Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#1

Beitrag von Bruninho »

Saisonstart in der Nati B am Freitag, 19. Juli 2019

Im Auftaktspiel (TV direkt auf Teleclub Zoom) kommt es zum attraktiven Kräftevergleich zwischen dem FC Winterthur und dem in den Aufstiegsspielen bizarr gescheiterten FC Aarau.
In der ersten Runde gibt es zudem das gegen GC verhängte Geisterspiel (ohne Zuschauer).
Ein Schelm wer Böses gegen die Verbandsverantwortlichen denkt: Gegner ist Neuling Stade Lausanne/Ouchy...

Die ersten vier Runden:

1. Runde
Freitag, 19. Juli, 20.00 Uhr: Winterthur - Aarau. - Samstag, 20. Juli. 17.30 Uhr: Grasshoppers - Stade Lausanne-Ouchy. 18.30 Uhr: Chiasso - Wil. 19.00 Uhr: Schaffhausen - Lausanne-Sport. - Sonntag, 21. Juli, 16.00 Uhr: Kriens - Vaduz.

2. Runde
Freitag, 26. Juli, 20.00 Uhr: Wil - Grasshoppers. - Samstag, 27. Juli, 17.00 Uhr: Stade Lausanne-Ouchy - Winterthur. 19.00 Uhr: Aarau - Kriens, Lausanne-Sport - Chiasso. - Sonntag, 28. Juli, 16.00 Uhr: Vaduz - Schaffhausen.

3. Runde
Freitag,
2. August, 20.00 Uhr: Aarau - Grasshoppers. - Samstag, 3. August. 17.30 Uhr: Kriens - Chiasso. 18.00 Uhr: Winterthur - Lausanne-Sport. 19.00 Uhr: Schaffhausen - Wil. - Sonntag, 4. August, 16.00 Uhr: Stade Lausanne-Ouchy - Vaduz.

4. Runde
Freitag, 9. August, 20.00 Uhr: Grasshoppers - Schaffhausen. - Samstag, 10. August, 18.30 Uhr: Chiasso - Aarau. 19.00 Uhr: Lausanne-Sport - Kriens. - Sonntag, 11. August. 14.30 Uhr: Wil - Stade Lausanne-Ouchy. 16.00 Uhr: Vaduz - Winterthur.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#2

Beitrag von drfred »

nachdem sich mein bisheriger nlb-liebelingsverein wohlen vorletzte saison aus dem profifussball zurückzog hab ich nun rechzeitig zum saisonbegin ein fcv-trikot erstanden:

Bild

ich hab fest vor ans spiel winterthur-vaduz (18.-20. Oktober) auf die schützenwiede zu kommen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#3

Beitrag von drfred »

drfred hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 11:58
ich hab fest vor ans spiel winterthur-vaduz (18.-20. Oktober) auf die schützenwiese zu kommen.
nach dem ich diese gelegenheit am letzten wochenende verpasst habe, hab ich mir nun für morgenabend ein billett für das spiel 'gc - vaduz' im letzigrund gekauft.

Runde 12
Fr 25.10.19 20:00
Grasshopper Club Zürich - FC Vaduz -:-
Sa 26.10.19 17:30
SC Kriens - FC Schaffhausen -:-
Sa 26.10.19 18:00
FC Winterthur - FC Chiasso -:-
So 27.10.19 14:30
FC Wil 1900 - FC Aarau -:-
So 27.10.19 15:00
FC Lausanne-Sport - FC Stade-Lausanne-Ouchy-:-

nlb11.JPG
nlb11.JPG (39.54 KiB) 3191 mal betrachtet
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#4

Beitrag von drfred »

12. Spieltag
Fr 25.10.19 20:00
Grasshopper Club Zürich 3 : 3 FC Vaduz
Sa 26.10.19 17:30
SC Kriens 2 : 2 FC Schaffhausen
Sa 26.10.19 18:00
FC Winterthur 2 : 1 FC Chiasso
So 27.10.19 14:30
FC Wil 1900 3 : 0 FC Aarau
So 27.10.19 15:00
FC Lausanne-Sport 5 : 0 FC Stade-Lausanne-Ouchy

ich war am letzten freitag bei gcs stolperer gegen den fcv auf der tribüne der einzige im vadzu-shirt. die anderen 17(?) supporter aus dem ländle in der kurve konnte ich troz zoom nicht ganz abzählen:
IMG_2884.jpg
IMG_2884.jpg (97.17 KiB) 3159 mal betrachtet
IMG_2885.jpg
IMG_2885.jpg (156.83 KiB) 3159 mal betrachtet

der fcv legte los wie die feuerwehr und kam zu beginn zu zwei guten abschlüssen. geweckt durch diese übernahm dann aber gc das spieldiktat. zumindest in der ersten halbzeit spielten die grasshopper eine liga besser als der fcv und ging verdient in führung welche vaduz aber noch vor der pause - aus dem nichts - auszugleichen vermochte.
IMG_2886.jpg
IMG_2886.jpg (131.11 KiB) 3159 mal betrachtet
nach dem gc zwischenzeitlich zur 3:1-führung ausbauen konnte dachten wohl alle der sieg wäre in trockenen tüchern. vaduz schaffte es aber aus 2 chancen noch zwei treffer zu erzielen und gc stand sich selbst im weg. die fans in der kurve (und auch hinter mir auf der tribüne) goutierten den auftritt ihrer mannschaft nicht:
b48db6ef-964e-458c-bb82-5085fef610ed.JPG
b48db6ef-964e-458c-bb82-5085fef610ed.JPG (127.73 KiB) 3159 mal betrachtet
im unterschied zu heimspielen des fcz ist es im stadion allgemein gesehen etwas ruhiger. das hat den schönen nebeneffekt, dass man die kommunikation der spieler untereinander wie auch mit dem stuff mithören kann. auch beim getränkestand braucht man kaum anzustehen.

trozdem taten mir die hoppers am ende etwas leid: im letzi sind sie und v.a. ihre anhänger nicht heimisch, fühlen sich sichtlich unwohl und das resultiert in einer tristesse welche mich verstehen lässt, wieso viele gc-anhänger die spiele im letzi - nicht nur aus sportlichen gründen - meiden.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#5

Beitrag von drfred »

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/21915738
ich hoffe nur nicht an einen österreichischen brauseproduzenten. das wünscht man niemandem.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#6

Beitrag von drfred »

sorry@balu. ich hoffe ernsthaft, ihr bekommt via barrage die chance auf den direkten wiederaufstieg. ich hätte es früher nicht für möglich gehalten, aber: ihr fehlt uns.

Bild
aus: https://www.fczforum.ch/forum/topic18273-520.html
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#7

Beitrag von drfred »

beim stadtrivalen nutzte man die spielfreie zeit um die weichen wieder richtung erfolg zu stellen:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#8

Beitrag von tom »

Viel Glück... ist genau das was ich bei meinen YB nie sehen möchte.... viele schöne Worte zwar, aber ach viel Hoffnung. GC macht meiner Meinung nach das Falsche. Dort werden zukünftig Spieler um Spieler parkiert und die Seele des Klubs geht verloren, wenn auch natürlich alle vor der Kamera etwas anderes sagen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#9

Beitrag von Balu »

tom hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 19:30
Viel Glück... ist genau das was ich bei meinen YB nie sehen möchte.... viele schöne Worte zwar, aber ach viel Hoffnung. GC macht meiner Meinung nach das Falsche. Dort werden zukünftig Spieler um Spieler parkiert und die Seele des Klubs geht verloren, wenn auch natürlich alle vor der Kamera etwas anderes sagen.

Gruss Tom
Die Seele des Klubs wurde bereits durch Stephan Anliker ziemlich beschädigt. Viel schlimmer kann es nicht werden,
Sicher ist die jetzige Lösung nicht das optimale, aber es ging schlicht um das Überleben der Fussballsektion.

Sollen doch die Chinesen ein paar Millionen investieren. Ich glaube nicht, dass die ernsthaft glauben mit einem Schweizer Club Geld verdienen zu können. Da wollen bloss einige auf der Tribüne ein Cüpli trinken und die schöne Schweiz geniessen.

Grüsse aus Surin
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#10

Beitrag von drfred »

natürlich wurde die letzten jahre bei gc "de charre gaz schön ad wand gfahre". trotzedm - und das kostet mich jetzt ein wenig überwindung - ist die marke "grasshpper club zürich" weit über die landesgrenzen hinaus wegen ihrer originalität/einzigartigkeit bekannt. wenn ich mich im ausland als fussballfan aus zürich zu erkennen gebe, ist das erste was ich höre "grasshopper?". von einem fc zürich erfahren die leute dann meist erst durch mich :(
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge