FC Liverpool Anfield


Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: FC Liverpool Anfield

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Diesen Bekloppten!?
Nene Max, da tust Du Kloppo unrecht! Er ist einer der ganz Großen, neben Hennes Weisweiler, Jupp Heynckes, Sepp Herberger, Ottmar Hitzfeld oder Udo Lattek.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: FC Liverpool Anfield

#12

Beitrag von Bruninho »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 23:06

Ich hab mich damals als vor allem die Liverpooler Hoolgans und Randalierer z. B. auch die Hillsborough-Katastrophe und Jahre lange Schrecken an vielen Spielen verursachten vom Fussball abgewendet.

So, jetzt bin ich das auch mal los. Mal schauen was nun bei Euch los ist ... L-)

Die Untersuchungen haben im Nachhinein ergeben, dass die Katastrophe von Sheffield mitnichten von "Krawallbrüdern" aus Liverpool angezettelt wurde: Sie war Ursache von krassem Versagen von Polizei und Stadionverantwortlichen! Unterstützt vom Revolverblatt "The Sun", das eine landesweit üble monatelange Hetz-Kampagne gegen Liverpool-Fans vom Stapel liess.

Es gibt dazu einen mehrfach prämierten, ausgezeichneten Dokumentarfilm, den die meisten Fussballfans unter uns sicherlich auch schon gesehen haben.


Ich freue mich auch über den Titelgewinn von Liverpool. Da schwingen aber vor allem nostalgische Gedanken mit...

Anzumerken ist natürlich schon, dass der Stellenwert des Liverpool FC nicht mehr der gleiche ist wie in den 60ern und 70ern:
Damals kickten an der Anfield noch Fussballer aus Liverpool und Umgebung, redeten die Spieler die Sprache der Fans, die Match für Match ins Stadion pilgerten.
Heute kommen die Kicker aus allen Kontinenten, kaum einer spricht und versteht englisch. Sie kommen und nach einigen Monaten sind sie schon wieder weg, ausgetauscht durch andere für X-Millionen importierte Stars des runden Leders.

Während sich der gewöhnliche Arbeiter und Angestellte in Liverpool kaum mehr die Eintrittskarte leisten kann, kassieren die verwöhnten Kicker Millionen im Jahr, selbst wenn sie nur im erweiterten Kader sind und kaum einmal auf der Ersatzbank sitzen.


Das relativiert meine Begeisterung dann doch ein wenig.


In Liverpool war ich in den 70ern auch einmal: Damals, als der FCZ im Halbfinale des Meistercups auf Liverpool traf, bin ich auch mit vielen hundert Fans mitgeflogen. Wir waren 5 Tage dort, besuchten am Vortag auch das Meisterschaftsspiel Everton-Norwich. Die Stadt hatte damals einen grossen Charme und die riesige Fussballbegeisterung der Bewohner war allüberall zu spüren. Fast jede Kneipe und viele Geschäfte waren über und über dekoriert. Entweder blauweiss (Everton) oder rotweiss (Liverpool). Es gab aber keine Feindschaft unter den Fans, wie man es beispielsweise aus Manchester (City/United) oder Glasgow (Rangers/Celtic) kannte.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: FC Liverpool Anfield

#13

Beitrag von Sanukshg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 23:06
Ich mag mich wenig freuen. Ausgerechnet die Brexit'er haben einen Deutschen Trainer? Diesen Bekloppten!?
Also bis dato hat Klopp einen super Job als Trainer gemacht schon bei Mainz dann mit Dortmund und jetzt bei Liverpool.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: FC Liverpool Anfield

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bruninho hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 06:34
Die Untersuchungen haben im Nachhinein ergeben, dass die Katastrophe von Sheffield mitnichten von "Krawallbrüdern" aus Liverpool angezettelt wurde:
Das ist so. Aber diese damalige Krawall-Zeit war einfach der Fussball Ablöscher für mich, der sowieso damals keine Freizeit für irgend was hatte. Ich war auch damals wie heute Gegner, das "Ausländer" für Spiele gekauft werden können. Da bin ich fieser Nationalist.
Und heute ist es ja Fussball immer noch mit Krawall und Finanz -machenschaften verbunden ... :-\
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: FC Liverpool Anfield

#15

Beitrag von Songbaht »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 12:43
Und heute ist es ja Fussball immer noch mit Krawall und Finanz -machenschaften verbunden ... :-\
Da hast du recht. Es geht im heutigen Fussball um zu viel Geld, zu viel Macht und es gibt zu viele Idioten die den Fussball für ihre Krawalle missbrauchen. Das letzte ärgert mich besonders.

Die Fussballfans in Liverpool zeigen, dass es auch anders geht. In der Stadt gibt es neben dem Liverpool FC auch noch den Everton FC. Zwischen diesen beiden Vereinen besteht es eine traditionelle Fanfreundschaft. Die beiden Stadien liegen nahe beieinander. Bei einem Stadtderby geht es um Fussball. Die Fans beider Clubs sitzen im Stadion nebeneinander.

Da könnten sich viele Fussballfans anderer europäischer Städten an Liverpool ein Beispiel nehmen.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: FC Liverpool Anfield

#16

Beitrag von KoSamed »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 09:59
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 23:06
Ich mag mich wenig freuen. Ausgerechnet die Brexit'er haben einen Deutschen Trainer? Diesen Bekloppten!?
Also bis dato hat Klopp einen super Job als Trainer gemacht schon bei Mainz dann mit Dortmund und jetzt bei Liverpool.

Genauso- man muss auch gönnen können ! Und der Klopp ist eigentlich immer seinem positivem Image treu geblieben. Und das ausgerechnet er als Deutscher im Mutterland des Fußballs nicht nur Liverpool zum Meister macht, sondern auch insgesamt unumstritten in seiner Beliebtheit ist, sollte man ausgerechnet als Deutscher mal würdigen und nicht durch Mäkeleien in Frage stellen( bist nicht Du damit gemeint sanukshg !)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: FC Liverpool Anfield

#17

Beitrag von Sanukshg »

KoSamed hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:48
Sanukshg hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 09:59
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 23:06
Ich mag mich wenig freuen. Ausgerechnet die Brexit'er haben einen Deutschen Trainer? Diesen Bekloppten!?
Ich mag Klopp
Also bis dato hat Klopp einen super Job als Trainer gemacht schon bei Mainz dann mit Dortmund und jetzt bei Liverpool.

Genauso- man muss auch gönnen können ! Und der Klopp ist eigentlich immer seinem positivem Image treu geblieben. Und das ausgerechnet er als Deutscher im Mutterland des Fußballs nicht nur Liverpool zum Meister macht, sondern auch insgesamt unumstritten in seiner Beliebtheit ist, sollte man ausgerechnet als Deutscher mal würdigen und nicht durch Mäkeleien in Frage stellen( bist nicht Du damit gemeint sanukshg !)
Ich mag Klopp warum sollte ich jetzt gemeint sein.
Ich hatte ja nur auf was geantwortet
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: FC Liverpool Anfield

#18

Beitrag von ZH-thai-fun »

KoSamed hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:48
nicht durch Mäkeleien in Frage stellen
Mag ja sein das ich, wie schon erwähnt, als Fussball Banause den Medien aufsitze. Sorry!

Mir schwirren da Bilder im Kopf ...
Faucht-an-der-Seitenlinie-Liverpools-Coach-Juergen-Klopp-247153h.jpg
Hab auch noch schlimmere im Kopf, mag es aber nicht suchen ....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: FC Liverpool Anfield

#19

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 18:50
Mir schwirren da Bilder im Kopf ..
Hab auch noch schlimmere im Kopf, mag es aber nicht suchen ....
Max, es gibt doch grässliche Fotos von allen Berühmtheiten, das ist doch kein Grund, ihre Leistung schlecht zu reden, oder schon?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: FC Liverpool Anfield

#20

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 19:55
das ist doch kein Grund, ihre Leistung schlecht zu reden, oder schon?
Hab ich nicht zugegeben das man (wie ich) auf Medien reinfällt wenn man oberflächlich ist!? Bin ich das alleine ... X(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge