Fußball-WM 2022 in Qatar


Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#101

Beitrag von Fredfeuerstein »

Der toppt den Blatter ja exponentiell.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#102

Beitrag von tom »

Wenn ich schreiben würde was ich über Infantino denke dann müsste ich mich selbst sperren :-\

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#103

Beitrag von drfred »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:08
Sagt mal, dieser Infantilino, in was für einer Welt lebt der eigentlich?
eher in dieser:
Bild
bild aus: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 871300004/

als in dieser:
Bild
bild aus:https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 938842867/
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:08
Laut ihm war das bislang die beste WM ever. Mit den besten Vorrundenspielen und überhaupt ...
aus einem afrikanischen oder aisatischen blickwinkel war/ist sie zumindest erfolgreicher als die vergangene weltmeisterschaft. überstanden doch drei mannschaften (2018: eine) aus asien und zwei aus afrika (2018: eine) die guppenphase.

infantino richtet seinen verband konsequent auf die aufstrebenden märkte in afrika, arabien und asien aus. wir europäer und leider auch unsere werte bleiben dabei wohl ein stückweit auf der strecke. konsterniert muss ich auch feststellen, dass die bei uns eingehend (ev. fast über-)thematisierten misstände im austragungsland im überwiegenden teil der (fussball-)welt offenbar kaum als stossend empfunden wurden. in diesen ländern steht es selber mit demokratie und freiheit nicht zum besten. dass diese dann nicht gross mit dem finger auf katar zeigen, kann ich schweren herzens nachvollziehen.

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#104

Beitrag von Kurt Singer »

Ich bin ja einer, der hinter dem Mond lebt. Sag mir doch mal einer, was an Qatar oder Katar so verabscheuenswürdig ist, aber bitte mit Tatsachen belegt.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#105

Beitrag von drfred »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 15:36
Ich bin ja einer, der hinter dem Mond lebt. Sag mir doch mal einer, was an Qatar oder Katar so verabscheuenswürdig ist, aber bitte mit Tatsachen belegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#106

Beitrag von Kurt Singer »

Nein, nein, einen Link meine ich nicht. Das habe ich selbst schon recherchiert. Was ist es aber, was den einzelnen hier im Forum dazu bringt, (so wie mich) die WM zu boykotieren. Ich habe bisher jedenfalls nicht ein Spiel komplett angeschaut, sondern nur mit Seitenblick, wenn Marko mal geschaut hat.
Aber ich hinterfrage mich selbst, was es gibt, was es in vielen anderen Staaten der Welt nicht gibt. Ich habe gestern ein Interview gesehen, wo ein Arbeiter von sich und seiner Arbeit in Katar erzählt Das klang garnicht so schlecht. Ich weiß aber nicht, auf welchem Sender das lief und wer das produziert hat. Aber seltsam ist es eigentlich, dass Katar erst so kritisiert wird, seit die WM gestartet ist. Vorher hat man so viel garnicht darüber gehört, mich hat es auch nie interessiert. Was ist anders als im Iran, im Irak, in anderen arabischen oder afrikanischen Ländern?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#107

Beitrag von phimax »

Vielleicht ist die europäische Brille einfach zu nur rosa.
Ein realistischer Kommentar:
https://www.deutschlandfunk.de/kritik-a ... e-100.html
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#108

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 19:21
Aber ich hinterfrage mich selbst, was es gibt, was es in vielen anderen Staaten der Welt nicht gibt.
Ich denke es ist das Westliche Demokratie Gefühl, kontra Asiatische Regenten Verständnisse.

Von der Schweiz aus gesehen ist es mMn das schlechte Gewissen. 8-} Das ganz fing schon an mit, "Schmierer" Blatter, Machgieriger FIFA, 2 Mio- Affäre Blatter-Platini UEFA, FIFA Machtwechsel zu "Schleimer" Infantino und den geschmierten Katar-Geld Wahlen zur WM 2021 / 22.

Zudem wohne ich in Zürich, nähe der FIFA Bereiche, Museum und z. B. da wo so Blatter und Co verkehren. Fotos unten selbst geschossen. Das verstärkt natürlich Meldungen von den Unmöglichkeiten, Menschenrechts Verletzungen und Toten in und aus Katar. ...
01.27.16 (15).jpg
FIFA Museum ...
01.27.16 (2).JPG

Restaurant altes Klösterli nähe Zürich Zoo. ...
03.11.15 (8).JPG
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#109

Beitrag von drfred »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 19:21
Nein, nein, einen Link meine ich nicht. Das habe ich selbst schon recherchiert.
tut mir leid. da habe ich offenbar die frage/aussage falsch verstanden.

in meinem posting habe ich ja schon den ein oder anderen (dunkel-)grauton zugelassen.

ich habe mich seit beginn der debatte gehütet, auf den zug der empörung aufzuspringen. vermisse ich doch oft die differenzierung. es beschlich mich zuweilen gar der verdacht, der ein oder andere nutze die gelegenheit, subtil seine grundsätzliche islamfeindlichkeit einzustreuen.

DonJosé
Beiträge: 255
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#110

Beitrag von DonJosé »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 13:08
Sagt mal, dieser Infantilino, in was für einer Welt lebt der eigentlich? Laut ihm war das bislang die beste WM ever. Mit den besten Vorrundenspielen und überhaupt ...

Bei Politikern spricht man da schon längst von Realitätsverlust.
Nun, wenn man nicht Doppelbürger von Spanien und der Schweiz wie ich bin, nicht Deutscher, Belgier, Österreicher oder Italiener ist, sondern Brasilianer, Maroki, Engländer, Holländer, Argentinier, oder Franzose ist, hat man sehr guten Fussball gesehen. Auch die Asiaten und die Araber haben tolle Spiele geliefert und ihren Anhang begeistert.
Ich als Fussballfan und keiner politischen Meinung verpflichtet, geniesse die WM sehr und schaue praktisch alle Spiele.

So gesehen, lebe ich halt in der gleichen Welt wie der Infantin; wüsste auch nicht das es mehrere gäbe und man es sich auswählen kann.

Liebe Grüsse
Don José
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge