Hotel BKK ab 1.11.21


Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#91

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 21:35
Ja,​ ​ich habe in Bern noch tüchtig geübt und hoffe, dass ich meine Fotokünste optimieren kann. Mein Traum: morgens um 4 Uhr aufstehen und die Nachtschwalben der Soi Cowboy und Umgebung fotografieren.
Danke für die guten Wünsche.

Lasse den Fuß doch in Thailand untersuchen. Die Kliniken in Thailand sind ja gut und du kommst sofort dran und kannst es von Spezialisten aus der Orthopädie begutachten lassen, besser als die Hausärztin. Das zahlt die Auslands KV weil es ja in Thailand schlimmer geworden ist. Meine japanische Freundin hatte in Japan einen Bruch des kleinen Zehs nicht untersuchen lassen und das schön verschleppt, ist nun nicht gut geheilt, sie kann nun auf ihre Marathon Läufe verzichten weil der Zeh nach wenigen Kilometern schmerzt.

Gut funktioniende Beine und Füße sind echt wichtig für ein gutes Leben. Ich bin total genervt wenn es beim Gehen dauernd schmerzt. Und dann soll ich noch Abnehmen . . .

Soi Cowboy schließt nach meinem Erinnerung um 1 und Nana Plaza um 2, also recht früh. Ich bin durch die 5 Stunden jetlag auch nachts noch sehr lange wach und hatte das schon einige Male gesehen, vielleicht gut zum fotografieren. Daher vielleicht am Anfang der Reise auch für dich kein Problem bis 21 Uhr Schweizer Zeit wach zu bleiben.

Gruß, Werner.

p.s. Wenn du günstig an kleine SD Karten kommen kannst, könntest du nach einer Session einer zweite nur für das Modell machen und ihr ihre SD Karte schenken. Das wird sie sicher freuen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#92

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 22:14
Gut funktioniende Beine und Füße sind echt wichtig für ein gutes Leben.
Und dann soll ich noch Abnehmen . . .
Genau diese beide Punkte sind auch mein Thema.

Vielleicht treffe ich ja nur noch auf Abfallsammler, Drogendealer oder Taxifahrer.
Aber nichts kann man auch fotografieren.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#93

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 11:03
Und das ist sicher nicht das Ende.
Erinnerst Du Dich, @Joe, in diesem Lokal haben wir mal ein Kaffee bezw. eine Schokolade getrunken.

Ovaltine.JPG
Ovaltine.JPG (218.76 KiB) 957 mal betrachtet
Andia hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 16:38
Oh, ich freu mich auf den Bericht.
Ausser der Hotelbeschreibung und einige Beifügungen zu bestehenden Threads (Brewski und Soi 23) habe ich nicht viel zu bieten.
In der Nana war überigens auch nichts los.

Nana langweilig.JPG
Nana langweilig.JPG (191.11 KiB) 957 mal betrachtet
Werner hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 21:22
Ach, ich beneide dich.
Um wieder so leichtfüssig daherzuspringen wie diese Frau, sollten wir uns ihr Gewicht als Vorbild nehmen, lieber @Werner.

Soi Sukhumvit.JPG
Soi Sukhumvit.JPG (179.14 KiB) 957 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#94

Beitrag von Werner »

Laufen auf Beton und Asphalt geht auch heftig auf die Knie. Das wird diese Frau auch irgendwann merken. Vielleicht auch nicht, man kann das nicht überblicken. In der Klinik und Reha treffe ich jede Menge schlanke und dünne Menschen die auch Probleme haben.

Habe übrigens 12 KG abgenommen, nachhaltig ohne JoJo Effekt. Und das geht weiter runter :)

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#95

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 10:55
Habe übrigens 12 KG abgenommen, nachhaltig ohne JoJo Effekt.
Gratuliere! :ymapplause:
Ja, joggen auf Asphalt ist nicht optimal, aber es scheint körperabhängig zu sein. Vor unserem Haus in Bern geht der GP mit seinen 16 km durch, und den laufen auch einige ältere Leute seit über zwanzig Jahre, und trainieren müssen sie ja auch.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#96

Beitrag von Werner »

Ich habe auch auf zwei Mahlzeiten statt drei umgestellt, also sehr gut frühstücken und dann am Nachmittag bevor ich zusammen breche koche ich etwas. Das hält dann bis zum Einschlafen.

W.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#97

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 02:24
In der Nana war überigens auch nichts los.
Nana langweilig.JPG
Werner hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 21:22
Ach, ich beneide dich.
Um wieder so leichtfüssig daherzuspringen wie diese Frau, sollten wir uns ihr Gewicht als Vorbild nehmen, lieber @Werner.
War das früh 9 Uhr? Die Haltestelle wird erst nach 15 Uhr wegen der Sonneneinstrahlung genutzt ;-)

Mit der Frau würde ich auch gern mal Sport machen, nicht gleich was Ihr denkt. :-*
Off Topic
Bei meinem letzten Lumpini Lauf hatte ich später auch Knie Schmerzen was aber wieder weg ging.
Die Verbindung von der Soi 10 her ist schon ,,hart" zum laufen.
Nun allerdings seit einem Monat Gelenkschmerzen was total nervt.
Nächste Woche geht es zum Sportmediziner, hoffe er sagt das wird schon wieder. :-s
Selbst vor einer Spritze hätte ich grosse Angst, niemand der mir die Hand hält. :((
Schaun wir mal. :-w
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#98

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 10:10
War das früh 9 Uhr?
Nein, gemäss Fotolegende habe ich es am 21.6.22 um 13.20.48 Uhr gemacht.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5310
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#99

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 11:23
Werner hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 10:55
Habe übrigens 12 KG abgenommen, nachhaltig ohne JoJo Effekt.
Gratuliere! :ymapplause:
Ja, joggen auf Asphalt ist nicht optimal, aber es scheint körperabhängig zu sein. Vor unserem Haus in Bern geht der GP mit seinen 16 km durch, und den laufen auch einige ältere Leute seit über zwanzig Jahre, und trainieren müssen sie ja auch.
Es hängt von vielen Faktoren ab. Auch der Laufstil ist wichtig für die Belastung der Gelenke, ich persönlich trete selten hart auf, meine sehr schlanke leichte Mutter trat immer hart und laut mit der Ferse auf, das geht natürlich mehr auf die Gelenke.

Und die Schuhe sind extrem wichtig, es gibt natürlich auch gute die auf Asphalt gut dämpfen. Wenn man genügend Geld hat kann man sich die im Sportgeschäft anpassen lassen. Wenn nicht, greift man Günstige und kann Glück oder auch Pech haben.

Trotzdem ist Laufen nicht gut für die Gelenke, das wurde mir in der Klinik und in der Reha von den Ärzten erklärt. Ich soll Sportarten meiden die schlagartige Belastungen in das künstliche Knie bringen. So z. B. Laufen. Das reduziert die Haltbarkeit.

In Bangkok hatte ich oft Hotels in der Sukhumvit Gegend. Von dort kann man sehr gut laufen, z. B. am Ende der Soi 4 trifft man auf einen Hochweg zum Lumpini Park und weiter bis Sathorn und Silom. Oder von der Soi 4 nach links auf einen Fußweg bis zur Asoke. Schön ist auch der Fußweg am Klong, z. B. von der Asoke in Richtung Siam. Leider habe ich es nie auf die schöne Halbinsel im Fluß geschafft. Vielleicht irgendwann mal.

Meine Hotels suche ich mir immer in der Nähe meiner Nightlife Location aus, also z. B. der Climax Disco in Bangkok, damit ich nachts nicht noch mit dem Taxi durch die Gegend fahren muss. Das ist bei der Hotelwahl in Europa noch wichtiger als in Thailand, da hier die Taxipreise doch hoch sind.

W.

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Hotel BKK ab 1.11.21

#100

Beitrag von tokee »

Werner hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 14:12


Das ist bei der Hotelwahl in Europa noch wichtiger als in Thailand, da hier die Taxipreise doch hoch sind.
In Europa sind die Preise sicherlich höher, dafür sitzt du in Bangkok bei der falschen Hotel Wahl im schlimmsten Fall Stundenlang im Taxi fest was meiner Meinung nach mindestens genauso ärgerlich ist.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge