In Naklua hatten wir auch den Endruck das viele Herren super alt waren. Wir sind ja vom Kreisverkehr, bzw. Terminal Mall die Road in Richtung unseres Hotels gegangen. Die Bargegenden haben sich extrem verändert. Rechts gab es einen Bereich. Die Pitbull Bar die ein guter Freund von mir oft besuchte war weg, wie auch die Bars drumherum. Auf der anderen Seite war eine Bar mit dem Namen. Dann sind wir weiter und haben die Susie Bar gesehen nach der das Susiebarforum benannt war, ein Bier getrunken, den alten Herren zugeschaut und mit der Bedienung gesprochen, hat wohl auch den Besitzer gewechselt. Also Naklua ist was für alle von 80 bis 150 Jahre alt.
Dann bei dem zweiten Aufenthalt unten an der Beachroad war es anders. Da gab es sehr gemischtes Publikum und auch Menschen in meinem Alter, auch Paare. Also das hatte mir dann deutlich besser gefallen.
Off Topic
----- Anderes Thema -----
Um mal kurz auf das Video einzugehen das Dauwing hier verlinkt hat. Ich finde es toll wie viele Menschen selbstständig und selbstbestimmt mit der Kamera rum laufen und andere Menschen ohne deren Einwilligung filmen und das öffentlich hoch laden. Das ist genau das was Stasi und Gestapo benötigt wenn die mal wieder hoch kommen. Viele willige Bürger die andere bespitzeln und hemmungslos mit der Kamera drauf halten. Also die verstorbenen Altvorderen Mielke, Himmler usw würden die Filmemacher lieben und sofort in die Reihen ihrer ehrenhaften Organisationen eingliedern. Echt toll. So macht Bespitzeln und Nachstellen und Vorverurteilen und Anprangern richtig Spaß.
Ich bin verdammt froh das ich eine Zeit nach dem Krieg im Westen erleben durfte in dem man frei war und nicht überall einen Kamera war die einen bloß stellen wollte. Das mit der Freiheit ist ja seit den Smartphones und den willigen Dienern der Überwachung endgültig vorbei.
Wir haben natürlich auch jede Menge dieser "Filmemacher" in Thailand gesehen, kein Meter ohne einen, kein Eingang einer Bar ohne einen der freiwillig ohne Zwang, Geld oder anderen Mehrwert sein Dings hin hält und die Überwachung durchführt.
Ein HOCH auf die totale Überwachung.
W.