UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#201

Beitrag von drfred »

ich finds jetzt halb so tragisch. den elfmeterentscheid gestern halte ich für hart, aber nicht für einen fehlentscheid. mit dem var kann ich generell gut leben. (hat wohl auch damit zu tun, das wir zürcher vor dem var bei knappen entschiedungen überdurchschnittlich oft in die röhre schauten.) die verzögerung beim torjubel: kein probelm - kenn ich vom eishockey.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#202

Beitrag von ZH-thai-fun »

VAR gibts nur, weil es kein Spiel mehr sein darf, sondern eine Finanz- und Wirtschafts-Mächte- Maschine ist.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#203

Beitrag von drfred »

Off Topic
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 14:34
VAR gibts nur, weil es kein Spiel mehr sein darf, sondern eine Finanz- und Wirtschafts-Mächte- Maschine ist.
ist ja gut gut, max. komm mal mit in den letzi und du - oder zumidest deine bessere hälfte - würden durchaus ihren spass haben.

nur jogurt gibt's im stadion (noch) nicht. ;-)

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#204

Beitrag von Kurt Singer »

Off Topic
Ich habe zwar mit Fussball reichlich wenig am Hut, aber ich war lange Jahre Handballschiedsrichter und habe 1 Jahr davon in der höchsten deutschen Spielklasse, der Bundesliga, gepfoffen. Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich, dass manchmal Entscheidungen nicht nach dem tatsächlich Gesehenen gefällt werden können. Es gibt Situationen, in denen man nach Gefühl entscheidet. Bei einer bestimmten Folge muss ein bestimmtes Verhalten vorausgegangen sein. Ein Spieler fällt, der Arm seines unmittelbaren Gegenspielers war dort, wo er nicht hin gehört, also muss ein bestimmtes Fehlverhalten zum Fall geführt haben. Dieses Gefühl kann sich nur durch sehr große Erfahrung bilden, und ein Schiedsrichter, der in der Handball-Bundesliga pfeift hat zuvor jahrelang in allen andern Klassen geschiedst. Und so geht es auch einem Fußball-Schiedsrichter, der bei einer EM pfeift. Er macht seinen Sport nicht erst seit gestern, und Tausende von Fußballspielern haben schon versucht, ihn auszutricksen.

Jede Handlung, die einen Bewegungsablauf stört, ist regelwidrig. In diesem Falle führte diese Regelwidrigkeit zu einem Elfmeter. Und das wiederum ist regelgerecht. In diesem Falle gestern habe ich jedenfalls sofort eine Berührung durch den Gegenspieler gesehen, auch die Körperhaltung hat eindeutig auf eine Berührung hingewiesen, denn er ist selbst durch diese Berührung in seiner Bewegung gestört worden.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#205

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 14:54
Bei einer bestimmten Folge muss ein bestimmtes Verhalten vorausgegangen sein.
Das leuchtet mir ein.
Das ist wie beim intuitiven Autofahren. Bei schlechter Beleuchtung, Nieselregen, Müdigkeit, eine Waldstrasse, man sieht im Augenwinkel, dass sich das Gebüsch bewegt, man ahnt einen Schatten und steht auf die Bremse. Im Nachhinein ist man froh, dass man keinen Fuchs oder Katze überfahren hat.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#206

Beitrag von Songbaht »

Der EM-Final: Italien – England

Es sind sicher die zwei Mannschaften im Endspiel, welche an dieser EURO auch überzeugt haben.

Die Italiener haben um ihren Trainer Roberto Mancini eine verschworene Einheit gebildet – jeder geht für den anderen. Sie haben in den Spielen während der EM viel Selbstvertrauen gewonnen.

Die Engländer haben eine geballte Offensivpower und eine stabile Abwehr. Das Finalspiel ist in England und sie wollen unbedingt den ersten EM-Titel holen.

Aus meiner Sicht ist schwierig einen Favoriten zu nennen.

Gruss
Songbaht
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#207

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es ist hier do ruhig? 1:1 in der 66. min. Aber ich hab Zeit zum Forumlen. Spannung abbauen... Italien gewinnt, wie auch immer. :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#208

Beitrag von ZH-thai-fun »

Gutes Spiel. :ymhug:
Da kommt mir gerade so in den Sinn. Gute Mannschaften machen wenig Tore. Warum gewinnen dann die mit vielen Toren? :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#209

Beitrag von Joe »

Wir nehmen alles mit: Verlängerung und Elfmeterschießen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: UEFA EURO 2020 inkl. Tippspiel

#210

Beitrag von Joe »

England und Elfmeterschießen - zwei Welten begegnen sich....

Glückwunsch an Italien!
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge