Formel1 2015

Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Formel1 2015

#1

Beitrag von siggitim »

Die Teams und ihre Fahrer
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2015

#2

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Formel1 2015

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja Geld verwässert alles. Was ist aus dem Schweizer Rennstall geworden?

Optisch ein Vollblut in einem Brasilien Warmblut-Stall.

Bild


Da jedoch mein Sohn von Kindesbeinen an mit mir zusammen Autorennfan F1 ist, er Ferrari ich Sauber, wird es dieses Jahr wieder spannend für uns.

Erstens weil ich weiterhin auf der Verlierer-Seite gegen ihn und Ferrari sticheln kann.

Zweitens er, der nun einen Ferrari Scuderia (siehe Bild) sein eigen nennt, gegen mich sticheln wird.

Drittens Vettel im Ferrari gute Aussichten hat. Sauber aber unter Ferner liefen...

Viertens, unsere lustigen oft lauten lustigen F1 -dispute weiter gehen werden...

Aber es gibt doch nichts schöneres als mit einem Sohn ein leben lang das "Heu auf der selben Bühne zu haben"... oder...?

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2015

#4

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Formel1 2015

#5

Beitrag von tom »

Wen wundert das bei solchen horrenden Eintrittspreisen? In der Schweiz ist es so, dass heutzutage Motorsportbegeisterte viel lieber DTM-Rennen oder Moto-GP-Rennen besuchen.... Einerseits ist dort mehr los auf der Strecke, es ist interessanter und es kostet nicht halb soviel wie bei der Formel 1.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2015

#6

Beitrag von Westfale »

Während Sebastian Vettel seinen roten Dienstwagen testet, der bisher noch keinen Namen hat ... gibt es aus wirtschaftlicher Sicht wesentlich Interessanteres.
Einen Grand Prix Germany soll es nach willen Großzars Ecclestones nicht geben in 2015.

Nicht nur die Bild berichtet:
http://www.bild.de/sport/motorsport/for ... .bild.html

Nach der Euphorie um Michael Schuhmacher hat sich im Prinzip trotz neuen Deutschen Weltmeisters, Sebastian Vettel, die Begeisterung für die Formel 1 gelegt. Dazu kam der Dilettantismus hinsichtlich des Nürburgrings in Verbindung mit diversen politischen Größen.
Ist aber Deutschland, das Land der aktuellen Weltmeisterfahrer - natürlich aktuell Glückwunsch an Hamilton - und auch Konstrukteure außer Wert einen Grand Prix auszurichten??

Wohl kaum.

Ist das ganze vielleicht die persönliche Rache Herrn Ecclesotnes für seinen Gerichtsprozess in München?
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Formel1 2015

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das lässt aufhorchen...

"Sauber-Fahrer Felipe Nasr überrascht bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera. Der Brasilianer aus dem Schweizer Team stellt die Tagesbestzeit auf. ..."
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Formel1 2015

#8

Beitrag von tom »

Die Zeiten bei Testfahrten sind natürlich wie immer sehr vorsichtig zu betrachten. Man weiss nicht genau, was die Teams testen, was sie allenfalls simulieren und ob sie vielleicht bewusst ein paar ultraschnelle Runden einbauen (um sich beispielsweise für Sponsoren interessant zu machen...).

Was man beim Sauber hingegen machen kann, ist ein Vergleich zum Vorjahr und zu den damaligen Tests in Jerez zu ziehen. Und dieser Vergleich fällt gerade zu sensationell aus. Die Zeiten sind in diesem Jahr enorm viel schneller und was noch viel wichtiger ist, der Wagen fährt bislang unglaublich zuverlässig seine Runden. Ich hoffe schwer für das Team Sauber, dass sie in dieser Saison einerseits eine bessere Falle machen wie in der letzten und dass sie möglichst aus den finanziellen Problemen finden werden. Und ich denke die beiden Fahrer Nasr und Ericsson sind auch schneller als es Sutil und Gutierrez waren.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2015

#9

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Formel1 2015

#10

Beitrag von siggitim »

Bild
Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge