Prince Palace Hotel Bangkok

Antworten

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Prince Palace Hotel Bangkok

#1

Beitrag von dogmai »

Ich habe das Hotel gebucht, weil es für meine Zwecke die besten Voraussetzungen bot. Es liegt in Gehweite zum Wat Saket oder dem Golden Mount, mit dem Taxi wenige Minuten zum Wat Phra Kheo oder zum Bahnhof Hua Lampong. Wer es sich näher anschauen möchte: Bitte schön

Das Hotel selbst besteht aus 4 Türmen von denen einer nur die Suiten aller Art beherbergt. Zwei schön angelegte Pools sorgen dafür, daß man sich zwischendurch erfrischen kann, und das wirklich, also sauberes Wasser und Poolservice. Durch die Größe der Anlage habe ich fast bis zur Abreise gebraucht, um mich wirklich zurecht zu finden, denn es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, von der Lobby im 11. Stock zu den einzelnen Türmen zu gelangen.
Urlaub-2015-08-03-0181.jpg
Urlaub-2015-08-03-0181.jpg (115.36 KiB) 1168 mal betrachtet
Durch die Größe ist das Hotel natürlich gut für Reisegruppen geeignet, und durch einige Veranstaltungssäle mit einem Fassungsvermögen bis zu 1500 Personen auch entsprechend frequentiert. Also individuell ist anders, aber das habe ich ja nicht gesucht.

Meine Suite war eine mit zwei Schlafzimmern, preiswerter als 2 Doppelzimmer, und für 4 Personen ab 15 J. scheinbar gut geeignet. Allerdings gibt es darin keine Twin Betten, was für die Enkelkinder eigentlich notwendig gewesen wären. So haben meine Frau und ich uns mit einem engen Doppelbett begnügt, das von Wand zu Wand ging und auch direkt an einen Schrank gestoßen ist. Wer also an der Wand schläft, muß im Bedarfsfall über den Partner hinwegsteigen (naja, was für frisch Verliebte ja sicher ein Vergnügen sein kann =p~ ). Ein Traumhafter Ausblick auf den Goldenen Berg bei Nacht ließ mich über einiges hinwegsehen, was andere vielleicht enorm stört.
Urlaub-2015-08-02-0168.jpg
Urlaub-2015-08-02-0168.jpg (94.31 KiB) 1168 mal betrachtet
.

Wir erhielten immerhin zwei Zimmerkarten, wobei das Zimmermädchen am ersten Tag eine davon, die wir im Stromstecker gelassen hatten, entfernte. Nun gut, eine Karte der Krankenkasse tats dann auch, und die entfernte Karte erhielten wir selbstverständlich ersetzt.

Das Bad war ein Minuspunkt. Am ersten Tag hatten wir kein Toilettenpapier, die Badewanne war nicht sauber zu kriegen, der Duschschlauch war zerrupft (oder wie sagt man dazu?), auf dem Kasten für Seife und Shampoo, die auch leer war, hatte sich der Staub vergangener Epochen gesammelt. Im Wohnzimmer war eine komplette Küche eingebaut, aber ohne jegliches Geschirr. Nun, wir kauften trotzdem unser Essen außerhalb und ließen uns durch den Zimmerservice (wie üblich) Teller und Bestecke bringen. Thailand halt.

Insgesamt kann ich mit dem Hotel zufrieden sein, die Kinder warens nicht ganz, denn das versprochene kostenlose WLAN gab es nur im Bereich der Lobby. Der Markt und das Kaufhaus in unmittelbarer Nähe haben schon bessere Tage gesehen, aber es ist eben kein Luxusmarkt und auch kein Luxuskaufhaus, was wir auch nicht gesucht haben.

Für eine Familie also ok, für mich alleine und meine Bedürfnisse .....eher abschreckend. Aber das ist halt subjektiv.
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Prince Palace Hotel Bangkok

#2

Beitrag von doldi51 »

Habe den Eintrag für das Hotel mit der Referenz auf diesen Thread in die Karte aufgenommen.

http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=74&t=2210

Dieter.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge