VAR

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

VAR

#1

Beitrag von Bruninho »

Ich habe in dieser Saison jetzt schon viele Spiele mit VAR gesehen.

Grundsätzlich finde ich die Neuerung sehr gut. Viele falsche Entscheidungen wurden zurückgenommen.

Die Aufgabe für Schieds- und Linienrichter kann ja recht schwierig sein, da ist eine solche zusätzliche Hilfe sehr zu begrüssen.

Was sich gestern beim Quali-Spiel zur Champions-League zwischen dem LASK und Brügge ereignete war allerdings unfassbar.
Ein Spiel, in dem es für die beteiligten Vereine um Millionen ging...

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/ ... -gegentor/

Es gibt Fälle, bei denen immer Interpretationsspielraum besteht (Hands, Fouls).
Ich konnte beim Foul, auch nach der 15. Wiederholung, kein Vergehen erkennen.
Da werden die Meinungen sicher geteilt sein.

Dem "Vergehen" ging aber eine klare Offside-Stellung voraus, schon bei der ersten Kameraeinstellung unmissverständlich zu erkennen.
Danach wurde noch eine Linie gezogen, es konnte keine zwei Meinungen geben.

Fakt: Trotz etwa dreiminütiger Findungsphase (der Schiri schaute sich die Szene NICHT an!) wurde der Penalty gegeben.

Krass und unbegreiflich (auch für sämtliche Studio-Experten).

Die einzige Erklärung für mich: Die VAR-Entscheidungsträger hatten nicht die (alle) Bilder, die der TV-Zuschauer zu sehen bekam?
Dann müsste das aber sofort von diesen kommuniziert werden.

Der Fehlentscheid könnte dem LASK eine Qualifikation kosten, sprich, es gehen dem Verein Millionen verloren...


Ich bin rat- und fassungslos...

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: VAR

#2

Beitrag von tom »

Der nächste Schritt wird der VAR sein welcher den VAR überprüft... :)

Im Ernst: ich bin immer noch absolut dagegen und finde dies alles unnötig. Vom ursprünglichen Gedanken, dass der VAR bei klaren Fehlentscheiden des Schiedsrichters eingreift, hat man sich leider bereits entfernt. Der VAR meldet sich viel zu oft. Und dies gestern, die Szene welche oben erwähnt wurde, gilt für mich bei beiden Aktionen nicht als klarer Fehlentscheid.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: VAR

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wer solch eine Schice - Entschuldigung! - befürwortet, soll auch gefälligst mit dem Schrott leben, den sie produziert!
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge