Diego Armando Maradona

Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

#1

Beitrag von Joe »

Diego Maradona, die Hand Gottes, ist gestorben.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 9NcCvtlFcJ
R.I.P. Diego!
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: R.I.P.

#2

Beitrag von tom »

Erst vor 2 Monaten habe ich den Dokumentarfilm "Diego Maradona" geschaut, welcher insbesondere die turbulenten Zeiten in Neapel und in der Nationalmannschaft beinhaltete. Eine sehr polarisierende Person, aber fussballerisch einer der grössten die es gab. Mit seinem Ableben war aber leider zu rechnen, wenn man ihn in den letzten Jahren verfolgte und gesehen hat.

https://youtu.be/dkcOaIBJdAw

RIP

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Diego Armando Maradona

#3

Beitrag von Datatom »

RIP !

Genie und Wahnsinn vermutlich gleich verteilt! Definitiv eine Legende. Und mir in bester Erinnerung bei meiner ersten richtigen WM in Mexico 86, vor dem Tv natürlich...
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Diego Armando Maradona

#4

Beitrag von drfred »

1F098FB2-731F-4BE0-821B-86778C26D508.jpeg
1F098FB2-731F-4BE0-821B-86778C26D508.jpeg (238.05 KiB) 3137 mal betrachtet
manu chao - la vida tombola

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Diego Armando Maradona

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

R.I.P. Diego Maradona
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Diego Armando Maradona

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

RIP Diego! Deine Lebenskerze wurde an beiden Enden angezündet! Sie wurde trotzdem ausgeblasen.
Jedoch die Erwähnung Gottes als sein Synonym fand ich, auch bei anderen Menschen, nie Gut.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Diego Armando Maradona

#7

Beitrag von Michaleo »

Ja, vor allem "Hand Gottes" beim Fussballspiel #-o
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Diego Armando Maradona

#8

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 23:36
Jedoch die Erwähnung Gottes als sein Synonym fand ich, auch bei anderen Menschen, nie Gut.
Diese Aussage hat in der Tat nur mit dem mit der Hand erzielten Tor gegen England an der WM in Mexiko 1986 zu tun. Und sie stammt von Maradona selber, als er in einem Interview gefragt wurde, ob er das Tor denn nicht mit der Hand erzielt habe. Da antwortete er, dass dies die Hand Gottes gewesen sei.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Diego Armando Maradona

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 08:02
Da antwortete er, dass dies die Hand Gottes gewesen sei.
Oh, Danke, Stimmt. Habe das heute auch erstmals richtig mitbekommen. Das passiert bei so Fussball Banausen wie mir.
Obwohl, hab ich das nicht auch bei anderen Fussballern gehört. Fussball Gott oder so?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: R.I.P.

#10

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 18:25
Erst vor 2 Monaten habe ich den Dokumentarfilm "Diego Maradona" geschaut, welcher insbesondere die turbulenten Zeiten in Neapel und in der Nationalmannschaft beinhaltete.
Ich hoffe diese Hammer-Doku wird in den nächsten Tagen nochmals irgendwo wiederholt. Sie zeigt insbesondere auch sehr gut auf, wie Maradona am Schluss so geworden ist wie er war... Eigentlich ein tragisches Leben trotz allen Ehren und Ruhm den er erlangte. Ich glaube in der Doku ist es seine Schwester (oder seine Ex-Frau) welche beschrieb, dass aus Diego Maradona immer mehr ein "Diego" und ein "Maradona" wurde und wie "Maradona" immer wie mehr die Ueberhand gewann und den "Diego" ins Verderben riss.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge