Hotel BKK ab 1.11.21

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Hotel BKK ab 1.11.21

#1

Beitrag von yuaho »

So unsere Flüge sind jetzt auch gebucht.
2 Nächte verbringen wir in Bangkok. Offen ist allerdings noch welches Hotel und welche Gegend.
Soi Cowboy kenne ich nur aus Facebook.
Jedes Hotel dürfen wir vermutlich nicht nehmen, bis das PCR-Testergebnis vorliegt.
Da ich null Ahnung habe, in welchem Stadtviertel sollen wir 2 Tage verbringen ?
What Pra Kaew/Eriwan war ich vor Jahren mal. Muss also nicht sein.
Soi Cowboy allerdings noch nie. Ich sollte leicht mein Singha finden und die Gattin ihr Seafood.
Also nicht gerade tote Hose, wenn man in die Gastronomie schaut.
Hat jemand eine Empfehlung ?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Hotel in BKK ab 1.11.21

#2

Beitrag von tom »

Ich kann zwar die aktuelle Lage nicht einschätzen und viele Wasserlöcher sind nach wie vor geschlossen, aber im grossen und ganzen würde ich Dir schon die Sukhumvit Area empfehlen. Dort wirst Du halt fussläufig ständig irgendetwas finden, sei es eine Trinkstelle, seien es Restaurants. Betreffend Seafood bin ich mal auf diesen schönen Blogeintrag gestossen (aber auch hier kann ich nicht beurteilen, ob sie die Coronakrise auch wirklich überstanden haben und es sie immer noch gibt):

https://www.eatingthaifood.com/saeng-ch ... t-bangkok/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotel in BKK ab 1.11.21

#3

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:29
Soi Cowboy allerdings noch nie. Ich sollte leicht mein Singha finden und die Gattin ihr Seafood.
Wir waren doch zu viert in diesem Restaurant neben der Soi Cowboy und waren alle zufrieden mit Ambiente und Angebot.
Freundliche Grüsse L-)

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Hotel in BKK ab 1.11.21

#4

Beitrag von CHRIS »

yuaho hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:29
So unsere Flüge sind jetzt auch gebucht.
2 Nächte verbringen wir in Bangkok. Offen ist allerdings noch welches Hotel und welche Gegend.
Soi Cowboy kenne ich nur aus Facebook.
Jedes Hotel dürfen wir vermutlich nicht nehmen, bis das PCR-Testergebnis vorliegt.
Da ich null Ahnung habe, in welchem Stadtviertel sollen wir 2 Tage verbringen ?
What Pra Kaew/Eriwan war ich vor Jahren mal. Muss also nicht sein.
Soi Cowboy allerdings noch nie. Ich sollte leicht mein Singha finden und die Gattin ihr Seafood.
Also nicht gerade tote Hose, wenn man in die Gastronomie schaut.
Hat jemand eine Empfehlung ?
Hallo,

wie Tom schon geschrieben hat, find ich die Sukumvit Area am besten. Wenn es wrklich die Soi Cowboy sein sollte dann kann ich das Suda empfehlen. Das is für mich neben dem Golden Mount ein muss wenn ich in Krung Thep bin ;-)

Die letzten male sind wir im Centre Point Sukumvit 10 abgestiegen. Die Suiten sind vom Preis/Leistungsverhältnis für mich ok. Die ham auch einen Balkon, was für meinen rauchenden Bruder wichtig ist.

Das Park Plaza ist auch sehr nett, war damals eine Empfehlung (mit Promotion) von Tom :-

Ich fliege jetzt am 04.01 und hab mich gegen das Sand Box Programm entschieden. Zum einen ist es für das, was ich danach machen will einfach besser zum weiter reisen, zum anderen hoffe ich, dass es bei dem einen Tag bleiben wird.
Aber zur Sicherheit will ich dann ein größeres Zimmer und auch einen Balkon. wenn doch wieder Quarantäne ist, dann ist das eben Gold wert.

Welches Hotel muss ich noch schauen, die oben von mir genannten fallen weg, das eine ist auf der Liste, hat keinen Balkon. Das andere hat Balkon ist aber nichtauf der Liste. :(
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Hotel in BKK ab 1.11.21

#5

Beitrag von yuaho »

Sukhumvid also. Ja warum nicht-wir waren auch schon 2 Tage Walking Street Pattaya.
Der Gattin hats gefallen, Ok wir waren nur in Strassenrestaurants.
Aber zum schauen gab es genug. Wenn um 22-23 Uhr Schluss ist,
auch OK. Bin ja keine 20 Jahre alt mehr.
Im netten Hotelzimmer noch 2-3 Singha und ohne Stress noch den Spätfilm würde mir reichen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Hotel in BKK ab 1.11.21

#6

Beitrag von tom »

CHRIS hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:50
Welches Hotel muss ich noch schauen, die oben von mir genannten fallen weg, das eine ist auf der Liste, hat keinen Balkon. Das andere hat Balkon ist aber nichtauf der Liste.
Zu viel planen kann man da wohl auch nicht... Meine Frau sagte mir heute, dass es bereits einige Stimmen gäbe die meinen, dass das mit dem PCR-Test in Thailand nach der Ankunft rasch vorbei sein könnte. Insbesondere Thais haben in den sozialen Medien kein Verständnis dafür, dass sie je nach dem innert 24 Stunden 2x getestet werden sollen und zwischenzeitlich nur im Flugzeug sitzen (bei meiner Frau wäre es ähnlich... den Test macht sie am Montag im Airport Zürich und am Dienstag fliegt sie dann ab... zwischen Erhalt des Testergebnis und Ankunft in Thailand würden dann gerade mal 30 Stunden liegen). Also lassen wir die Thais einfach mal weiter in den sozialen Medien wüten :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotel in BKK ab 1.11.21

#7

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:58
Sukhumvid also.
@Horst, ich habe das Thema von Phuket abgetrennt und nach Bangkok verschoben. Dort suchst Du ja.
Freundliche Grüsse L-)

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#8

Beitrag von CHRIS »

@Tom: Ich fahre mit der Devise "besser mit dem schlechten rechnen" am sichersten. Zum einen hält sich die Entäuschung gering, wenn es so kommt, zum anderen freut man sich umsomehr wenn doch der Glücksfall eintritt.

Am 15.11 hab ich meinen Termin auf dem Konsulat, ich hoffe das alles gut geht. Das was für ein SVT verlangt wird ist nicht gerade ohne ;;)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#9

Beitrag von Andia »

Sprechen wir hier von der gleichen Soi Cowboy, wurde die Strasse inzwischen familienfreundlich umgebaut? :ymblushing:
Ich liebe Thailand. :-

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#10

Beitrag von Willi Wacker »

Andia hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:09
Sprechen wir hier von der gleichen Soi Cowboy, wurde die Strasse inzwischen familienfreundlich umgebaut? :ymblushing:
... vieleicht gibt's die Restaurants nun eine Etage höher.. ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge