendelte.

Das folgende Video ist eine wunderbare Liebeserklärung an Quartier, Stadion und Club.
Eines Fans, der im kalten November letzten Jahres an den Ort seiner fussballerischen Jugendliebe für ein Meisterschaftsspiel zurückkehrte!

https://www.youtube.com/watch?v=fS4STQWFMvk


:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#625

Beitrag von drfred »

Bruninho hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2024, 09:46
At The Valley / Charlton Athletic FC
Jüngeren Fussballfans dürfte der Charlton Athletic Football Club aus dem Arbeiterviertel im Südosten Londons kein Begriff mehr sein.
Die Alten werden sich aber sicher erinnern, dass der heutige Drittligist (League 1) bis 2007 in der Premier League spielte, auch wenn er immer mal wieder zwischen oberster und zweitobersten Liga pendelte.
mir sagt der club etwas, weil unser südafrikanischer nationalspieler shaun bartlett nach dem gewonnenen cup 2000 (unter gilbert gress) dorthin wechselte.

am linken bildrand mit schwarzer kappe
Bild
bild aus: https://www.watson.ch/sport/fc-zuerich/ ... -cupsieger
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#626

Beitrag von Bruninho »

@drfred:

Du bist ja eh ein Fussball-Sachverständiger!

:D
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 478
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#627

Beitrag von ernte »

Ohne Worte
IMG-20240313-WA0001.jpg
IMG-20240313-WA0001.jpg (159.81 KiB) 247 mal betrachtet
IMG-20240313-WA0002-2.jpg
IMG-20240313-WA0002-2.jpg (60.41 KiB) 247 mal betrachtet
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#628

Beitrag von Bruninho »

1. FC Saarbrücken:

Deutscher Wasserballmeister 2024!

Gratulation!



B-)

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#629

Beitrag von Werner »

Der Neffe meiner Freundin aus Japan war 10 Tage hier bei uns. Seine erste Europa Reise. Er hat Düsseldorf, Köln, Amsterdam und Paris gesehen. Und alles trotz der Druckbespaßung mit den Streiks, immer wieder gab es ausgefallene Flüge, Züge und S-Bahnen. Streik ist total neu für ihn, in Japan gibt es dies nicht.

Für ihn das beste Erlebnis war ein Fortuna Spiel gegen den HSV. Ich hatte einen der letzten Plätze erwischt, einen Einzelplatz in der 2. Reihe an der Längsseite in der Nähe der Fankurve. Direkt neben ihm saßen sehr nette Fans und die Kurve war voll mit den Fortuna Fans, es wurden Lieder gesungen und gefeiert. Bei Fortuna spielen drei Japaner mit die alle auf dem Platz waren. Direkt vor ihm gab es ein schönes Tor. Fortuna hat 2:0 gewonnen. Also eine super Stimmung. Er war total begeistert. Ok, das war 2. Liga, aber muss man wirklich alles verraten, manchmal nicht. :)

Gestern habe ich den einzigen noch fahrenden durchgehenden Zug nach FRA gebucht und er hat seinen Flieger nach Osaka erreicht. Er war begeistert, wir vermissen ihn jetzt schon.

W.

p.s. Wir haben das vielleicht beste Thai Restaurant Amsterdams gefunden: https://www.songkran.nl/
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#630

Beitrag von tom »

Etwas emotionaleres in Sachen Fussball wie dies hier, dies gab es für mich nie. Und es wird auch nie mehr etwas emotionaleres geben. Da bin ich mir sehr sehr sehr sicher. Jeder YB-Fan wird so denken wie ich.

https://youtu.be/esQgg1KBf64?feature=shared

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge