Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

Antworten

Themen Starter
Haempu
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:25
Wohnort: Manila, Bangkok, Surin, Thun

Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

#1

Beitrag von Haempu »

Gerne komme ich doch der Bitte nach meine Eindrücke über das genannte Hotel zu veröffentlichen.

Was unterscheidet das Grande Center Point Terminal 21 Hotel von den anderen an der Sukhumvit gelegegenen Hotels? Eigentlich nichts und doch ist es anderes. Ist es der direkte Zugang zur BTS Asok (mit eigenem Eingang)? "Besserwisser" würden entgegnen, dass das gegenüberliegende Sheraton ebenfalls einen direkten Zugang zur BTS Asok habe (muss man dann wohl gelten lassen). Es ist die gute Lage des Hotels, die in meinem Vergleich entscheidend ist. Ein 5 Stern Hotel, dass seine Sterne durchaus verdient hat. Der Empfang sowie die Annehmlichkeiten lassen m.E. nichts zu wünschen übrig. Obwohl es natürlich in TripAdvisor und anderen ähnlichen Netadressen durchaus auch negative Berichte und Ansichten gibt. Die Zimmer sind gross, sehr gross sogar und ähnlich eingerichtet wie Service apartments, d.h. mit kleiner Küche (Mikrowelle, Geschirr, etc.). Das Frühstück, welches fast ausschliesslich thailändische Gerichte beinhaltet ist per se nicht schlecht.............hingegen ist es per se schlecht, wenn die thailändischen Gerichte für den Touristengaumen hergestellt worden sind. Anyway, meines Erachtens der einzige negative Punkt (wenn man hier von negative sprechen kann), da die Strassenküchen durchaus und eindeutig besseres liefern. Für Golf-Liebhaber (und da zähle ich mich dazu) gibt es drei kleine Greens wo man sich im putting üben kann (sorry für das Denglisch....was heisst Green und putting in Deutsch....Grün und Einlochen?) Gleich daneben noch zwei Tennisplätze für die Federers und Nadals der Hotelgäste (wobei ich in meiner Zeit keine einzige Person habe Tennis spielen sehen). Ebenfalls auf derselben Etage steht ein Swimmingpool für die Sonnenanbeter und Schwimmer bereit.

Die Lage ist daher ausserordentlich, da mit der BTS alles relative schnell erreicht werden kann. Die Fahrt zum Flughafen ist problemlos und nicht mit Stau verbunden. Man vom Hotel direkt ins Terminal 21 einlaufen kann (Türe öffnet sich mit Hotelzimmer-Karte). Ebenfalls in direkter Nähe ist die Kuhhüterstrasse, welche durchaus ihren Reiz hat.

Das Hotel kann ich empfehlen für Personen, die gerne schnell im Rummel sind, aber sich auch gerne schnell in die Ruhe zurückziehen wollen. Die Preise entsprechen den 5 Sterne Hotels an der Sukhumvit; allenfalls mit Agoda oder anderer Buchungsmaschine noch ein bisschen günstiger zu haben. Es ist ein Hotel, welches ich gerne wieder in Beschlag nehmen werde............nicht jedesmal wenn ich in Bangkok sein werde, aber sicherlich mal wi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25954
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

#2

Beitrag von tom »

Merci für die Mitteilung Deiner Eindrücke, Haempu. Ich finde das Frühstück in diesem Fall auch nicht so wichtig wenn man im Zimmer eine kleine Küchenzelle hat. Da würde ich mir vermutlich das Frühstück eh immer selber besorgen und dann gemütlich im Zimmer einnehmen.

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

#3

Beitrag von grunder9 »

Ich gehe gerne ins Terminal 21 shoppen. Die kleinen Shops mit handwerklich guter Ware gefallen mir. Das Hotel werde ich mir beim nächsten Besuch im 21 mal anschauen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

#4

Beitrag von Khun Hans »

Unser Sohn hat uns vor ein paar Jahren mal dorthin eingeladen.
Seither, wenn es die Gegend zulässt und wir einfach als "mal weg hier" ein Flug und Hotel brauchen, gehen wir meistens ins Grand Center Point.
Die Lage ist wirklich hervorragend, auch in der Regenzeit, man kommt trockenen Fusses fast überall hin, seis ins Worldtrade Center MBK, am Abend zum gut Essen, entweder im Terminal 21, oder gleich um die Ecke bei beim Argentinier der zwar eine Israeli ist :-) Gaucho oder auch gleich gegenüber die Soi Cowboy, ganz oben rechts, The Old Dutch Corner, mit hervorragenden Schnitzeln!
Aber auch bei Ottos ist nicht weit weg und zu Fuss locker zu erreichen, und noch ein paar Brote für zu Hause mitnehmen ;)

Ich buche da auch immer ohne Frühstück! Denn gleich im Terminal 21 hats so viele nette kleine Restaurants wo man geniale Früstücks bekommt, zum Beispiel bei Moom Muum wo es aber auch geniale Dessert's gibt mit Mövepick Eiscream :x

Aber auch sonst, liebe ich das Terminal 21, für die vielen Sitzgelegenheiten und Caffee's so kann ich gemütlich einen Cappuccino schlürfen und meine Frau in den Klamottenläden rumhängen ;)

Habe leider vom Zimmer keine richtigen Fotos gemacht, das Vorletzte Mal waren wir das erste Mal auf der Rückseite, gegenüber vom Sheraton.

Das Bad ist mit "Closomat" ausgerüstet, deswegen kommt das auf den Fotos vor :-)
Wie ein Bett aussieht wisst Ihr ja selber.

Gruss Khun Hans
Dateianhänge
9.jpg
9.jpg (207.02 KiB) 2385 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (107.7 KiB) 2385 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (134.39 KiB) 2385 mal betrachtet
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Grande Center Point Terminal 21 Bangkok

#5

Beitrag von Khun Hans »

Wie schon geschrieben, ich buche das immer als Packet bei Air Asia inkl. Flug. Also Flug und Hotel anklicken bei der Flugsuche.

Das letzte Mal haben wir pro Person, als Aktion 2900.- Baht bezahlt, zwei Nächte und Flug Buriram -BKK -Buriram.

Anbei noch die Aussicht zum Sheraton

Gruss Khun Hans
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (225.92 KiB) 2385 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (236 KiB) 2385 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (181.04 KiB) 2385 mal betrachtet
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge