Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#1

Beitrag von tom »

Meine diesjährige Urlaubswoche in Hua Hin verbrachte ich im 5 Sterne-Hotel

Centara Grand Beach Resort & Villas
http://www.centarahotelsresorts.com/de/ ... /index.asp

Das wunderschöne Hotel im Kolonialstil wurde im Jahr 1920 eröffnet und hiess damals Railway Hotel. Da unter Denkmalschutz stehend blieb der Stil der damaligen Jahren auch nach sanften Renovationen bis heute erhalten und der Flair der damaligen Zeit ist nach wie vor allgegenwärtig.

Bei der Ankunft fällt einem sofort die offene, grosszügige und sehr luftig gehaltene Lobby auf, welche einem schon mal einen ersten Eindruck gibt, was man im Hotel wird erwarten dürfen.

Die Standardzimmer sind in der Regel so ab 6'000 THB pro Tag erhältlich, je nach Saison auch mal wenig darunter oder etwas darüber. Ich buchte eine One Bedroom Duplex Suite für mich. Nicht dass ich diese wirklich für mich alleine benötigt hätte, aber es ergab sich bei der Buchung gerade so, dass ich sie günstig haben konnte. Inklusive bei dieser Suite war auch der Zugang zur Club Lounge, wo man ein separates Frühstücksbüffet vorfand (07.00 – 11.00 Uhr), tagsüber kostenlose nicht alkoholische Getränke sowie Snacks bekam, nachmittags einen Afternoon Tea mit Kuchen und anderen Süssigkeiten und abends ab 17.30 – 19.00 Uhr Cocktails, Wein, Bier etc und etliche Apérohäppchen einnehmen konnte.

Was mich etwas erstaunte war, dass ich trotz Vorauszahlung des gesamten Zimmerpreises dennoch eine Kaution von 2'000 THB pro Tag hinterlegen musste, in meinem Fall also 14'000 THB. Aber dies ist scheinbar dort Standard.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#2

Beitrag von tom »

Von einer Angestellten der Rezeption sowie einem Gepäckboy wurde ich zum Flügel begleitet, wo sich mein Zimmer befand.

Das Zimmer war in der Tat sensationell. Im unteren Stock befand sich das Wohnzimmer mit Sofa, Tisch, Stühlen, grossem TV etc sowie eine grosse Terasse und eine Dusche mit WC. Im oberen Stock war das Bett, ein weiterer TV sowie ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne und WC.

Doch, darin liess es sich gut leben. Was noch erwähnenswert ist: die Matratze auf dem Bett war eine der besten die ich bis jetzt hatte. Ich habe wunderbar darauf geschlafen.

Da es während meinem Aufenthalt doch recht heiss war und ich ein Frühausteher bin (ich wachte in der Regel gegen 6.00 Uhr morgens auf und ging früh frühstücken), habe ich verhältnismässig viel Zeit im Zimmer verbracht. Man kann sagen dass ich nachmittags so zwischen 14.00 – 17.00 Uhr immer einen Nachmittagsschlaf hielt, aber auch abends jeweils relativ früh zurück war. Teils wegen Fussballspiel von YB zu verfolgen, teils weil ich einfach nicht mehr bis nach Mitternacht in Bars rumhängen mag. So habe ich das Zimmer natürlich geniessen können.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#3

Beitrag von tom »

Die Aussenanlage des Hotels ist riesig und wunderschön. Insgesamt gab es 3 grosse Pools. 2 waren in Nähe des Strandes und 1 war im Garten und etwas ruhiger. Ich war jeweils bei dem, da mir die Ruhe gefiel. Wie erwähnt jedoch nur jeweils von ca. 09.00 – 13.00 Uhr, danach wurde mir zu heiss, ich ging was essen und nahm meinen Nachmittagsschlaf..

Die Gartenanlage war unglaublich gepflegt und wie geschrieben riesengross. Man konnte sich dort auf einem Spaziergang wunderbar erholen. Imposant war der aus einem Busch geschnittene, riesige Elefant...

Mein Lieblingsplätzchen im Hotel war ganz vorne oberhalb des Strandes im Palm Beach Restaurant. Dort habe ich jeweils so gegen 17.00 Uhr mein erstes Bierchen getrunken und es genossen zu sehen, wie sich das Leben am Strand veränderte wenn die Touristen alle in die Hotels zurückkehren und der nun schattige Strand von den vielen Thais in Beschlag genommen wurde. Diese Szenerie ist eine welche mir in Hua Hin am besten gefällt.

Fazit: nach den für mich sowohl privat (Todesfall in der Familie) wie geschäftlich äusserst stressigen letzten 9 Monaten an welchen ich oft wirklich am Anschlag war, war dies der genau richtige Ort um mal vollständig runterfahren zu können, sich zu erholen und sich verwöhnen zu lassen. Ich habe jede Minute in diesem wunderbaren Hotel genossen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#4

Beitrag von Johnboy »

Das Centara ist wohl das Beste da am Beach , besonders jetzt wo aufgeräumt wurde .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#5

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:...war dies der genau richtige Ort um mal vollständig runterfahren zu können, sich zu erholen und sich verwöhnen zu lassen.
Ich habe jede Minute in diesem wunderbaren Hotel genossen.
Das gönne ich Dir auch von Herzen, Tom.
Der Blick direkt auf den Strand ist ja wirklich einmalig. :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#6

Beitrag von thaithom »

wow !
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:Meine diesjährige Urlaubswoche in Hua Hin verbrachte ich im 5 Sterne-Hotel ...
Schöner Hua Hin Bildbericht. Danke Tom!
Erinnerte mich an so viele Herrliche Tage die ich dort verbracht habe \:D/
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#8

Beitrag von Udo Nthani »

Wahrlich ein wunderschönes Hotel.

Ich war dort ab und zu als Reiseleiter Ende 80er Anfangs der 90er Jahren als es noch zur Softitel Gruppe gehörte und pro Nacht je nach Saison 900 bis 1'200 Baht pro Nacht kostete. Das Hotel war damals aber noch kleiner, U-förmig mit allen Zimmern mit Meersicht, ausser 1. Stock eingeschränkt wegen den Bäumen und Pflanzen.

In den frühen Achtzigern war es unter den Backpackers sehr beliebt, da es dazumal noch unter dem Namen Railway Hotel im unrenoviertem Zustand ein richtiges Schnäppchen war, direkt am Meer.

Schön, das es jetzt zur Central Gruppe (Familie) gehört, da kann man davon ausgehen, dass es den luxuriösen Standart halten kann.

@Tom: Jetzt hast Du nach dem Emirates Busy Thread auch noch mit dem guten alten Railway Hotel gluschtig gmacht :D Dabei möchte ich doch jetzt schon ein bisschen weniger arbeiten und ein einfaches Leben im Isaan führen... :ironie:

Gruss Jan
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#9

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Was mich etwas erstaunte war, dass ich trotz Vorauszahlung des gesamten Zimmerpreises dennoch eine Kaution von 2'000 THB pro Tag hinterlegen musste, in meinem Fall also 14'000 THB. Aber dies ist scheinbar dort Standard.
Machen Sie vielleicht, um allfälligen Schäden oder Diebstählen vorzubeugen.
Tolles Hotel - gönn ich Dir.
:ymapplause:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

#10

Beitrag von tom »

Ja, dies ist der Grund... hat mir einer der Manager des Hotels gesagt mit welchem ich sprechen konnte. Dies ist übrigens ein weiteres Merkmal des Hotels... es kommen immer wieder Angestellte inklusive der Manager zu den Gästen und sprechen mit diesen. Wie es ihnen geht, ob ihnen etwas fehlt, ob es Probleme gibt wo man behilflich sein könnte... tiptop. Und das Deposit wurde bei mir ja nur auf der Kreditkarte geblockt und war nach Check-out sofort wieder frei. Von dem her kein Problem.

Noch etwas zur Club Lounge: was ich dort sehr genossen habe waren die Kontakte zu anderen Gästen. Insbesondere an einem Abend, als ich lange mit einem 75-jährigen britischen Gentleman wie aus dem Buch und seiner Frau diskutierte.Wie er von seiner Zeit in anderen südostasiatischen Ländern erzählte, seine Erfahrungen in und mit der Schweiz, seinem britischen Humor.... Oder mit einem für Sport-Grossveranstaltungen Zuständigen vom ZDF, welcher mir von seinen Erfahrungen bei der Fussball-WM in Brasilien erzählte, seinen Vorarbeiten zu bevorstehenden Ereignissen... Es war äusserst interessant, diese Kontakte zu haben. Andererseits fand ich es schlecht, dass man den Zugang in die Club Lounge auch erkaufen konnte. Ich weiss nicht was es genau kostete, aber ich glaube 1000 THB am Tag. Leider führte dies dazu dass die Lounge teilweise dann wirklich proppenvoll war und andererseits wurde das Buffet mit den als Apéro gedachten Häppchen von einigen schlicht als kostenloses Abendessen missbraucht. Ich bin deshalb eher der Meinung dass ich beim nächsten Mal auf so ein Privileg verzichten werde.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge