Show-DC

Antworten

Themen Starter
truk

Show-DC

Beitrag von truk »

Seit Monaten spricht man im RCA-Gebiet (Ausgehgebiet das vor allem von Thais besucht wird) von der Eröffnung des nahe gelegenen "Show-DC" Einkaufs- und Unterhaltungstempel". Die Eröffnung hätte im Juni erfolgen sollen, seither gibt es viele Gerüchte von denen sich bis jetzt keines bewahrheitet hat. Wird es RCA beleben oder killen? Die Meinungen gehen auseinander.
Schaut selber: https://www.showdc.co.th/

Johnboy
Deaktiviert

Re: Show-DC

Beitrag von Johnboy »

Könnte was werden. Würde von Lotte errichtet, ausgerichtet auf Korea Lifestyle... Und da fahren Thais besonders ab.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Interessant scheint mir auch zu sein, dass die eine grosse Konzerthalle (oder auch Eventhalle) haben werden. Das heisst dass dann vielleicht nicht mehr alle Konzerte ausserhalb in der Impact Arena stattfinden.

Gruss Tom

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

...hoffentlich nicht killen, das RCA liegt auf meinen Heimweg und ist immer für einen "Schlummi" gut. Gerade wenn mich Freunde und Bekannte besuchen, die glauben das Nightlife in BKK beschränke sich auf Patpong, Nana und Cowboy, muss ich denen doch "meine" Ausgehmeile zeigen um dieses Vorurteil zu widerlegen.

Die "Touris" staunen immer wieder über die Grösse der Läden und Vielfalt der Musikrichtungen die da angeboten werden. Und wenn ich mir nun eine Freitag oder Samstag Nacht so um 01.00 Uhr in der früh vorstelle kann dort nicht mehr wirklich viel belebt werden, ist dann eh immer proppenvoll.

Themen Starter
truk

Beitrag von truk »

Udo Nthani hat geschrieben:...hoffentlich nicht killen,
Auch wenn ich nicht oft dort bin fände ich es auch sehr schade. Es hat halt schon einige Schiki-Miki Gäste die eine Schwäche für eine koreanische Disco haben könnten, falls es dann solche gibt. Auf jeden Fall höre ich das in meinem Umfeld. So eine Disco zu erleben ist ja schon ein Erlebnis. Da wird den Frauen in wenigen Minuten das Makeup aufgefrischt und die Männer kriegen noch Korrekturen am Haarschnitt.... Der koreanische LIfe-Style ist für Thais halt schon attraktive.
Udo Nthani hat geschrieben:Gerade wenn mich Freunde und Bekannte besuchen, die glauben das Nightlife in BKK beschränke sich auf Patpong, Nana und Cowboy, muss ich denen doch "meine" Ausgehmeile zeigen um dieses Vorurteil zu widerlegen.
Mit Touris gehe ich nicht mehr nach RCA, einerseits ist man dort Aussenseiter wenn man nicht gut Thai spricht, und beide Male waren meine Gäste über das Verhalten der Thais enttäuscht, die den Farang einfach ignorieren, kein flirten, nicht mal ein Lächeln (dies meine Erfahrung) ..... Wenn ich allerdings mit Thai Kollegen unterwegs bin, ist es völlig anders, da ist das Interesse am Farang dann sehr gross.
Nimmt mich wunder was Du diesbezüglich für Erfahrungen machst.

Man hört, dass die langfristig pro Tag 100'000 Gäste erwarten. Schon nur wenn es die Hälfte sind, frage ich mich wie die Leute dann dorthin kommen. Der ÖV ist doch recht weit weg und die beiden Strassen sind schon jetzt oft am Anschlag. Kenn die Gegend ein wenig weil ich doch ab und zu im Bangkok Hospital bin, das ja ganz in der Nähe ist.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Nimmt mich wunder was Du diesbezüglich für Erfahrungen machst.
Ja geht mir auch so. Ich sollte aber anmerken, dass ich mit Leuten über 50 eigentlich selten ins RCA gehe, die passen dort nicht hin und denen gefällt es dort auch nicht, (Scheisse ich bin ja selber auch schon über 50..., aber lassen wir das).

Auch eine junge Fallang-Meute welche auf Aufriss ist wird im RCA enttäuscht, die sind es sich doch gewohnt an den Hotspots mit käuflichem Sex die Superstars zu sein, fallen aber nach 10 Minuten Taxifahrt im RCA auf den Boden der Realität. Da sind sie plötzlich niemand mehr, im Gegenteil mit ihren Flip Flops und Muskelshirts kommen sie noch nicht mal in die Läden rein :D Für die Thais sind sie dann ganz schnell als Kii Nock abgestempelt.

Jetzt kommt aber die dritte Kategorie: Oft gehe ich dorthin mit (jungen) Thai Secondos (Lug Krüng), welche irgendwo in Europa oder den USA aufgewachsen sind, dank ihrer Mae aber der Thai Sprache mindestens mündlich mächtig sind. Die werden ganz anderes aufgenommen. Auch die werden von den Ladys nicht angemacht, also nicht im sexuellen Sinn. Aber Gespräche, Einladungen an den Tisch mit der Flasche Black, Gespräche über Beruf, Gründe warum es hier in TH oder im Ausland besser sein könnte um zu leben, arbeiten, etc...

Und die vierte Kategorie ist mir am liebsten: Junge, schöne, weibliche, West Touris. Sicher würden einige Foren Member diese als Schiki Miki Chicks bezeichnen, ich würde Edel Weiber gelten lassen. Gross, schlank, gut gestylt, super angezogen, vielleicht auch mal mit grosser Oberweite. Einfach ein bisschen Balsam fürs Auge! Wenn ich nun mit 4 oder 5 solchen Exemplaren die Soi welche das RCA ja eigentlich ist, hochlaufe dann geht die Post ab. Bei jedem Club wo Du sonst anstehen musst wirst Du rein- und durch gewunken. Thai Böcke der High Society versuchen sich plötzlich in englisch, brauchen trotzdem aber ab und zu meine Hilfe als Übersetzter und die Thai Ladys die den Farrang Ladys optisch in nichts nachstehen (ausser der Oberweite vielleicht) fangen spielerisch an auszuloten ob der alte Farrang mit den 4 Beautys eventuell auch orientalischen Reizen erliegen könnte....

Aber wie eingangs des Geschriebenen angemerkt, ich habe ich die 50 auch schon hinter mir, muss die nächsten paar Besuche geniessen, gehöre für die Besucher dort auch schon zum alten Eisen.

Keep walking, wie mein alter Kumpel Johnnie immer zu sagen pflegte!

Gruss Jan

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ueber die RCA haben wir übrigens mal einen Thread gestartet: http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=62&t=2232

Gruss Tom

Themen Starter
truk

Beitrag von truk »

Udo Nthani hat geschrieben:Ja geht mir auch so. Ich sollte aber anmerken, dass ich mit Leuten über 50 eigentlich selten ins RCA gehe, die passen dort nicht hin und denen gefällt es dort auch nicht, (Scheisse ich bin ja selber auch schon über 50..., aber lassen wir das).
Na du Jungspund, mit 60 beginnt doch das Leben erst, auf jeden Fall habe ich deshalb im RCA Gebiet noch nie Probleme gehabt. Na gut, ich zieh meine Swatch aus und hole die Rolex aus dem Safe….. :)
Udo Nthani hat geschrieben:…. und die Thai Ladys die den Farrang Ladys optisch in nichts nachstehen (ausser der Oberweite vielleicht) fangen spielerisch an auszuloten ob der alte Farrang mit den 4 Beautys eventuell auch orientalischen Reizen erliegen könnte....
Hast Du schön geschrieben….
Udo Nthani hat geschrieben:Auch eine junge Fallang-Meute welche auf Aufriss ist wird im RCA enttäuscht, die sind es sich doch gewohnt an den Hotspots mit käuflichem Sex die Superstars zu sein, fallen aber nach 10 Minuten Taxifahrt im RCA auf den Boden der Realität. Da sind sie plötzlich niemand mehr, im Gegenteil mit ihren Flip Flops und Muskelshirts kommen sie noch nicht mal in die Läden rein. Für die Thais sind sie dann ganz schnell als Kii Nock abgestempelt.
Das Land des Lächelns hört schon kurz nach Asok auf……
Udo Nthani hat geschrieben:...Aber Gespräche, Einladungen an den Tisch mit der Flasche Black, Gespräche über Beruf, Gründe warum es hier in TH oder im Ausland besser sein könnte um zu leben, arbeiten, etc...
Der westliche Lebensstil ist für viele Vorbild und sie suchen den Kontakt zu Farangs, wenn sie aus guten Familien stammen ist es absolutes Tabu einen wildfremden Farang anzusprechen, ausser er kommt in Begleitung von Thais - ihresgleichen. Man kennt sich.
Auf jeden Fall hatte ich so schon interessante Gespräche mit jungen Thais genossen - auch mit hübschen Frauen. Wenn ich die wieder getroffen habe, dann waren sie nie alleine und der Ort war immer sehr sorgfältig gewählt, die Gesprächsthemen meistens vorgegeben eher fas geschäftlich, so kürzlich "wie bewerbe ich mich bei einer europäischen Firma". Für viele Thaifamilien wäre die Liaison ihrer Tochter mit einem Farang eine Schande. Das gehört sich einfach nicht.
Eine andere Seite ist aber, dass sich viele wohlhabende Thais dort ihre Gigs holen und ich habe gestaunt wie offen da verhandelt wird.

Nun ich habe dies in diesem Thread geschrieben, weil das Show-DC genau diese Klientel anspricht und ich mir eben schon vorstellen könnte, dass da einige abwandern, aber eben es kann auch genau das Gegenteil entstehen, weil das Show-DC dann schon um Mitternacht schliessen wird.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge