GP von Japan / 13.10.13

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

GP von Japan / 13.10.13

#1

Beitrag von tom »

Am Sonntag ist es bereits wieder soweit...

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: GP von Japan

#2

Beitrag von Joe »

Qualifying

Mark Webber sichert sich die Pole-Position, 17/100 vor seinem Teamkollegen Vettel. Dahinter das ähnliche Bild wie auch in den letzten Rennen: Mercedes, Lotus und Ferrari, dazwischen Nico Hülkenberk auf Sauber auf dem 7. Platz. Auffällig, dass Alonso auf 8 und Räikönnen auf 9 wieder relativ weit hinten liegen.

Hoffen wir, dass die beiden Red Bull-Fahrer morgen zwar Racing ernst nehmen, aber so intelligent fahren, dass beide ankommen. Man sollte den Team-Kameraden nicht gefährden bzw. erkennen, dass 18 Punkte für die WM immer noch besser sind als 0 Punkte (insbesondere, wenn der einzige "Konkurrent" die 25 nicht erhält).

Realistisch betrachtet - technische Deffekte mal außen vor - sollte Vettel auf's Podium fahren und Alonso hinter ihm liegen. Damit dürfte dann der WM-Sack in Indien zugemacht werden...


1 Mark Webber Red Bull Racing
2 Sebastian Vettel Red Bull Racing
3 Lewis Hamilton Mercedes AMG
4 Romain Grosjean Lotus F1 Team
5 Felipe Massa Ferrari
6 Nico Rosberg Mercedes AMG
7 Nico Hülkenberg Sauber
8 Fernando Alonso Ferrari
9 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team
10 Jenson Button McLaren
11 Sergio Pérez McLaren
12 Paul Di Resta Force India
13 Valtteri Bottas Williams
14 Esteban Gutierrez Sauber
15 Pastor Maldonado Williams
16 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso
17 Adrian Sutil Force India
18 Jean-Eric Vergne Scuderia Toro Rosso
19 Max Chilton Marussia
20 Charles Pic Caterham
21 Giedo van der Garde Caterham
22 Jules Bianchi Marussia
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: GP von Japan

#3

Beitrag von tom »

Ich hoffe dass Sauber mit seinen russischen Geldgebern wirklich aus dem Schneider kommt nächste Saison. Und ich hoffe, dass Hülkenberg bei Sauber bleiben wird... Beides ist wohl nur Wunschdenken... :(

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: GP von Japan

#4

Beitrag von Joe »

Doppelsieg für Red Bull - Vettel gewinnt vor Webber, dahinter Grosjean. Wieder ein gutes Rennen von Nico Hülkenberg, aber dieses Mal kann er die Verfolger nicht halten. Daher die Reigenfolge nach dem Treppchen: Alonso, Räikkönen und Hülkenberg.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: GP von Japan

#5

Beitrag von Joe »

Rennergebnis

1 Sebastian Vettel Red Bull Racing
2 Mark Webber Red Bull Racing
3 Romain Grosjean Lotus F1 Team
4 Fernando Alonso Ferrari
5 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team
6 Nico Hülkenberg Sauber
7 Esteban Gutierrez Sauber
8 Nico Rosberg Mercedes AMG
9 Jenson Button McLaren
10 Felipe Massa Ferrari
11 Paul Di Resta Force India
12 Jean-Eric Vergne Scuderia Toro Rosso
13 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso
14 Adrian Sutil Force India
15 Sergio Pérez McLaren
16 Pastor Maldonado Williams
17 Valtteri Bottas Williams
18 Charles Pic Caterham
19 Max Chilton Marussia


Damit hat Sebastian Vettel genau 90 Punkte Vorsprung, bei noch maximal 100 zu vergebenden Punkten. Ihm reicht also in den letzten 4 Rennen noch ein einziger 5. Platz, um seinen WM-Titel zu verteidigen - falls Alonso alle 4 Rennen gewinnt! Man kann also im Prinzip Vettel zum 4. Titel gratulieren...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: GP von Japan

#6

Beitrag von tom »

Ja, eigentlich war es betreffend Weltmeister eine sehr langweilige Saison... Die Rennen allerdings waren meist spannend und es gab laufend tolle Rennszenen zu sehen. Heute ist noch erwähnenswert, dass Gutierrez auf dem Sauber mit Rang 7 seine ersten WM-Punkte geholt hat. Es ist schon phantastisch, was das Team Sauber unter den (finanziellen) Umständen leistet.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: GP von Japan

#7

Beitrag von Joe »

Stimmt - Sauber war heute das drittstärkste Team. Also vor den Schwergewichten Ferrari und Mercedes. Respekt und Glückwunsch :ymapplause:
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge