Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#41

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 19:56
Ich habe das Spiel am TV gesehen und fand es auch top! Aber auch der Schiri-Assistent... der nahm das ganze ziemlich cool und nach kurzer Verarztung war es für ihn auch kein Problem weiter zu machen. Ich glaube da war auch keine böse Absicht der Zuschauer vorhanden, ist etwas dumm gelaufen. Da kann man unter diesen Voraussetzungen die Kirche auch mal im Dorf lassen finde ich.

Gruss Tom

Nein, @Tom, man kann hier nicht einfach Die Kirche im Dorf lassen.

Das geht einfach nicht, dass man Schieds- und Linienrichter angeht, oder sogar verletzt.
Das MUSS ein absolutes No-Go sein!

Ich verweise auf das gestrige Bundesligaspiel zwischen Bochum und Gladbach, dass nach einem Becherwurf auf den Linienrichter abgebrochen wurde.
Ich erinnere mich an ein Spiel zwischen St. Pauli und Schaaaalke, damals noch in der 1. Bundesliga, dass wegen Becherwurfs ebenfalls abgebrochen wurde.

Das hätte man auch in Winterthur machen sollen. Der Mann hat am Kopf geblutet!
Ich finde es daneben, wenn man meint än härte Siech, er hat ja weiter gespielt, also was soll's?

In Bochum hatte der Linienrichter keine sichtbare Verletzung.

Mir fehlt jedes Schönreden für solches Verhalten auf dem Fussballplatz.

:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#42

Beitrag von drfred »

@bruniñho: siehst du in der kompromisslosen regelanwendung nicht die gefahr, dass ein fanatischer anhänger des gästeteams bewusst einen spielabbruch zu gunsten seines teams provoziert?
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#43

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 07:41
@bruniñho: siehst du in der kompromisslosen regelanwendung nicht die gefahr, dass ein fanatischer anhänger des gästeteams bewusst einen spielabbruch zu gunsten seines teams provoziert?
Theoretisch ist das natürlich möglich. Es gibt einfach Leute, wenn natürlich auch nur wenige, bei denen ist immer mit allem zu rechnen...

Man muss einfach mehr Fairness ins Fussballspiel bringen.

Ein absolutes No-Go ist für mich auch, wenn Vollidioten Raketen in den Gästesektor oder auf den Goalie (in den Strafraum) schiessen, was immer mal wieder vorkommt.

Ich würde, als Prävention, auch keine Getränke in Flaschen und Bechern im Stadion erlauben.
Das Bier muss man halt in Tribünengängen oder abgeschlossenen Restaurationsbetrieben im Stadion trinken, fertig.

Was mich auch unendlich nervt: In den (Idioten)Kurven gibt es ja viele, wirklich wahre Fans. Die basteln in tagelanger Fronarbeit fantastische Choreos, meist nur für ein Spiel. Warum decken und tolerieren die aber gleichzeitig die hirnlosen Ultras in ihrem Sektor? Die müssen doch checken, dass dieser Pöbel dem eigenen Verein immer wieder grossen Schaden zufügt (imagemässig und finanziell).

Aber nochmals zu Schieds- und Linienrichtern:

Die sollten einfach absolut Tabu sein. Auch für die Spieler. Das ständige Bedrängen bei jedem Pfiff ist für mich auch ein Ärgernis.

Das so etwas möglich ist wird in Australien praktiziert: Meine zweite grosse Sportleidenschaft ist ja Aussie Rules, der australische Nationalsport.
Das ist eine Ballsportart mit Elementen aus Fussball, Handball und Rugby.
Die Spiele werden von März bis September ausgetragen und die Profiliga sorgt immer für volle Stadien.
Dort sieht das Regelwerk drakonische Strafen bei absichtlicher Berührung der Schiedsrichter vor. Sprich wochenlange Sperren.
Reklamationen bei den Refs werden (würden) ebenfalls mit Spielsperren bestraft.
Resultat: Es reklamiert nie jemand, sind die Entscheide auch noch so umstritten!
Das wurde nicht in den letzten Jahren eingeführt, es war schon immer so (seit 1860).
Das gleiche gilt für das ewige simulieren und liegenbleiben. Obwohl Aussie Rules eine viel härtere Sportart ist, wird das Spiel nicht unterbrochen, wenn einer liegen bleibt. Das Spiel läuft weiter und die medizinischen Helfer können aufs Feld und den Spieler verarzten während es weiterläuft.
Unterbrochen wird das Spiel nur wenn offensichtlich etwas Schwerwiegendes passiert ist, einer blutüberströmt oder bewusstlos ist.
Fazit: Keine Unterbrechungen durch Simulanten oder zur Spielverzögerung.

Es ist/wäre also möglich, grassierende Unsitten im Fussball mit entsprechenden Regeln einfach zu eliminieren.

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#44

Beitrag von tom »

Ich sehe es nach wie vor anders als Du, Bruninho. Meines Erachtens nach muss man unterscheiden ob etwas wie in Winterthur aus - zugegebenermassen übertriebener - Freude passiert ist und ein Becher den Schiri-Assistenten ohne bewusster Absicht unglücklich am Kopf getroffen hat und den Vorfällen gestern in Bochum, wo die Spielleiter bewusst damit attackiert wurden und wo es bereits vorher im Spiel Warndurchsagen durch den Stadionsprecher gegeben hat, dass diese "Fans" damit aufhören sollen. Natürlich ist das Ergebnis schlussendlich sehr ähnlich, aber der Auslöser dafür war komplett unterschiedlich. Und für mich auch grossen Stellenwert hat das Verhalten der Schiedsrichter in Winterthur. Der Assistent hat seine Schramme pflegen lassen, die Schiedsrichter haben sich ruhig unterhalten und entschieden, dass sie so weiterspielen können da der Vorfall eben nicht bewusst dem Assistenten galt. Dieser hat dann auch ruhig das Spiel zu Ende mitgeleitet.

Die Zuschauer in Winterthur welche in diesem Sektor sind werden sich wohl eh nun selber darüber nerven, wenn Sie zukünftig ein Netz vor dem Spielfeld haben. So wie es in Aarau auch der Fall ist.
Ein absolutes No-Go ist für mich auch, wenn Vollidioten Raketen in den Gästesektor oder auf den Goalie (in den Strafraum) schiessen, was immer mal wieder vorkommt.
Dies sehe ich freilich auch so.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#45

Beitrag von Bruninho »

FC Winterthur: Nati A?

Dienstag, 19. April 2022, Tabelle nach 30 von 36 Runden:

1. FC Winterthur 55 Punkte +24
2. FC Schaffhausen 52 Punkte +15
3. FC Aarau 50 Punkte +11
4. FC Vaduz 47 Punkte +7

Rang 1: Direktaufstieg
Rang 2: Barrage gegen den Zweitletzten der Nati A

https://www.youtube.com/watch?v=g8zXsRMBEkQ

:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#46

Beitrag von drfred »

sollte der zsc auch noch reüssieren, dann wären die pokale der populärsten sportarten diese saison in zürcher hand. :ymapplause:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#47

Beitrag von drfred »

spitzenspiel bei frühlingshaftem wetter gegen den nachbarn. bleibt @bruniñho standhaft?

https://www.tagesanzeiger.ch/freis-freu ... 3155754701
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#48

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 14:59
spitzenspiel bei frühlingshaftem wetter gegen den nachbarn. bleibt @bruniñho standhaft?
Oh ja, das bleibt er. Standhaft.

Ich bin natürlich weiterhin mit dem Club. Ich schaue jetzt die Spiele einfach am TV.

Ich bin ein wenig zwiegespalten:

Einerseits wäre ein sportlicher Aufstieg natürlich ein tolles Ereignis, gerade für einen FCW-Fan, der ja ganz und gar nicht mit Erfolgen seines Vereins verwöhnt worden ist. Ich denke auch, dass ein Aufstieg so oder so aber spätestens nach der nächsten Saison erfolgen wird, da man ja die oberste Liga aufstocken will.

Andererseits fehlt mir aber eine Vorfreude auf die Nati A: Da schwant mir Böses, man wird sportlich nicht mithalten können und als ewiger Verlierer kommt dann zwangsläufig auch viel Unruhe und Frust in den Verein. Dann, ich habe mich diesbezüglich ja immer sehr kritisch geäussert, habe ich auch keine Lust auf Spiele mit den üblen Begleiterscheinungen der obersten Liga; ständige Unterbrechungen wegen Pyro-Einnebelungen, Polizeieskorten, Absperrungen ums Stadion, sich überlegen wo man sicher durchlaufen kann, usw. usw.
Jetzt sind die Spiele in der Nati B auf der Schützi einfach immer Happening.
Das wird wohl bei einem Aufstieg verloren gehen.

B-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#49

Beitrag von Bruninho »

Der FC Vaduz schiesst den FCW in die Nati A:

Aarau-Vaduz 1:2
Kriens-Winterthur 0:5
Stade Lausanne Ouchy-Schaffhausen 1:2

1. FC Winterthur (Aufstieg)
2. FC Schaffhausen (Barrage)
3. FC Aarau

FC Winterthur steigt auf!

fcwaufstieg.jpg
fcwaufstieg.jpg (96.05 KiB) 741 mal betrachtet

:ymapplause: :ymparty: :ymapplause:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#50

Beitrag von tom »

Das freut mich echt! Gratulation!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge