Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#511

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 15:22
UR wer?
UR = Untersuchungsrichter.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#512

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 15:26
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 15:22
UR wer?
UR = Untersuchungsrichter.
Oh ja, ich könnte Geschichten schreiben darüber. Z. B. wenn einer unserer Hunde die Knochen von Hooligänsen versucht hat. Die sind dann ja sooooo wehleidig, bzw. Beleidigt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#513

Beitrag von drfred »

Bruninho hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 13:02
Wohl primär die Hohlköpfe der FCZ- und GC-Ultras!
ich glaube, da tust du den hoppers unrecht.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#514

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 13:18
Bruninho hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 13:02
Wohl primär die Hohlköpfe der FCZ- und GC-Ultras!
ich glaube, da tust du den hoppers unrecht.
Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe das aufgrund der Medienmitteilungen der letzten Monate geschrieben.

Es ist ja nicht so, dass die dauernden Vorkommnisse nur bei FCZ-Spielen oder Derbies festzustellen sind, die gibt es ja auch bei GC-Heimspielen...
Wenn vielleicht auch nicht so gehäuft.


Es ist ja auch nichts Neues: Ich bin früher (vor einigen Jahren) auch noch gelegentlich zu einem Spiel des FCZ ins Letzigrund gegangen. Jeweils mit dem Zug und dann mit dem Tram vom HB aus. Ich erinnere mich auch an einen Vorfall, wo auf halbem Weg eine Horde angesoffener uniformierter "Fans" eingestiegen sind und richtiggehend wüteten. Ich hatte echt Schiss, die würden das Tram zum Kippen bringen. Bin dann vor Angst 2 oder 3 Stationen früher ausgestiegen und war heilfroh, dass mir nichts passiert war... (und ich bin ja doch ein ziemlich fitter, rechter Schrank mit 1.84 und 92 kg).

:-s #:-s
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#515

Beitrag von tom »

Es wird wohl kaum irgendwo öffentlich erwähnt werden. Aber heute bekam ich folgenden Aufruf über Whatsapp von der Dachvereinigung der YB-Fanklubs:

"Ciao zäme. Wir gehen heute Samstag Morgen um 10.00 Uhr helfen Sachspenden abzupacken und zu verladen an der Fischermättelistrasse 6, 3008 Bern. Die ukrainische Botschaft wird überhäuft mit Sachen und benötigt Hilfe. Es ist alles etwas kurzfristig. Bitte informiert eure Leute. Merci!"

Einfach so als weiteres Beispiel, dass Fussballfans in den Fankurven nicht nur irgendwelche Raufbolde und Krawallmacher sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#516

Beitrag von Bruninho »

Stadt voller Wut
Was ist nur los bei Paris Saint-Germain?

Fabian Herling in 11 Freunde

https://11freunde.de/artikel/stadt-der- ... gNpfx-EvTY

:wai:
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6318
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#517

Beitrag von Andia »

Sorry wenn ich hier als Ungläubiger kurz schreibe aber neulich als ich Abends nicht schlafen konnte hatte ich eine unheimliche Begegnung. :-o
Durstig wie immer von dem feucht heissen Klima suchte ich nach einem Erfrischungsgetränk und als ich mich bei dessen Konsumierung so um sah traute ich meinen Augen nicht:
PXL_20220318_152450276.jpg
PXL_20220318_152450276.jpg (186.18 KiB) 1113 mal betrachtet
Wie kommt das denn in die Suk Soi 7/1? :-?
Bin der Sache nachgegangen und es sind die Reste des einstigen Restaurants ,,Victoria" aus der Soi 7.
https://www.fcn.de/news/artikel/5-jahre ... a-bangkok/
Die weiter führenden Links gehen nicht mehr, vermutlich ein Stück Geschichte. :wai:
Hätte ich mein Shirt mit gleichnamigen Sticker an gehabt hätte ich mich aber geoutet. ;-)
PXL_20220318_152551541.jpg
PXL_20220318_152551541.jpg (176.33 KiB) 1113 mal betrachtet
PXL_20220319_005614052.jpg
PXL_20220319_005614052.jpg (266.29 KiB) 1113 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#518

Beitrag von Bruninho »

Ich freue mich immer wieder über die Fussball-Begeisterung in nah und fern!

Fussball-Fieber

Heute ein Blog eines jungen Fleetwood-Fan.

Fleetwood ist ein kleiner Verein aus der Grafschaft Lancashire, der unterklassig mit vielen Irrungen und Wirrungen, Auflösungen und Neugründungen durch die letzten 100 Jahre gekommen ist. Sein Stadion fasst nur 5000 Zuschauer.
2008 begann der Aufstieg in die Profiligen und seit 2014 spielt der Verein in der dritthöchsten englischen Spielklasse, der League 1.
Aus Fleetwood stammt der Stürmer Jamie Vardy, der massgeblichen Anteil am Gewinn der Premier League von Leicester City vor ein paar Jahren hatte.
Fleetwood spielt jedes Jahr gegen den dohenden Abstieg.

Mit grosser Leidenschaft moderiert der Fan seinen Blog vom Spiel am 15. März auswärts gegen den Traditionsverein Wycombe Wanderers, der um einen Platz im Aufstiegs-Playoff spielt.

Herrlich wie er mitfiebert, und den Match mit Vorbericht und Spielszenen mixt.

Er hofft auf einen Punktgewinn, Fleetwood schlägt sich gut, spielt sich viele Chancen heraus.
Kassiert aber in der Nachspielzeit, der 95. Minute einen Gegentreffer und verliert noch mit 0:1.

Die Enttäuschung ist grenzenlos. Die Welt geht unter...

Das ist Erlebnis pur. Das ist Fussball!

https://www.youtube.com/watch?v=pieorUtpcLs

:wai:
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#519

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hier ist die Geschichte der Fußbälle schon geschrieben. Res. geknipst. ...
27.03.22 (2).jpg
Bälle Neubühl.png
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#520

Beitrag von Bruninho »

Zu schön, um wahr zu sein?
Die Fifa lanciert ihr eigenes Streamingportal


Die neue Plattform «Fifa+» soll ein umfangreiches Live-Angebot bieten. Doch einiges ist noch unklar. Eine erste Einschätzung.

Für viele Fussballfans klingt die Nachricht fast schon surreal: Gratis Live-Fussball aus den europäischen Topligen. Im heutigen Zeitalter eigentlich undenkbar. Am 12. April hat die Fifa den Start der eigenen Streamingplattform «Fifa+» bekannt gegeben. Und es wird einiges versprochen: exklusive Dokumentationen, Interviews, Spielstatistiken und viel Archivmaterial aus der grossen weiten Fussballwelt.

Doch der ganz grosse Hammer ist die Verkündung eines ebenfalls kostenfreien Livestreaming-Angebots mit über 40’000 Spielen. Es klingt nach einem Versprechen, das sehr überrascht. Denn als Zuschauer stellt man sich schnell einmal die Frage: Warum sollte man dann noch für eines der unzähligen Sportabonnements bezahlen, wenn die Fifa wie angekündigt bald gratis Fussball aus Topligen zeigt?

Kann die Fifa Fernsehverträge in Milliardenhöhe umgehen?
Doch was versteht man bei der Fifa unter einer Topliga? Aktuell werden Spiele aus der italienischen Serie B der Frauen oder der höchsten mongolischen Liga der Männer live übertragen. Man muss kein Fussballkenner sein, um zu wissen, dass es sich bei einer Topliga um England, Spanien oder Deutschland handeln muss.

Doch: Bei Fernsehverträgen in den Topligen Europas geht es um Milliarden, dort sind die Übertragungsrechte zudem bereits über Jahre hinaus geklärt. Es ist daher wenig verwunderlich, dass über die vertraglichen Konditionen des Live-Angebots aus Topligen seitens der Fifa bislang noch keine genauen Angaben gemacht wurden.

Auf der anderen Seite ist es kaum vorstellbar, dass die Fifa nach einer solchen Ankündigung einen Rückzieher machen kann. Daher ist davon auszugehen, dass bestimmte TV-Rechte vorhanden sein müssen, sodass allerdings eine Konkurrenz zu den vorherrschenden Anbietern zwangsläufig entsteht. Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat die Fifa Sublizenzen erworben oder man hat mit Entscheidungsträgern aus den betreffenden Fussballligen einen «exklusiven» Deal abgeschlossen. Es wäre durchaus denkbar, dass die Fifa bei ausgewählten Spielen eine Bezahlschranke errichtet.

Ronaldinho und ein Coiffeur machen den Anfang
Das Angebot von «Fifa+» hat durchaus Potenzial. Zum Start werden spannende Dokumentationen über die Jugendakademie des RSC Anderlecht sowie über schillernde Persönlichkeiten des Frauenfussballs gezeigt. Einer der Höhepunkte ist die Geschichte des legendären Ronaldinho, dessen Weg von den Strassen Brasiliens bis hin zum WM-Titel nacherzählt wird. Die wohl kurioseste Folge handelt vom Starcoiffeur Sheldon Edwards, der unter anderem Nati-Spieler Manuel Akanji die Haare schneidet.

Ein weiterer positiver Ansatz sind die Live-Übertragungen im Junioren- sowie Frauenfussball. Wahrscheinlich wird ein Grossteil der Zuschauer diese Angebote aber gar nicht nutzen können, da die Spielpläne in den Topligen der Männer dicht gedrängt sind und diese Spiele (wenn sie denn gezeigt werden) wohl eher geschaut würden. Ausserdem sollen teilweise Hunderte Spiele pro Tag gestreamt werden. Wie man da den Überblick behalten soll, scheint aktuell noch ein Geheimnis.

Man darf also in den nächsten Monaten gespannt sein, wie die Fifa ihre Pläne umsetzen will. Eines ist klar: Auch wenn die Live-Übertragungen nicht in diesem Umfang umgesetzt werden können, so lohnt es sich trotzdem, bereits jetzt einen Blick auf das Angebot der Plattform zu werfen.

Pascal Däscher, im Tagblatt

:wai:
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge