Formel 1 2019

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Formel 1 2019

#1

Beitrag von tom »

Eine Tradition geht zu Ende... zwar schön dass eine noch längere (die von Alfa Romeo) weitergeht, aber dass der Name "Sauber" verschwindet ist echt schade und nimmt zumindest mir die Identifizierung mit diesem Team.

https://www.blick.ch/sport/formel1/scho ... 47464.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Formel 1 2019

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dass ich das noch erleben muss!?
Ich hab mit meinem Sohn in den 80er den Rennstall in Hinwil besucht, mit Peter selbst gesprochen.
Mein Sohn wurde trotzdem Ferrari Fan, ich blieb Peter Sauber treu. Jetzt bleib ich nur noch mir treu ... =((
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Formel 1 2019

#3

Beitrag von Kurt »

Alles ist mal zu Ende.

ALFA ROMEO ist eine Top-Marke im Rennsport, aelter als FERRARI.

ALFA mit FERRARI-Motor und -Zusammenarbeit - ein Quanten-Sprung nach Vorne. :)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Formel 1 2019

#4

Beitrag von Kurt »

Nachtrag :

Dass nun ALFA ROMEO "draufsteht" hat auch positive Ausichten
fuer SPONSORING = mehr GELD = mehr "Aussicht" auf ERFOLG ! :D

Kurz gesagt meine ich :
Die VERGANGENHEIT im neuen KLEID in die ZUKUNFT !

Auch er, Einer der am laengsten in der F1 ist meint :

Der Geist von Sauber lebt weiter!

Roger Benoit
Formel-1-Experte


Zwei historische Marken im Motorsport, Sauber und Alfa Romeo, treten ab 2019 neu als
Alfa Romeo Racing an. Bisher Alfa Romeo Sauber F1 Team. So der Beginn der nüchternen
Pressemitteilung. Ein Kommentar von Roger Benoit.

https://www.blick.ch/sport/formel1/das- ... 48332.html
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Formel 1 2019

#5

Beitrag von tom »

Das alles verstehe ich schon, Kurt. Was ich nicht verstehe ist weshalb der Zusatz "Sauber" eigentlich ohne Not weg musste...

"Alfa Romeo Sauber Racing"
"Alfa Romeo Racing"

Ich weiss es ist vielleicht sentimental... Aber Sauber galt in der kurzen Formel1-Zeit auch als Team in welchem Werte hoch gehalten wurden. Peter Sauber selber ist einer der am höchsten geschätzten Menschen je gewesen, welcher sich in diesem Zirkus bewegt hat. BMW hat dies damals trotz allem negativen auch so gesehen und nie am Zusatz gerüttelt. Es ist einfach schade. Und irgendwann in naher Zukunft wird man in Italien dann merken, dass man das Werk in Hinwil auch zu sich zügeln könnte...

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Formel 1 2019

#6

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 12:39
Das alles verstehe ich schon, Kurt. Was ich nicht verstehe ist weshalb der Zusatz "Sauber" eigentlich ohne Not weg musste...

"Alfa Romeo Sauber Racing"
"Alfa Romeo Racing"

Ich weiss es ist vielleicht sentimental... Aber Sauber galt in der kurzen Formel1-Zeit auch als Team in welchem Werte hoch gehalten wurden. Peter Sauber selber ist einer der am höchsten geschätzten Menschen je gewesen, welcher sich in diesem Zirkus bewegt hat. BMW hat dies damals trotz allem negativen auch so gesehen und nie am Zusatz gerüttelt. Es ist einfach schade. Und irgendwann in naher Zukunft wird man in Italien dann merken, dass man das Werk in Hinwil auch zu sich zügeln könnte...

Gruss Tom
Die gaengigsten "Rennstall/Team-Bezeichnungen" waren immer :

Lotus-Ford = Team/Motor
McLaren-Honda = Team/Motor
usw.


Noch dieser "Logik" haette es letztes Jahr bei "SAUBER" so heissen muessen :
"Alfa Romeo Sauber Ferrari Racing"

Das ist echt zu viel, zu lang ! :D

"Alfa Romeo Racing" ist doch OK !
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2019

#7

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Formel 1 2019

#8

Beitrag von Johnboy »

Der erste Thai in der F1 im Quali 1 auf 9 , TOP !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 2019

#9

Beitrag von siggitim »

Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge