Hotel Nana

Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Hotel Nana

#11

Beitrag von TeigerWutz »

Werner hat geschrieben: Ja, der Rainer war super. Mit ihm war die Nana Disco besser. Irgendwann war er dann nicht mehr dort.

Er hatte noch eine Weile eine Pizzeria und dann hatte er sich noch so durch geschlagen.

Ist halt sehr schwer als Ausländer in Thailand.

Er ist schon länger wieder in Deutschland.
• Die haben ihn sang u. klanglos rausgeschmissen.... einfach so, ohne lange Ankuendigung und haben's selbst gemacht.
Rainer war geschaeftlich (speziell mit seiner handgeschrieben u. gerechneten Buchhaltung) nicht nur fuer Thais anstrengend! :)

• Ja, Lokal mit 'nem Engländer und 'nem Österreicher in der LangSuan Soi 6.... Hat nix gebracht!

• Er war dann eh nicht mehr oft in Thailand!

• Kenn' (fast) die ganze Geschichte ;)

LG TW
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Hotel Nana

#12

Beitrag von TeigerWutz »

Noch etwas gefunden:

Soi Suk 4 mit NANA Hotel (Rueckseite)

Bild
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hotel Nana

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

TeigerWutz hat geschrieben:Noch etwas gefunden: Soi Suk 4 mit NANA Hotel (Rueckseite)
... oh ja diese Straße bin ich öfters gelaufen um der Hauptstraße vorne auszuweichen. Wenn man irgendwo dann rechts abbog gelangte man zum Lumpini-Park. Und da unten rechts in der Ecke "des Bildes" gab es, wahrscheinlich später, ein Deutcher-Ölstreicher Restaurant-Bar Lokal. Der Deutsche hatte gleich 4 oder 5 Freundinnen. Dachte ich damals noch... :ymblushing:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel Nana

#14

Beitrag von Werner »

Ja, das geht immer noch dort sehr weit zu Fuß zu gehen, mache ich öfters.

Du gehst die Soi 4 vom Nana aus gesehen bis zum Ende durch, dann kommt ein Klong und daneben ein Weg auf Stelzen, der dich nach rechts zu Fuß und Radfahrer über die große Straße und ein Wohngebiet mit kleinen Holzhäusern bis in den Lumpini Park führt. Dann weiter durch den Park geht es bequem bis Silom, Sathorn, mit Metro und Skytrain Stationen für den Rückweg. Am Klong entlang nach links würdest du bis zur Asoke gehen können und erreichst dann nach dem Überqueren der Asoke durch die dort folgende Soi schräg rechts einen großen Foodland Markt mit gutem Restaurant.

Beide Wege sind gut zum Spazierengehen.

Gruß Werner.

ps. Schönes Foto.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hotel Nana

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Vielleicht noch warum viele wie ich das Nana ausgesucht haben. Die Konsulate CH DE und andere waren zu Fuss in 15min zu finden. Vom Nana weg an der Sukumwit links, nach 10min rechts...
Und damals musste man mit seinen jeweils Auserwählten 2mal hin. Um ersten die Papiere abzugeben und zweitens wenn man Glück hatte, sonst waren die Tickets weg, dies am nächsten Tag zu erhalten. Meist ging es dann am selben oder dritten Tag via Don Muang ab mit der Thaibegleirung für 3 Mt in die Schweiz.
Das Nana kostete damals p. Nacht und Room ca 400 THB. Begleitungen "no ploblem"...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Hotel Nana

#16

Beitrag von TeigerWutz »

ZH-thai-fun hat geschrieben: ... oh ja diese Straße bin ich öfters gelaufen um der Hauptstraße vorne auszuweichen. Wenn man irgendwo dann rechts abbog gelangte man zum Lumpini-Park. Und da unten rechts in der Ecke "des Bildes" gab es, wahrscheinlich später, ein Deutcher-Ölstreicher Restaurant-Bar Lokal. Der Deutsche hatte gleich 4 oder 5 Freundinnen. Dachte ich damals noch... :ymblushing:
Was ich mich so erinnern kann, war da ...

Der Petschi (Grottino) mit dem Sportspub.
Das Heidelberg (vorm. in deutscher Hand - Spaeter CH)
und das Big Bull vom Österreicher Roland (Roy), der vormals die Lucky-Bar im NEP hatte. (..ist uebrigens 2012 gestorben!)

Wenn man die 4er runterfaehrt, kommt man auf's Areal der Thailand Tobacco Monopoly (TTM)
Die gewaehrten zu gewissen Stunden die Durchfahrt (oder ausserhalb der Zeit,gegen ne kleine Gebuehr an den Jaam [ยาม])

Bild

Den Weg nach rechts, den Klong Toei entlang, beschrieb ja schon Werner ;)

LG TW
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24945
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Nana

#17

Beitrag von Michaleo »

image.jpeg
image.jpeg (51 KiB) 2155 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24945
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Nana

#18

Beitrag von Michaleo »

image.jpeg
image.jpeg (59.89 KiB) 2042 mal betrachtet
Quelle: FB
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24945
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Nana

#19

Beitrag von Michaleo »

Letzten Dienstag bin ich nochmals zum Hotel Nana gegangen, um zu schauen, was sich verändert hat,

Nana a.JPG
Nana a.JPG (189.6 KiB) 662 mal betrachtet

...und kam aus dem staunen nicht heraus,

Nana ac.JPG
Nana ac.JPG (205.34 KiB) 662 mal betrachtet

...denn es hat sich gar nichts geändert!

Nana b.JPG
Nana b.JPG (149.53 KiB) 662 mal betrachtet

Auch die Reception sieht noch gleich aus.

Nana c.JPG
Nana c.JPG (146.16 KiB) 662 mal betrachtet

Während ich da so am fotografieren war, hat mich ein komischer Typ fotografiert.
Seit dem Erlebnis mit dem Belgier bin ich diesbezüglich etwas empfindlich,

Nana d.JPG
Nana d.JPG (139.33 KiB) 662 mal betrachtet

...aber er hat dann freundlich gelächelt, und ich dachte: okay, der ist voll in Ordnung - und der Blumenstrauss hat mir auch gefallen.

nana e.JPG
nana e.JPG (143.51 KiB) 662 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel Nana

#20

Beitrag von Werner »

Danke, das sieht ja echt wie früher aus, keine Veränderung.

wie sieht es mit der Disco aus, gibt es diese auch noch?

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge