BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#481

Beitrag von tom »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 01:40
Man kann es auch korrekt benennen: Betrug an den Rumänen, ohne wenn und aber.
Dies ist eine etwas gar polemische Aussage, die selbst von den rumänischen Experten am TV als falsch betitelt wurde (Quelle: Tamedia). Die Regel welche zum sehr umstrittenen Penalty führte sagt: "Der Kopf des Gegners ist tabu. Es macht keinen Unterschied wo auf dem Feld jemand getroffen wird. Ein Schlag gegen den Kopf führt immer zu einem Freistoss. Und innerhalb des Strafraums zu einem Elfmeter. Es spielt keine Rolle ob zuerst der Ball und dann der Kopf getroffen wird."

Somit ist der Fall eigentlich klar, auch wenn ich gestern Abend aufgrund der Fernsehbilder auch von einem ganz klaren Fehlentscheid ausgegangen bin. Ebenfalls in dem von Tamedia zitierten Beitrag steht übrigens geschrieben, dass es in der Schweizer Liga auch schon zwei dieser Situationen gegeben habe. Einmal bei einem Spiel FC St. Gallen-FC Basel und einmal bei einem Spiel FC Sion-Neuchâtel Xamax.

Und das Tor der Rumänen war eben halt doch Offside, der Torschütze mit der Nummer 22 stand bei der Schussabgabe, welche zuerst am Pfosten landete, ganz knapp im Abseits.
ybcluj.JPG
ybcluj.JPG (47.46 KiB) 1887 mal betrachtet
Aber natürlich, man muss nicht darüber diskutieren, der Sieg war am Schluss sehr glücklich und das Spiel von YB nicht gut. Die Gründe sind wohl klar... Es war eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld, die solche Spiele zu grossen Teilen noch gar nie gespielt haben. 5 Stammspieler fehlten, darunter die Routiniers Fassnacht, Sierro und natürlich Kapitän Lustenberger. Wie sagte Coach Seoane nach dem Spiel: es war wie im Tennis, wenn die beim Matchball der Unterarm zittert und Du nichts mehr hinkriegst.

Spielzusammenfassung SRF: https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... opa-league

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#482

Beitrag von tom »

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#483

Beitrag von tom »

YB kann heute Schweizer Fussballmeister werden. Die Fans verhalten sich hoffentlich der Pandemie entsprechend korrekt. Die Dachverbände der Fanklubs haben auf jeden Fall die Devise durchgegeben:
forum96.jpg
forum96.jpg (77.97 KiB) 1608 mal betrachtet
Gilt natürlich auch, wenn es erst an einem anderen Tag soweit sein sollte...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25047
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BSC Young Boys Bern

#484

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:05
YB kann heute Schweizer Fussballmeister werden.
(der Bund:)
Die Young Boys sind durch: Dank eines 3:0-Sieges gegen den FC Lugano feiern sie im Wankdorf den 15. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Jean-Pierre Nsame erzielt alle drei Tore, die ersten beiden in der 39. und 67. Minute, den dritten eine Viertelstunde vor Schluss vom Elfmeterpunkt.
(Bluewin.ch:)
Wie im Frühling 2019 stehen die Young Boys sieben Runden vor Schluss der Super League als Schweizer Meister fest. Der vierte Meistertitel der Berner in Folge ist in mancherlei Hinsicht bemerkenswert.
Gratuliere, Tom! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#485

Beitrag von tom »

YB reagiert wieder einmal hervorragend!

https://www.bscyb.ch/news?nID=12465

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#486

Beitrag von tom »

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#487

Beitrag von tom »

Ein Blick hinter die Kulissen an einem Spieltag (an welchem man Meister werden kann) bei YB...

https://youtu.be/8vP8XluPTdA

Gruss Tom

CHRIS
Beiträge: 436
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: BSC Young Boys Bern

#488

Beitrag von CHRIS »

Ich bin ja nun nicht der Fussballfanatiker, aber ich schau mir das gerne an. Was YB in den letzten Jahren aufgebaut hat, Respekt! Hoffentlich schaffen sie es in der kommenden Saison international noch erfolgreicher zu werden. Verdient hätten sie es, meiner Meinung nach... :)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#489

Beitrag von tom »

Leider gab es gestern auch eine Hiobsbotschaft....

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 12354.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#490

Beitrag von tom »

CHRIS hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 18:07
Was YB in den letzten Jahren aufgebaut hat, Respekt!
Manchmal kann ich es selber nicht glauben... gestern vor exakt 20 Jahren sind wir erst wieder aufgestiegen, in desolater finanzieller Verfassung und quasi vor der Vereinsauflösung.... Ich finde es immer noch unglaublich schön, in dem Video Fan-Kollegen zu sehen, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe.

https://youtu.be/2U-6AOB2gNc

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge