Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Ich habe auch in Bangkok immer mal wieder Lust auf ein gutes Rindssteak. Nur leider sind diese Steaks entweder oft sehr dürftig zubereitet oder sündhaft teuer. Deshalb habe ich als kostengünstige Veriante vor einigen Jahren die ursprünglich japanischen Teppanyaki Restaurants entdeckt. Dort wird das Steak zwar vor dem Verzehr geschnitten, es schmeckt aber hervorragend.

Einer meiner bevorzugten Orte in Bangkok ist diesbezüglich das Tokyo Teppanyaki im MBK Center. Es findet sich am selben Ort wie der grosse Foodcourt und bezahlt wird ebenfalls mit der Prepaid Karte die man vorgängig an einem der Schalter kaufen muss. Es ist kostengünstig und von der Qualität her gesehen immer mehr als in Ordnung. Die Portionen sind gross, nebst dem Fleisch oder Fisch (es gibt verschiedenste Kombiniermöglichkeiten) bekommt man jeweils noch viel gebratenes Gemüse, eine Miso-Suppe sowie Reis dazu. Ich persönlich entscheide mich jedoch immer für das New Zealand Beef.
20180128_134037.jpg
20180128_134037.jpg (274.27 KiB) 3252 mal betrachtet
20180128_134405.jpg
20180128_134405.jpg (176.61 KiB) 3252 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#2

Beitrag von Michaleo »

Wo genau ist das, tom?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#3

Beitrag von tom »

Wie erwähnt: im MBK-Foodcourt... im 6. Stock

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#4

Beitrag von drfred »

foodcurts:

+ preis/leistung
+ durchmischte gäste
+ klimatisiert
+ kommen & gehen

- charme einer mensa
- meist kein bier/wein resp. oft ein extra gang ans andere ende nötig
- geläuf/lärm
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#5

Beitrag von tom »

Es gibt inzwischen aber schon auch sehr schön gestaltete Foodcourts, Fred. Zum Beispiel mag ich denjenigen im Central Chidlom sehr. Schön gestaltet mit vielen gut platzierten Tischen welche recht viel Privatsphäre bieten, einen kleinen Wasserfall mit vielen grünen Pflanzen und sehr schöner Aussicht an den Fenstern auf die Stadt. Hier ein Bild davon:
food_loft.jpg
food_loft.jpg (204.8 KiB) 3187 mal betrachtet
Fototquelle: http://bk.asia-city.com/city-living/new ... al-embassy

Aber natürlich gibt es effektiv auch viele lärmige und wie Du sie betitelst mensamässige Courts, insbesondere in Shoppingcentern wie BigC oder Tesco Lotus.

Im Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok kann man übrigens Bier zum essen haben wenn man dies möchte. Man isst und sitzt ja auch nicht an den normalen Tischen des Foodcourts, sondern direkt am Tresen vor dem Koch. Es ist quasi ein eigenständiges Restaurant, halt einfach so gestalten dass man auch mit der Cashcard bezahlen muss, welche man vorgängig kauft.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#6

Beitrag von Werner »

Danke für den Tipp, ich werde da sicher mal hin gehen.

Der Food Court im Center Chit Lom hat übrigens auch eine temporär genutzte Küche im linken Bereich. Dort kochen immer wieder unterschiedliche Restaurants und verkaufen ihre Speisen zu den Food Court typischen recht niedrigen Preisen. Sie machen dort Werbung für ihre Restaurants. Ich hatte dort schon einiges von erstklassigen Restaurants genossen. Versucht das mal.

Ja, der Mensa Look, auch im Food Court im Robinson, Sukhumvit, nun gut, der ist noch primitiver und klein. Aber da gibt es einen Japaner der Udon Nudelsuppe mit handgemachten Nudeln zubereitet, hinten links, sehr sehr gut.

Auch der Food Court im Terminal 23 ist ein absolut überfüllter Massenbetrieb wie eine Mensa, würde ich nicht bevorzugen, ist außerdem zu teuer im Vergleich zum Robinson.

Dagegen ist der Food Court im MBK durchaus entspannt.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#7

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:Es gibt inzwischen aber schon auch sehr schön gestaltete Foodcourts, Fred.
in der tat unterscheidet sich der hier von dir präsentierte foodcourt erheblich von diesen, welche ich in erinnerung habe. diejenigen welche ich besucht habe waren meist im UG des central plazas, bigC, usw. und mehrheilich in der provinz (udon, khon kaen, chiangmai). sollte ich doch - entgegen meiner bestrebungen - wieder einmal in bangkok unterweg sein (müssen), scheint mir dieser durchaus einen besuch wert.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#8

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:Der Food Court im Center Chit Lom hat übrigens auch eine temporär genutzte Küche im linken Bereich. Dort kochen immer wieder unterschiedliche Restaurants und verkaufen ihre Speisen zu den Food Court typischen recht niedrigen Preisen. Sie machen dort Werbung für ihre Restaurants. Ich hatte dort schon einiges von erstklassigen Restaurants genossen. Versucht das mal.
Danke für den Tipp, dies wusste ich nicht! Werde mich sehr gerne darauf achten beim nächsten Mal.

Gruss Tom

truk
Beiträge: 165
Registriert: Di 16. Jun 2015, 10:41

Re: Tokyo Teppanyaki MBK Bangkok

#9

Beitrag von truk »

tom hat geschrieben:Es gibt inzwischen aber schon auch sehr schön gestaltete Foodcourts, Fred. Zum Beispiel mag ich denjenigen im Central Chidlom sehr. Schön gestaltet mit vielen gut platzierten Tischen welche recht viel Privatsphäre bieten, einen kleinen Wasserfall mit vielen grünen Pflanzen und sehr schöner Aussicht an den Fenstern auf die Stadt. Hier ein Bild davon:
Dies ist meine "Kantine" da ich mein Office gleich gegenüber habe (wie mir Kollegen sagen übrigens ein recht alter Foodcourt). Seit ich dortin gehe gleiches Personal. Stammgäste werden auch bedient. Karte abgeben und sagen was man will und es wird gebracht. Mein Liebling ist aber der Libanese, der macht alles was man wünscht.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge