Fußball-WM 2022 in Qatar


Kurt Singer
Beiträge: 3182
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#131

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 03:19
Ja, kann man nicht ausschließen, so wie man heutzutage gar nix mehr ausschließen kann.
Es ist schade, dass heutzutage solche Gedanken alltäglich sind. Sind wir aber wirklich vom monetären Streben so geblendet, dass wir so denken müssen? Ich glaube immer noch an das vorwiegend Gute im Leben. Und dieser Elfmeter erinnert mich an das, was einst auch Uli Hoenneß 1976 in Belgrad passiert ist. Hat man da auch so gedacht? Nein, man hatte Mitleid und Häme für ihn übrig.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1372
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#132

Beitrag von chang58 »

Das war mit Sichereit keine Absicht. Das traue ich Kane nicht zu. Und schon garnicht bei einer WM.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#133

Beitrag von tom »

chang58 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 11:25
Das war mit Sichereit keine Absicht. Das traue ich Kane nicht zu. Und schon garnicht bei einer WM.
Absolut Deiner Meinung! Ich finde es schade, hätte es den Engländern erst recht nach dem zuletzt verlorenen EM-Final gegönnt. Aber es ist schon krass wie die immer wieder an Penalties scheitern, Turnier um Turnier.

Von den verbliebenen 4 Teams habe ich für keines Symphatien mehr, also ist mir der Ausgang der WM gleichgültig.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3182
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#134

Beitrag von Kurt Singer »

Den Engländern hätte ich es auch gegönnt, aber so drücke ich Marokko die Daumen. Ich mag Marokko nicht, aber die anderen Mannschaften mag ich überhaupt nicht :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#135

Beitrag von Fredfeuerstein »

chang58 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 11:25
Das war mit Sichereit keine Absicht. Das traue ich Kane nicht zu. Und schon garnicht bei einer WM.
Ich glaube das auch nicht, aber aufgrund dessen, was ich in meinem Leben alles erlebt habe, lege ich für nix und niemanden mehr meine Hand ins Feuer. :D
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 541
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#136

Beitrag von bodo9 »

Aus mehreren Gründen halte ich einen absichtlich verschossenen Elfer in diesem Fall für ausgeschlossen:
1. wusste Kane aus seinem Verein, welch guten Torwart er da vor sich hat, so dass er mit einem gewissen Risiko schießen musste. Und da kann ein solcher Schuss auch schon mal deutlich (aber sicher nicht 5 Meter) übers Tor gehen, gerade bei einem Engländer, die ja als extrem schlechte Elfmeterschützen berühmt berüchtigt sind.
2. Warum hätte er seinen ersten Elfer sicher verwandeln sollen wenn es eine Absprache gegeben hätte. Er konnte kaum wissen, dass es noch einen zweiten Elfer geben wird.
3. Der Kane hat in seiner Kariere sicher schon zig Millionen verdient und könnte mit einem WM-Sieg sicher weitere Millionen hinzu verdienen. Warum also hätte er das für Peanuts machen sollen. Denn mit einer Wette auf einen französischen Sieg oder einen verschossenen englischen Elfmeter lässt sich nicht allzu viel Geld verdienen. Also da sind kleinere Turniere oder Ligen um ein vielfaches lohnender für die Wettmafia.
Ich hätte den Engländern auch den Sieg gegönnt. So sehr ich auch einem Underdog wie Marokko eine Überraschung gönnen würde, so hoffe ich doch, dass Frankreich jetzt auch wieder gewinnt. Nicht weil mir die Franzosen sympathischer wären als die anderen Teams, sondern einfach um des schönen Fußballs Willen. Denn gefallen tut mir die Spielweise der Marokkaner zumindest auf Dauer nicht. Sich nur vor dem eigenen Tor zu verbarrikadieren und darauf hoffen, dass der Gegner einen Fehler macht oder der sehr gute Torwart dann das Elfmeterschießen entscheidet ist zumindest für mich kein schöner Fußball. Wobei es für Marokko wohl die einzige Chance ist, erfolgreich zu sein.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#137

Beitrag von tom »

@bodo9: mit Schauern erinnere ich mich bei Deinen Worten an Griechenlands EM-Titel...

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10192
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#138

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 12:53
Ich mag Marokko nicht, ...
... ich auch nicht, weil das für mich bis anhin "nur" Flüchtlinge auch in die Schweiz ausspuckte.

Das hat sich radikal geändert seit ich in Marokko war. Nun drücke ich zu dieser WM nur noch den Marokkanern die Daumen.

Habe hier berichtet. viewtopic.php?f=53&t=4597
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#139

Beitrag von KoSamed »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 12:53
Den Engländern hätte ich es auch gegönnt, aber so drücke ich Marokko die Daumen. Ich mag Marokko nicht, aber die anderen Mannschaften mag ich überhaupt nicht :-
Nachdem ich ja bisher immer falsch gelegen habe wage ich aber trotzdem eine Prognose. Laß Kroatien gewinnen, die waren bei den letzten Tourieren auch immer gut und dann hoffe ich mal nicht auf die Marokkins- egal ob die gewinnen oder nicht- die legen noch halb Europa in Schutt und Asche- ergo dann Endspiel hoffentlich Kroatien vs.Frankreich !!!Schaun mer mal !!! :ironie:
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#140

Beitrag von Michaleo »

Sagte ich auch bereits:
Michaleo hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 21:42
Kroatien.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge