Alt Nana Hotel


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Alt Nana Hotel

#1

Beitrag von grunder9 »

Das Hotel befindet sich an der Suk. Soi 4, Subsoi 2. Also relativ weit hinten in der Soi 4. Und etwas versteckt am Ende der Subsoi 2. Zu Fuss etwa 12 Minuten bis zur Suk. Spielt aber keine grosse Rolle, wer nicht zu Fuss gehen will, wird gratis zur Suk gefahren und abgeholt. Funktioniert einwandfrei.
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden die etwa 40 Meter auseinander liegen. Im etwas älteren Gebäude ist der Empfang, das Restaurant (am Abend geschlossen) und die normalen Zimmer zu finden. Im neueren Gebäude sind die Suiten, der gut bestückte Fitnessraum und der saubere Pool untergebracht.
Ich hatte eine Alt-Deluxe Suite gebucht für 1'800 Baht/Nacht. Dafür erhielt ich ein grosses (45m2) gut ausgestattetes komfortables Zimmer. Auch eine Mikrowelle war vorhanden wie auch ein DVD-Player. Alles sehr sauber. Das Bett sehr gross und (für mich) bequem, sprich eher weich.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ok und die Speisen lecker. Kaffee konnte man sich selbst an einem Kaffee-Vollautomaten beschaffen. Fand ich super.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und spricht englisch. Der junge Mann der den Frühstücksraum betreute sogar absolut perfekt!
Die guten Bewertungen des Hotels im Internet entsprechen dem erlebten.
https://www.booking.com/hotel/th/alt-hotel-nana.de.html

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Alt Nana Hotel

#2

Beitrag von tom »

Geht dort nicht unmittelbar der Weg durch, auf welchem man bis zum Lumpini Park laufen kann?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Alt Nana Hotel

#3

Beitrag von Michaleo »

Nana.jpg
Nana.jpg (153.45 KiB) 2939 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10226
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Alt Nana Hotel

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ach ja, das Nana Hotel und der Nana Rotlicht Bereich. :ymblushing:

Mein erstes Hotel 1994 in BKK. Es war die Empfehlung eines "Sextouristen" im Flugzeug als ich von Phuket nach BKK flog. Der hat mich, wahrscheinlich weil er annahm alle Männer die alleine Fliegen sind so wie er, total falsch eingeschätzt. So musste ich , weil ich so dumm wie ich damals in Sache Thailand war, gleich eine Woche zu 750 THB je Nacht im Voraus bezahlte, eine Woche bleiben. Und das weil mir der "Sextourist" ungefragt erklärte, "nur dort könne ich ohne auf-kosten jemand mit aufs Zimmer nehmen".

Nun den es war ein "Lehrplätz per exelance". Ich lenrtne viel in BKK kenen, nur im Nana Rotlicht Bezirk selbst war ich niemals. Das Hotel aber genoss ich. Mensch da war vielleicht was los ... darum nochmals ... :ymblushing:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Alt Nana Hotel

#5

Beitrag von Werner »

So in der Art ging es mir auch mit dem Nana Hotel, und Nachts klopfte dann noch eine Dame an der Tür. Damals lebte das Nana Hotel noch, besonders auf dem Boden liefen die leckeren Kleintierchen rum und im Gang standen Teller mit leckerem Futter für die Kleintierchen. Eine Nacht dann war ich weg. Heute ist das gesamte Hotel renoviert und in einem weitaus besseren Zustand.

Nun geht es hier aber um das ALT NANA Hotel in der Soi 2, Blödsinn, die Soi Nana ist die Soi 4, aber egal. Also das ist allerbestens bewertet. Warum frage ich mich. Es ist zu nah, 50 m, an der Autobahn wie die ganze Soi 2, vielleicht etwas laut, wer weiß, vielleicht auch nicht. Man sieht die Nähe auf einem Foto. Es ist viel zu weit von der Sukhumvit und Skytrain entfernt, nachts da rum laufen nervt etwas, was mich bereits beim Woraburi und Nanathai und sogar beim Royal Ivory etwas nervte. Also das würde bei meiner Bewertung alleine deswegen deutlich abstürzen, gegenüber z. B. dem The Dawin oder Dynasty Grande, beide hervorragend bewertet, offenbar nicht nur von mir. Und das Tuk Tuk ist kein Ausweg, da es sicher spät nachts den Betrieb einstellt.

Die Fotos sind ok, sehen gut aus. Der Pool geht sogar zum Schwimmen, sieht jedenfalls länger als 10 m aus. Der Gym, ja, hier ein Beispiel für einen typischen Hotel Gym. Da gibt es zwar ohne Ende Hanteln, aber auch ohne Ende Geräte was auf Kosten einer Freifläche geht auf der man mit den Hanteln trainieren könnte. Wichtige Info für den Fragesteller, der nach Freifläche im Gym fragte. Manche Zimmer haben drei Schießschachten als Fenster, eines, graue Wände sieht nach Fensterlos aus, das geht für mich gar nicht. Zimmer, Gang, Suite, Kleinküche, alles ist super. Leider sieht man kein Foto mit offenen Vorhängen, keine Ahnung ob man einen guten Ausblick/Fernblick hat. Das wäre ein weiteres MUSS Kriterium für mich.

Also zwei Mal fällt das bei mir durch:
1. Nähe zu Skytrain, Metro, Sukhumvit.
2. Unverbauter Fernblick wie z. B. im Adelphi Suites und im Ruamchit Travellodge auf einen Park und den Skytrain.

Preis: 500 für 10 Nächte, und darunter eine Liste mit vielen die günstiger sind. Boss Suites, ich hatte das ja auch empfhohlen, 400 Euro. Woraburi 300, wohl für das winzige Loch in dem ich mal eine Nacht darbte.

Bewertung:
Drei Hotels in identische Lage: 7 und 7 und 6,5. Seltsam. Wo man doch von einem zum anderen spucken kann.
Kostenloses W-Lan wird auch mit Punkten bewertet, warum, entweder ist das da oder nicht.
Lustig: Wolfgang: "Unser Hotelzimmer war total mit Kakerlaken verseucht" ... trotzdem mit Bewertung 5,8 Punkte. Also weiß man was auf einen zukommt wenn man ein Hotel mit unter 6 Punkten findet.

Jetzt verstehe ich auch die Bewertungen. Wenn da steht: 6,7 "ansprechend", dann bedeutet dies: "Wenn sich bei dir Freunde oder Verwandte aufdrängen, die du gerne nie mehr wieder sehen möchtest, stecke sie in so ein Hotel, also das Rajah oder das "S6 Sukhumvit", vormals "Sukhumvit Crown Hotel", benannt nach dem Toyota Crown und ähnlich alt und vergammelt wie diese Karren heute. Wobei ich die Boss Suites besichtigt hatte und die war vor Jahren neu und deutlich besser als das Woraburi.

Ich persönlich würde dieses Hotel für mich nicht auswählen.

Werner.

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Alt Nana Hotel

#6

Beitrag von Werner »

Änderung: Das Alt Nana Hotel hat 5 Stockwerke und ist nicht verbaut, ab dem 2. dürfte man eine gute Aussicht genießen können, vergleicht Google Maps und da die Street View. Da findet man das Hotel.
tom hat geschrieben:Geht dort nicht unmittelbar der Weg durch, auf welchem man bis zum Lumpini Park laufen kann?

Gruss Tom
Tom, der Weg geht am Klong längs, das ist keine 100 m von dem Hotel. Du überquerst den Klong und dann geht es nach rechts auf einen auf etwa 4 m erhöhten Hochweg über die Autobahn und ein Armenviertel bis in den Park.
Vielleicht geht das hier, hier steht Google Mann auf dem Hochweg:
https://www.google.de/maps/@13.7339316, ... 192!8i4096
Wenn du hingegen nach links gehst, kommst du auf einem ebenerdigen Fahrweg bis zur Rachadapiesek Rd in Verlängerung der Asoke Rd in Sichtweite der Asoke Kreuzung.

Gruß, Werner.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alt Nana Hotel

#7

Beitrag von grunder9 »

Nun die Ansprüche an ein Hotelzimmer sind eben recht unterschiedlich. In Bangkok peife ich auf ein gute Aussicht. Im Gegensatz zu Resorts an Ferienorten. Was ich überall schätze, ist eine gewisse Grösse des Zimmers. So war der Raum in Alt Nana mit 45m2 nach meinem Geschmack.
Ja der neue Bau des Alt Nana steht ca. 70m neben dem Highway. Das Rauschen der Fahrzeuge war in meinem Zimmer vernehmbar, aber nicht wirklich störend. Man kann aber, sofern man das weiss, ein Zimmer auf der anderen Seite des Gebäudes verlangen. Dort ist es sehr ruhig.
Ich kenne viele Hotels im der Soi 4. Auch das erwähnte Woraburi und Boss Suites wo ich im letzten April nächtigte. Die beiden können dem Alt Nana nicht das Wasser reichen.
Mir macht es nichts aus 15 Minuten bis zu einer Skytrainstation zu laufen. Oder zurück. Und gerade in der Nacht möchte ich auf den Rückweg zu Fuss durch die Soi 4 nicht verzichten. Jedesmal interessant! Sofern man mit offenen Augen durch die Welt geht. Und wenn's halt mal schüttet, gibt es Taxis und TukTuk genug.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Alt Nana Hotel

#8

Beitrag von tom »

Die Soi 4 hat schon etwas.... :) Ich war letzten Februar mal wieder im altehrwürdigen Hillary's.... Meine Güte... Es war so unglaublich lustig dort und herrlich die Szenerie zu beobachten. Ich weiss, der Schuppen hat einen üblen Ruf. Aber wenn man dort von Anfang an die Karten auf den Tisch legt, hat man keinerlei Probleme und eine wirklich gute Zeit mit den Mädels (und was sonst noch rumhängt).

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Alt Nana Hotel

#9

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:Die Soi 4 hat schon etwas.... :) Ich war letzten Februar mal wieder im altehrwürdigen Hillary's....
Gruss Tom
jaja, die Soi 4 . . .

Na, das hört sich doch gut an. Ich kenne die Besitzerin recht gut und viele Mitarbeiter die nun nach vielen Jahren recht hoch aufgestiegen sind und die verschiedenen Hillary Bars von dem Boss leiten. Da habe ich keine Probleme und die Mädels sind und waren auch immer ok dort. Der Ruf, nun ja, den kenne ich nicht, so schlecht kann der nicht sein. Ich hatte dort viele gute Abende verbracht, nie ein Mädel mit genommen und auch Freunde gefunden, unter den Thais, die mich auch heute noch kennen ohne das da jemals mehr als ein Drink an Geld geflossen wäre. Also ich hatte dort immer das Gefühl willkommen zu sein ohne dass ich viel zahle, und das war gut so. Ich freue mich auf den nächsten Besuch dort.

Gruss, Werner.

ps. Grunder, zum Hotel. Danke für die Info zur Qualität, ja, es mag sein, das die anderen Hotels deutlich nachgelassen haben. Das Woraburi hatte ich vor etwa 15 Jahren als es neu war bewohnt und vor etwa 10 Jahren aufs Altenteil geschickt, weil das Personal wirklich nicht mehr ging, einfach zu mies.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alt Nana Hotel

#10

Beitrag von grunder9 »

Werner hat geschrieben: ps. Grunder, zum Hotel. Danke für die Info zur Qualität, ja, es mag sein, das die anderen Hotels deutlich nachgelassen haben. Das Woraburi hatte ich vor etwa 15 Jahren als es neu war bewohnt und vor etwa 10 Jahren aufs Altenteil geschickt, weil das Personal wirklich nicht mehr ging, einfach zu mies.
Ja, und das Boss ist auch ziemlich abgewohnt. Auch das hintere neuere Gebäude. Unterhalt scheint auch dort ein Fremdwort zu sein. Aber das Frühstücksbuffet ist dort besser als im Alt Nana.

Ich schätze auch einige Unterkünfte in der Soi 2. Ist ruhig dort und preislich gut.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge