Champions League/Europa League 2019/2020

Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#61

Beitrag von drfred »

SRG verliert Rechte an der UEFA Champions League

https://cominmag.ch/ch-media-ravit-les- ... -a-la-ssr/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#62

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 09:06
SRG verliert Rechte an der UEFA Champions League
Ich finde das recht dicke Post.

Offenbar werden diese Champions Leage so teuer, dass das öffentliche TV sie sich nicht mehr leisten kann.
Es wäre schön, wenn niemand sie mehr schaut und sie merken, dass sie die Grenze der Geldgier erreicht haben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#63

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 09:13
Es wäre schön, wenn niemand sie mehr schaut und sie merken, dass sie die Grenze der Geldgier erreicht haben.
dem ist - in weiten teilen - so, mich eingeschlossen:
https://www.welt.de/sport/fussball/article188707013/FC-Bayern-Rummenigge-Champions-League-muss-zurueck-ins-Free-TV.html hat geschrieben:Seitdem die Champions League in Deutschland nicht mehr im Free-TV beim ZDF läuft, sondern nur noch im Bezahlfernsehen, ist die Einschaltquote um 84 Prozent gesunken.
das wird zum problem bei den sponsoring-verträgen. die preise für trikotsponsoring, bandenwerbung uws. werden wesentlich über die reichweite definiert. bricht diese weg, sind die platformen für sponsoren/werbeauftraggeber weniger interessant. die chancen scheinen mir also intakt, dass der markt dies - für einmal - selber regelt.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#64

Beitrag von Michaleo »

84% weniger! Das ist ja unglaublich. Selber schuld.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#65

Beitrag von tom »

Obwohl ich durch das Abo bei Teleclub die Spiele anschauen könnte, habe ich kaum welche geschaut. Mich interessieren insbesondere die Schweizer- und die Deutschen Ligen viel mehr. Ich würde es schätzen wenn SRF Bundesliga-Partien zeigen würde.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#66

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 12:43
Obwohl ich durch das Abo bei Teleclub die Spiele anschauen könnte, habe ich kaum welche geschaut.
hmm.
Wenn aber diese Champions League fussbaltechnisch und sportlerisch gar nicht so wichtig ist, wie sie sich aufspielt, dann ist die Formulierung:
drfred hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 09:06
SRG verliert Rechte an der UEFA Champions League
vielleicht nicht ganz zutreffend. Die Champions League hat zu hoch gepokert und:
die SRG gibt der Champions League den wohlverdienten Tritt in den Arsch
oder?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#67

Beitrag von bodo9 »

Die Champions-League dient meiner Meinung nach nur noch einem einzigen Zweck: die reichen Clubs noch reicher zu machen und ihnen damit die totale nationale Vormachtstellung zu sichern. Somit werden viele nationale Ligen zumindest was den Kampf um die Meisterschaft angeht immer langweiliger (siehe die Bundesliga mit zuletzt achtmal hintereinander demselben Meister). Daher habe ich mein Sky-Abo auch schon vor Jahren gekündigt und werde in der nächsten Saison, in der man wieder ins Stadion darf, meine Dauerkarte wohl erstmalig auch auf Bundesligaspiele begrenzen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#68

Beitrag von tom »

Sind bei euch die Dauerkarten auch international gültig? Bei YB ist es so dass wir einfach das Vorkaufsrecht für unseren Platz haben und 20% Ermässigung darauf kriegen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#69

Beitrag von bodo9 »

Man kann sich vor der Saison entscheiden, ob man die Dauerkarte nur für die Bundesligaspiele haben möchte oder auch für die anderen Spiele. Dann bezahlt man für die Gruppenspiele gleich mit und bei eventuell weiteren Spielen wird der Betrag vom Konto abgebucht.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#70

Beitrag von Bruninho »

Ich habe mein Teleclub-Abo auch schon vor Jahren gekündigt.
Champions-League schaue ich selten und die Euro-League höchstens mal wenn Schweizer Teams spielen.

Ich schaue Meisterschaft und Cup. In Deutschland nur die wenigen Spiele in ARD und ZDF. Gerne auch am Samstagnachmittag die 3. Liga auf den 3. Programmen. Und die zweite Liga aus England sowie die Eredivisie aus Holland, die laufen bei uns im Kabel bei Sport Digital.

Ich finde es super, dass die SRG sich verweigert.

Und die Privatsender, die sich jetzt mit den erworbenen Rechten brüsten: Die werden wie bis anhin Spiele zeigen zwischen für uns wenig attraktiven Teams.

Da schaut dann auch kaum jemand. Vielleicht noch die Landsleute der gezeigten Teams...

🙃
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge