Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#1

Beitrag von Michaleo »

Auf meinen Erkundigungstouren zwischen der Soi 4 und der Soi 22 der Sukhumvit Road bin ich in der Soi 7 auf den deutschen Biergarten gestossen, von dem Hancock folgendes schrieb:
Hancock hat geschrieben:Im Gegensatz zum Soi 7 - Beergarden, der eher einer Kuppelstation gleicht...
womit er recht hat.
Weitere Internetrecherchen ergaben hier im Forum von Seiten von Johnboy noch historische Einzelheiten bekannt:
Johnboy hat geschrieben:aktuelle Bangkok News von gestern : der Biergarten Soi 7 gähnende Leere nachmittags um 3 es war einmal! der Abriss hat begonnen!
Tatsache ist, dass sich neben dem heutigen Biergarten ein Baugelände befindet, dessen Boden noch von verschiedene Bauten zeugt, und ich kombiniere, dass sich hier früher eine Vielzahl an Geschäften und/oder Bars befanden, die der Leere gewichen sind und sich nur der Biergarten ein Platz gleich nebenan sichern konnte.

Ich habe den Biergarten betreten und kann berichten, dass die Aussage von Hancock mehr als stimmt. Bei diesem Biergarten handelt es sich um eine Halle, und nicht einen Garten, in dem in der Mitte Bartresen gebaut sind und rundherum stehen Tische. Ich habe mich an einem solchen Tisch gesetzt und irgendetwas europäisches bestellt, vielleicht war es SchniPo, und, mein Highlight des Tages:

28054377_1535503779902649_2122221046_n.jpg
28054377_1535503779902649_2122221046_n.jpg (159.36 KiB) 5991 mal betrachtet

Das Essen war alles andere als berühmt, aber auch nicht ungeniessbar, einfach so Durchschnittsfood, den man eigentlich nicht essen sollte, weil es keinen Grund dazu gibt. Hier noch eine Karte der Strasse.

Vacant Lot Resti.jpg
Vacant Lot Resti.jpg (47.88 KiB) 5991 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5303
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#2

Beitrag von Werner »

Neben dem bekannten Beer Garden, in dem immer einiges los war, gab es kleine Lokale, eine Pizzeria, dann der Shortcut mit vielen Bars zur Soi 5 zum Foodland. Der Beer Garden existiert noch. Daneben wurde das Gelände frei gemacht. Baustelle ist der Bereich zwischen der ersten Häuserzeile Sukhumvit und dem Beer Garden.

Mit dem "Biergarten" der geschlossen wurde und dann weg kam mag das Gelände gegenüber dem Beer Garden gemeint sein. Der offene Bereich vielen Tischen, mit der großen Biertheke links und den 7 Fischrestaurant Boxen rechts daneben. Das ist seit Jahren geräumt, auch die Poolbar daneben und der Bereich mit den Kunsthandwerksläden ist weg und nun Baustelle. Die Baustelle reicht von der Sukhumvit bis zum Park Hotel, dass sich aus unbekannten Gründen immer noch dort hält.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25957
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#3

Beitrag von tom »

Links vom Biergarten gab es früher das "Viktoria", ein Schweizer Restaurant in welchem sich die Schweizer Expatgemeinde oft getroffen hat.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#4

Beitrag von Johnboy »

Bei diesem Biergarten handelt es sich um eine Halle, und nicht einen Garten,
Oha, 2018 den BG entdeckt und enttäuscht ? Der Originale BG war in der Soi 23 und war ein richtiger BG,hat aber so 2005 zugemacht.
Der in der Soi7 war früher nicht so hoch und das Dach von unten mit künstlichen Laub versehen, war schon ne Art Garten. Laufhof war es schon immer ,nur gemütlicher. So 2008 ? Änderte sich der Besitzer und wurde zur Wartehalle umgebaut.

Daneben gibts noch einen Biergarten In der Soi 19. Früher gab es da einen Shuttelbus zwischen den lokalen.

Aber da die ganze Ecke zw Soi 5 und Soi 7 incl Park Hotel wegkommt ist es eh nur eine Frage der Zeit wann der BG zu macht
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#5

Beitrag von Johnboy »

2003 miese qualität, gab es noch keine Smart phones

Bild
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#6

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:Oha, 2018 den BG entdeckt und enttäuscht?
In der Gastronomie ist vieles möglich und noch viel mehr unmöglich, Johnboy, daher bin ich nie enttäuscht, sondern nehme die Lokale, die Hotels, und das Personal, wie sie sind, entgegen. Als das Restaurant versetzt und überdacht wurde und weit und breit kein Garten mehr zu sehen war, hätte der Besitzer ohne grosse Einbussen zu erleiden den Namen in Bierhalle, eine genau so weit verbreitete Bezeichnung, umtaufen können. Aber was solls? Unser Restaurant heisst ja auch "Bären" und hatte noch nie einen Meister Petz im Stall. :)

Auffallend im Biergarten Soi 7 sind aber vorwiegend die Damen des horizontalen Gewerbes, sie sitzen, ohne verbalen Kontakt mit potentiellen Kunden aufzunehmen, nur herum, allerhöchstens gibt es ein angedeutetes Augenzwinkeln. Wieder im Vergleich mit den Girls in den Bars von Udon Thani waren sie durchaus etwas gesetzter. Im Leben sind allerdings die inneren Werte ausschlaggebend für echt harmonische Momente.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#7

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Links vom Biergarten
Interessanter als den Biergarten fand ich die Garküche auf der Brache daneben.
Unmittelbar neben der knallharten Betonwelt der Sukhumvitstrasse

P1190080.JPG
P1190080.JPG (195.48 KiB) 5961 mal betrachtet

...fand ich ein kleines Paradies der Planungslosigkeit.
Nein, die Werbung mit der Pizza ist nur ein Schattenspender, Pizzas gibt es hier nicht.

P1190144.JPG
P1190144.JPG (310.96 KiB) 5961 mal betrachtet

Offenbar an dieser Stelle befanden sich die alten Bars und das von Tom erwähnte Victoria.
Jetzt soll sich hier aber ein kulinarisches Kleinod befinden.

P1190144b.jpg
P1190144b.jpg (171.59 KiB) 5961 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#8

Beitrag von Michaleo »

Mein Herz klopfte lauter, als ich den Platz betrat, endlich ein normales Restaurant, dachte ich, wie ich es aus dem Isaan kenne!
Und viel, viel Platz, wie in meiner Kindheit.

P1190138.JPG
P1190138.JPG (358.92 KiB) 5960 mal betrachtet

Ich setzte mich zu einer Kellnerin und bestellte eine Cola sowie, um das Herz zu beruhigen, eine Omelette, denn es war Mittagszeit.
Der Koch machte sich gleich an die Arbeit.

P1190136.JPG
P1190136.JPG (249.01 KiB) 5960 mal betrachtet

Eine etwas ältere Dame mit gewinnendem Lächeln arbeitete unter einem anderen Zeltdach,

P1190133.JPG
P1190133.JPG (206.79 KiB) 5960 mal betrachtet

...und ich bot der Kellnerin gegenüber mir einen Ladydrink an.

P1190131.JPG
P1190131.JPG (190.71 KiB) 5960 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24958
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#9

Beitrag von Michaleo »

Die junge Frau schien noch nicht lange wach zu sein, war sehr wortkarg sowie ausweichend und zitterte stark.

P1190140.JPG
P1190140.JPG (212.23 KiB) 5957 mal betrachtet

Ich wartete auf meine Omelette, hing fotografierend ein bisschen herum und versuchte mit der charmanten Frau im Zelt ein Gespräch anzufangen.

P1190135.JPG
P1190135.JPG (257.71 KiB) 5956 mal betrachtet

Sie erzählte mir, dass die Frauen, welche hier verkehrten, im Biergarten arbeiteten, aber hier essen würden, weil es dort zu teuer für sie wäre.

P1190137.JPG
P1190137.JPG (290.07 KiB) 5957 mal betrachtet

Sie schüttelte eine Flasche mit einem Getränk mit undefinierbarer Farbe und goss kleine Mengen in drei bereitstehnde Shotgläder ab, die sie dann mit Redbull bis zum Rand auffüllte, und überreichte die Shakes den herumstehenden Girls.

P1190139.JPG
P1190139.JPG (323.89 KiB) 5956 mal betrachtet

Bei dem Getränk mit der undefinierbaren Farbe handelte es sich wohl um aufgelöste Metamphetamintabletten, welche im Red Bull ihre Wirkung gut entfalten. Und die Frauen scheinen alle den Wackel auf der Strasse und im Biergarten zu machen. Mir hat der Ort gefallen, und ich habe später noch zwei Mal hereingeschaut und ein Bierchen genossen.

P1190143.JPG
P1190143.JPG (160.75 KiB) 5956 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Biergarten und Vacant Lot Suk Soi 7

#10

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:Die junge Frau schien noch nicht lange wach zu sein, war sehr wortkarg sowie ausweichend und zitterte stark.
Ne lange Nacht oder ein hartes Leben, haben Nebenwirkungen ...
Michaleo hat geschrieben:Sie schüttelte eine Flasche mit einem Getränk mit undefinierbarer Farbe und goss kleine Mengen in drei bereitstehnde Shotgläder ab, die sie dann mit Redbull bis zum Rand auffüllte, und überreichte die Shakes den herumstehenden Girls.
...... danach war das Zittern verschwunden, nehme ich mal an. ;)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge